suchen auf der speicherkarte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo zusammen,
    ich suche ein programm, welches auch auf der speicherkarte nach den gewünschten daten sucht.
    findhack durchsucht leider nur den hauptspeicher.
    oder gibt es eine andere lösung für folgendes problem:
    beispiel: ich bearbeite gerade das projekt 99000772 - dazu gibt es ein angebot als repligo-datei, fotos in grxview, eine zeichnung in leonardo, verschiedene texte im memo und wordtogo, aufgaben in bonsai, termine in datebk, eine zeitplanung in project@hand und bereits geleistete arbeit in worklog.
    ich möchte nun mit einem proggi eine liste aller daten zu dem projekt, aus der ich das entsprechende dokument auch starten kann (ähnlich findhack).


    vielen dank für die antworten.

  • Hallo Manuel


    ich hab mal kurz gecheckt was da auf meinem Tungsten so möglich ist.


    Ich hab bei mir den Dateimanager UniCMD drauf. Ist sowas wie ein Norton Commander für den Palm. Hier bei Nexave gibts auch ein Review dazu.


    Und wie ich gerade herausgefunden hab: Wenn UniCMD läuft, ist die Standard Suchen Funktion mit der Lupe erweitert. Hab da mal ein Namensfragment einer Gruppe von Dateien als Suckritrium eingegeben und siehe da: Auch die zutreffenden Dateien auf der Speicherkarte tauchen in der Ergebnisliste auf.


    UniCMD kann man auch mitteilen welche Applikation zu einem Dateityp gehört. Allerdings ist es etwas fummelig UniCMD so einzustellen, daß man wie unter Windows per Doppelklick o.ä. die zugehörige Applikation starten kann. Das liegt aber mehr an der Dateiverwaltung im Palm-Betriebssystem als an UniCMD.


    Gruß


    Horst

    Palm-History: m105, m505, TT1, jetzt TT3
    Equipment: S65, Infrarot-Tatstatur, div SD-Cards bis 1GB

  • oder aber auch MegaFinder


    http://pdassi.de/product.php?prod_id=7853


    Zitat

    MEGAFinder findet Dateien oder Verzeichnisse im RAM und auf der Karte und durchsucht Palm OS Datenbanken nach bestimmten Wörtern. Die Liste der Suchergebnisse kann auf einen Merkzettel übertragen werden.



    EDIT: Für das Aussehen kann keiner etwas für - nur der Hersteller...

    Bilder

    • MegaFinder.jpg

    MfG Palmchen
    ------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Palmchen ()

  • Das sieht ja aus wie Windows. Pfui Deibel. Nichts gegen die GUI von Win. Aber auf dem Palm? ?( Da würde ich mich gleich wieder in meine PoPC-zeiten zurückversetzt vorkommen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von MeisterPetz
    Wäre das: http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=10770&sid= nicht die Lösung?


    Ich habe bis dato beim RescoExplorer nur die Funktion nach Dateinamen, ~grösse
    und ~datum zu suchen gefunden. (Auch Help und das Manual zeigt nur dieses)


    Wenn mir jemand verrät, wie man da nach Inhalt sucht, das wäre echt
    toll. (Dahingehend habe zumindest ich die Startfrage verstanden)

  • also - der "rescoexplorer" entspricht den meisten meiner ansprüche. wenn man die suchliste jetzt noch speichern könnte, wäre er ideal.
    das suchen im text wie "megafinder" dauert beim t3 zu lange.


    nochmals vielen dank