Geschlechterverhältnis beim Nexave-Forum!!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • weiblich wie man sieht


    nur ist das nicht mein hobby wie bei vielen männlichen anwärtern hier. ich nutze ihn eben viel. bin mom hier viel unterwegs um neue angebote für progs für meinen neuen TT3 zu finden, auch für zubehör (tipps).


    deshalb finde ich skyberts seite einfach genialomat. aber ansonsten denke ich, dass es schon einige frauen gibt, die einen besitzen, aber eben nicht daran denken im internet nach solchen sachen zu suchen.


    mein eigentliches hobby ist ja film, was wohl kaum was mit PDA zu tun hat gg.

  • Zitat

    Original von PalmJo
    Wie kommen Frauen überhaupt an einen Palm?
    Erzählt euren "Beginn"!


    Nunja, angefangen hat es 1993 mit einem Times System (A5 Papier-Kalender).


    Dann ein paar Jahre später ein HP 200 LX (war wie ein ganz kleines Laptop,
    mit einem echten PC Prozessor, Tastatur, IR und serieller Schnittstelle,
    Anwendungen: Lotus 123, Kalender, Adressen, ...
    Manchmal nutze ich ihn mit seiner Terminal-Applikation heute noch als Terminal
    für große Rechner :) ) - achja ganz wichtig: Tetris war auch schon drauf :-))


    Dann Ende der 90er den ersten Palm => Vx - schöööön, schreiben mit einem Stift,
    neue Applikationen, ...
    (den bekam ich geschenkt, weil ein Freund seinen Palm durch einen m505 ersetzt hat)


    dann habe ich mir selber einen m515 zugelegt => wollte ja auch mal Farbe haben


    und dann 2004 einen iQue => schließlich braucht man GPS zum GeoCaching


    So, nun kennt Ihr meinen Palm-elektonischen Lebensweg - und ihr? Wie seid
    Ihr zu Eurem Palm gekommen? Wahrscheinlich auch nicht so viel anders...

  • Als ausgesprochener Computerfreak (ist ja eigentlich auch etwas frauenuntypisch) bin ich vor einigen Jahre eher zufällig auf die kleinen Handhelds gestoßen und war begeistert von den Möglichkeiten, die ein solche kleines Ding mir bietet. Und das ganze im Handtaschenformat...


    Wenn dann neue Geräte auf den Markt kamen, habe ich meist "mitgemacht", immer in dem festen Glauben, das wäre wohl vorerst das letzte Gerät, das kann nun wirklich alles, was man braucht und will - bisher konnte ich eigentlich nur dem T5 wiederstehen ;)


    Ich weiß gar nicht, wie viele Programme ich in all den Jahren getestet , genutzt und auch gekauft habe!


    Vor einigen Jahren habe ich dann angefangen kleine Anwendungen selber zu entwickeln.


    Seit ungefähr zwei Jahren freue ich mich auch auf die regelmäßigen Treffs des Berliner Palmstammtisches, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen (und quatschen) kann!


    Inzwischen ist der Palm eigentlich fast zu meinem "Haupt-Hobby" geworden; ganz nebenbei "missbrauche" ich ihn aber auch für wichtige und berufliche Zwecke...

  • Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben:
    Ich war übrigens vor 6 Jahren der Meinung: Ich will nie einen elektronischen Organizer haben. Zettel sind viel sicherer, und überhaupt. :rolleyes:
    Erst als ich trotz meines -nein-ich-will-nicht- 1999 einen Visor geschenkt bekommen hab, da hat's mich gepackt, und kurze Zeit später hab ich den Visor dann auch gleich gegen den Vx umgetauscht. Seitdem hab ich aber im Gegensatz zu Sylvia nicht laufend die neuen Geräte mitgemacht, sondern bin meinem Vx bis vor einem Jahr treu geblieben --- bis der T3 kam. Erst da hatte ich das Gefühl, daß sich der Umstieg jetzt wirklich lohnt. Na und das hat er ja dann auch.
    Also wie man so schön sagt - manche Leute müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden ;)