Blazer 2.0-Webpro-T/E???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    brauche mal Rat zum Thema Browswer. Bis jetzt nutzte ich Avantgo Wireless als Browser (Channels habe ich nie gelesen) aber AG hat in letzter Zeit nur genervt (Abstürze oder Proxy nicht erreichbar). Außerdem fand ich es immer als zu speicherintensiv. War halt Freeware. Jetzt suche ich Ersatz. Ich bin eigentlich Gelegenheitssurfer und dann meißt PDA optimierte Seiten. Halt ab und zu mal ein paar Infos (Kino, Wetter, adac usw.) holen. Habe Blazer 2.0 heute probiert und finde ihn ganz gut - schön einfach. Kostet auch nur 19,95. Den Preis für den Webpro finde ich zimlich hoch (34,90). Lohnt sich Blazer 2.0 also noch oder doch lieber gleich mehr ausgeben. Läuft der Browser von der T3 CD auch auf dem T/E?

  • Also *räusper*


    Blazer 2.0 werden sicherlich wenig kennen, da das Teil uralt ist. WebPro ist besser, weil er auch etwas JavaScript kann. Das ist (leider) dann nötig, wenn man _keine_ PDA-optimierten Seiten aufsucht. Außerdem ist WebPro nicht auf einen Proxy angewiesen, sonder kann die Seiten direkt darstellen. Soviel ich weiß, kann man auch einen Proxy dazwischenschalten, der die Seiten optimiert. Das aber als Option.


    Ob der Browser von der T3 CD läuft, weiß ich nicht.


    Grüße

  • Moin,


    Zitat

    Original von Steven
    Läuft der Browser von der T3 CD auch auf dem T/E?


    er läuft, hat aber einige Bugs.
    Die upgedatete Version von der Palm-Support-Seite läuft nur nach speziellen Eingriffen, ist aber ebenfalls buggy.
    Die Version 3.5 vom Zire72 läuft auch, ist aber ebenfalls ... na? :D


    Kann Dir leider zu keinem bestimmten Browser raten, da es auch von den persönlichen Ansprüchen abhängt.
    Blazer 4.0 vom T5 finde *ich persönlich* auch nicht perfekt (unschöne Lesezeichenverwaltung, unbequemes öffnen von lokalen Dateien usw.)


    Für *mich* gibt es zur Zeit keinen wirklich zufriedenstellenden Browser für die Palms. Leider! :(


    Gruß
    Ralph

  • *salzindiewundestreu*


    NetFront ist als PDA-Browser ideal. Der ist bei vielen Cliés dabei und gibt es für PoPCs zum Kaufen. Auf PalmOne-PDAs läuft NF IMHO nicht.


    *wegrenn*


    Aber da gibt es noch WebToGo. Der Browser soll an sich ganz tauglich sein.


    Grüße

  • Ich habe jetzt WebPro getestet. Finde ihn gut aber für meine Zwecke zu aufwendig und deswegen zu teuer. WebToGo möchte ich nicht weil man in der FreeVersion nicht über einen Internetprovider surfen kann und ich nutzte Freenet. Auserdem ist es riesengroß da SMS usw. dabei ist. Werde Blazer 2.0 nehmen weil: mit oder ohne Proxy mgl., kann auch WAP, schön klein (ca. 700K) und kann alles was ich so surfe schnell darstellen. Aber meine Handyrechnung will ich gar nicht sehen wegender ganzen Testerei. 8o Gibts vielleicht ´ne billigere Surflösung als freenet für 19ct/min? GPRSKontigent ist bei mir immer schnell weg. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Steven
    Gibts vielleicht ´ne billigere Surflösung als freenet für 19ct/min? GPRSKontigent ist bei mir immer schnell weg. :rolleyes:



    Klar gibts´ne Alternative: EPLUS-Online (als Vertragskunde)


    10 cent/min in HSCSD oder normalem CSD
    2,5 MB unter GPRS für nur 2,50 Euro/Monat


    Da macht PalmSurfen richtig Spaß !


    Grüße Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

    Einmal editiert, zuletzt von pal-min ()