Mapsonic + Bluetooth = Totalabsturz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wollte vorgestern mal seit langem wieder Mapsonic benutzen und da musste ich doch feststellen, dass es zu einem Totalabsturz kam (Akku leer).


    Und zwar ist er genau beim auswählen der Verbindung abgestürzt. Da ich eine Bluetooth Maus habe, wählte ich natürlich Bluetooth und 2x gab es einen normalen Reset. Beim 3. Versuch fror er ein.


    Na gut dachte ich, Mapsonic noch einmal komplett deinstallieren und dann neu installieren und dann sollte es gestern klappen, aber nein- er fror mir wieder ein.


    So ein Mist!


    Vor einem Monat ging noch alles wunderbar und an der Version oder an dem Kartenmaterial habe ich auch nichts geändert.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • hallo Jewel,


    an diese Totalabstürze habe ich mich bei Mapsonic mittlerweile gewöhnt. Anfangs habe ich auch immer wieder komplett neu installiert. Deutlich einfacher und schneller gehts aber, wenn man in den Bluetooth-Einstellungen einfach den Bluetooth-Empfänger als bekanntes Gerät löscht und einfach neu pairt. Hat bei mir bisher immer geklappt. Mapsonic scheint sich nach längerem Nichtgebrauch irgendwie an der Bluetooth-Pref. Datei zu verschlucken.


    VG
    Holger

  • Ich hab ein ganz ähnliche Problem mit MapSonic (hab 1.3)


    Damit es bei mir nicht zu Abstürzen kommt, muss ich, bevor ich MapSonic starte, die GPS-Bluetoothmaus mit dem Palm via bluetoth verbunden haben.
    Wenn ich dies nicht getan habe, stürzt er spätestens dann ab, wenn ich versuche, in MapSonic die GPS-Parameter auf aktiviert zu stellen.


    Kann man das umgehen, oder ist der Umweg über das Pairing der einzige Weg!?