Case von Corvertec für Tungsten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich lese im Forum sehr viele Artikel zum EB-Case aber kaum etwas über die von Corvertec.
    Gerade dieses Case hebt sich von den anderen ab (es zeigt ja den Tungsten im vollen Umfang), und die Lederqualität scheint vom Feinsten zu sein.
    Ich hätte aber gerne Erfahrungsberichte betreffend der Halterung, den Plastik-Klammern.
    Zerkratzen diese die Eloxierung, bieten sie sicheren Halt und sind sie stabil?


    Fragen über Fragen


    Danke für die Infos

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Hallo Guenne,


    hab die Tasche von Covertec dieser Tage bestellt, müßte morgen ankommen...


    Schätze aber, dass die Halteklammer dieselbe ist wie im originalen Palm Case: eine recht sichere und leicht zu handhabende Lösung, die dem Palm auch nicht weh tut (keine Kratzer)...


    Gruß
    holger

  • Hi Holger,


    danke für Dein Vorabinfo - vielleicht kannst Du mir noch ein kurzes Feedback über Deine Eindrücke des Corvertec-Case geben, nachdem Du es erhalten hast.


    Ich hab ja noch etwas Zeit mit der Bestellung, da ich erst heute meinen Tungsten geordert habe. (natürlich warte ich schon total ungeduldig auf dieses edle Gerät)


    cu


    guenne

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Hallo,


    im neuen beam-magazin Nr. 11 habe ich einen kurzen Artikel zum Covertec-Case geschrieben.


    Ich bin selber sehr zufrieden mit dem Case.


    Gibt es eigentlich eine deutsche Bezugsquelle ?
    Na ja, eine Bestellung in Frankreich ging ja auch.


    Grüße,


    Toem

  • Hallo,


    ich habe mir gerade das CoverTec Case bestellt. Es gefällt mir von allen die ich bisher gesehen habe eindeutig am besten!
    Besonders weil der Tastenbereich des Tungsten nicht abgedeckt wird.
    Ich werde noch einen Beitrag schreiben wenn es da ist.
    Im übrigen kann man die Tasche auch über einen deutschen Händler beziehen:
    http://www.maxxpc.de


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hello,


    Sagt einmal, seid ihr eigentlich alle bescheuert?... euch ein Case mit einer Klappe nach oben zu besorgen? Ich hatte einmal einen PPC mit so einem Case. Es war unpraktisch bis dorthinaus, mit so einer langen Klappe zu arbeiten. Würde ich NIE wieder machen wollen...


    Kopfschüttelnd


    Frank

  • Hallo Frank,


    was für ein Case bevorzugst du denn ?


    Ich habe immer Probleme mit Cases, die zur Seite aufgehen.
    Um den Tungsten dann fest in einer Hand zu haben, damit man die andere zum schreiben frei hat.


    Was spricht gegen eine Klappe, die nach oben hin aufgeht ? Schützt zusätzlich den Kartenschacht gegen Staub.


    Grüße,


    Toem

  • Hello,


    Das waren zwar mehr Aussagen als Fragen, aber sei's drum.


    Ich bevorzuge für meinen M505 das Original-Ledercase von Palm, das zur Seite aufklappt.


    Es schützt perfekt, weil es weich und elastisch ist. Schon mehrmals ist mir der Palm auf den Boden gefallen. Sogar auf Steinfussboden! Keinerlei Probleme und Schrammen am Palm bei Stürzen aus 1,5 Meter Höhe.


    Es ist viel sicherer als ein hartes Case, weil eben gut gedämpft wird.


    Und es ist viel praktischer, weil es sich wie ein Buch/Kalender öffnen lässt und nicht umständlich und unhandlich wie ein Schreibblock. Es ist sogar noch praktischer als ein Buch/Kalender, weil des Deckel sich komplett aud die Rückseite umklappen lässt. So ein Case gibt es von Palm auch für den Tungsten.



    Frank

  • Hey Gast,
    welches Case von Palm meinste denn für den Tungsten?
    Ich glaub ic hab´ da das beste wohl übersehen.
    Wäre für ´nen Hinweis/Link sehr verbunden.


    Gruß
    auch Gast

  • Hello,


    Für den M505 dies:
    http://www.palmdirect.com/palm…V2CKL8M6P5JKN4TWEVFP3BWU0


    Das übrigens eine viele bessere Qualität hat, als das EBCase, das ich für meinem PPC habe. Das entsprechende von EB für den Tungsten wurde hier gut besprochen http://www.palmusergroup.org/page88.htm. Viel zu viele Löcher und Ausschnitte: Mist.


    Für den Tungsten T dies:
    http://www.palmdirect.com/palm…V2CKL8M6P5JKN4TWEVFP3BWU0


    Die anderen, artifiziellen Cases mit extra Ausschnitten für die Tasten des Tungsten oder der Klappe zur falschen Seite, damit man die Seitentaste frei hat, die es zum Beispiel bei Brando http://shop.brando.com.hk/tungsten.php gibt, sind alle Müll. Ein extra Loch für den Reset: Die Hersteller haben noch nie ein Case für einen Palm gemacht. Bei PPCs mag das nötig sein, wenn es nötig wird für Palms (weil man öfter mal eine Reset machen muss) wechsele ich zu PPCs zurück.


    Das Vaja Leather Case: Man sieht schon auf dem Bild auf der Seite http://www.palmusergroup.org/page88.htm, dass das eine Fehlkonstruktion ist. Nach OBEN schiebt man den Tungsten raus und es hat diese Labberklappe. Nee. Wirklich nicht.


    Lies dir mal die anderen Berichte hier zum Thema Case durch. Die fangen schon an mit Klettband zu arbeiten, weil das Konzept der Taschen Quark ist. ;) Naja, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Einfach umständlich auf- und zuzuklappen sind diese Dinger mit Klappe oben.


    Das CovertecCase geht bei der Befestigung des Tungsten back to the roots, hat aber immer noch diese Schlabberklappe. Damit die Klappe nicht so schlabbert ist sie auch noch viel zu starr. Sieh dir das Bild auf der Brando-Seite an und du weisst, was ich meine.


    Frank

  • Hello,


    Die schlappe NachOben-''Labber'-Klappe ist in diesem und nur in diesem Fall nicht nur praktisch, sondern wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.


    Aber sag einmal im Ernst, warum hast du dir für Navigation im Auto nicht etwas besseres gekauft. Ein PPC hat Sprachausgabe, einen grösseren Bildschirm usw.


    <Humor> Wer freiwillig Navigation mit einem Palm betreibt, der kauft auch Cases mit grosser Klappe. </Humor>


    Es bleibt dabei: grosser Klappe = Palm wird unbrauchbar.


    Frank

  • Hallo,


    bin auch noch nicht sicher welche Tasche für den TT ich mir kaufen soll! Über einen kurzen Bericht von der Convertec Tasche würde ich mich sehr freuen.
    Sieht ja nicht schlecht aus das Ding. :))



    Mfg. Annette :)

  • frank:


    Navigation auf dem Palm finde ich faszinierend !
    Ein PPC - oh, nein...
    Meine Fehlermeldungen und Probleme mit MS reichen da voll aus ;)


    Navigation auf einem Palm wird bald auch Sprachausgabe bieten, das erste Testexemplar gibt es schon auf der diesjährigen CEBIT (Hekosoft mit DigiMap).


    Zudem sind Palm-Programme wesentlich günstiger als ihre PPC-Pendants !


    Mit der Bedienung der Klappe habe ich absolut kein Problem, wenn mir das Design nicht gefallen hätte, würde ich das Case jetzt nicht besitzen, im Gegenteil, mir gefällt diese Variante sogar


    Gruß Bernhard mit der NachOben-''Labber"-Klappe
    :))

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat einer kontaktiert, der Covertec-Produkte nun auch auf den deutschen Markt bringen will! Bestimmt kann man sie bald bei palmshop, bluehand und Co. kaufen.
    Nexave wird auch einen Testbericht bringen.


    Torsten

  • Hello,


    berni8818


    Das interessiert mich jetzt aber doch, obwohl es nicht zum Thema passt:


    Zur Zeit gibt es hier bei Saturn ein Angebot TomTom-Software, GPS-Maus, Ipaq für 799 Euro. Da bleibst du mit deiner Kombi TungstenT, Software, GPS-Maus drunter? (eine normale GPS-Maus, nicht die teure BT-Maus, die du offenbar hast: Angeber ;) Ne, wäre auch für mich das einzig wahre).


    Die Anzeigefläche ist doch bei Palms einfach zu klein und ungünstig geformt (Quadratisch). Da ist bei PPCs mehr Platz für die Karte und Zusatzinfos.


    Den ewige Hinweis auf MS, was man nicht nochmal haben will, ist doch für den A..... Was hat PPC schon mit Windows zu tun.


    Frank

  • Zitat

    Den ewige Hinweis auf MS, was man nicht nochmal haben will, ist doch für den A..... Was hat PPC schon mit Windows zu tun.


    Aber wo Bernie recht hat, hat er Recht!
    Grüße von einem iPAQ 3870-Geschädigten...