Beiträge von tommad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Dank schonmal, aber bislang geht nix. Treo600 hardreset, dann vom t5 per FileZ ContactsDB-PAdd gebeamt (Bluetooth hat er ja leider nicht, der 600er...): Fehlanzeige. Der Treo nimmt die Daten an, aber sie tauchen nicht auf, die Kontakte-Anwendung taucht ja auch gar nicht im Launcher auf, sondern nur auf der Telefon-Tasten-Seite. Dort dann Kontakte gewählt: Leer.
    Mit MemosDB-PMem:
    Gebeamt per FileZ vom T5 zum 600er, alles prächtg: Treo fragt: übernehmen? Ja. Treo600 spricht: akzeptiert. Aber dann leider beim Nachsehen: Anwendung Merkzettel beim Treo600: Leer.
    Merkzettel-Memo: Eigentlich dasselbe, oder? Hatte schon beim T3 Umstig vom m500 immer zwei conduits, aber damachte es nie was aus.


    Wiebekommt man denn den Hotsyncmanager aufgeräumt, d.h. in meinem Falle radikal auf das Treo600-Set reduziert?


    Teil der Problematik scheint mir auch zu sein, dass es sich ja um ein Rückwärts-update handelt, also u.a. die beiden Desktopanwendungen nicht rückwärtskompatibel sind?


    aretiss: Was die "alten" DB-Files angeht: Wie heissen die denn?

    Hallo zusammen,
    ist zugegebenermassemn nicht der klassische Umstieg, aber so isses halt:
    habe einen T5, und möchte nun auf einen Treo 600 umsteigen. Alle Hotsyncversuche oder Versuche per Infrarot die Daten vom T5 zum Treo600 zu bringen scheitern, lediglich DateBk6 und einige Anwendungen gingen rüber. Habe dann versucht die Desktop-App zu wechseln (T5: v4.1.4, Treo600 kommt mit v4.1), aber nu geht gar nix mehr: Der hotsync reagiert enteweder gar nicht (v4.1.4) oder aber er bricht nach 1 Sekunde ab (v4.1, Meldung des Hotsyncprotokolls auf dem Treo: "Eine Anwendung auf dem PC hat auf eine Bestätigungsabfrage nicht reagiert. Diese Anwendung muss möglicherweise neu gestartet werden"


    Weiss jemand Rat? es geht primär um Merkzettel (memo), Aufgaben und Kontakte.


    Dank vorab!
    tommad

    Hallo zusammen,
    bevor ich mir den Tx zulegte (bislang T3) las ich hier irgendwo im Forum, dass mapsonic 1.3 problemlos auf dem TX läuft, aber ich finds nicht mehr... Denn bei mir auf dem TX läuft es nicht, nach Auswahl des 250MB grossen Kartenausschnitts (Spanien komplett) kommt "Not enough Memory", und das bei ca 80MB freiem Speicher.


    Weiss jemand Rat?
    gruss


    thomas

    Ich kann nur empfehlen sich für ca 12 Pfund (sind ca 20.- Euro, habs halt bei Ebay UK gekauft) eine aktive Antenne zuzulegen, die dann fest im Auto verbleibt, am besten mit Sichtkontakt zum Himmel, bei mir (Passat 3A5) mittig direkt wo die Frontscheibe ins Armatuirenbrett übergeht. Das Ding ist etwa halb so gross wie eine Streichholzschachtel und wird bei den meisten Mäusen per Norm-Mini-Stecker angeschlossen.


    Stromversorgung kommt aus der Maus, und die Maus kann in Reichweite Ihrer mitgelieferten und unverbastelten Stromversorgung im Dunkeln (und Kühlen) blinken.


    Weiterer Vorteil: Bei scharfen Kurven fliegt die Maus nicht raus und der Empfang ist selbst in engen Häuserschluchten ausgezeichnet, deutlich besser als bei Maus auf Armaturenbrett. Getestet im Dauereinsatz mit Emtac Crux II.


    Infos gibts in Englisch bei info@gpsbitz.co.uk oder bei ebay UK unter vaerlosen gucken. Da habe ich das Ding zumindest her, gibt aber bestimmt noch andere. Kabellänge nach Wunsch, auch noch so ein kleines Detail....


    gruss an alle


    tommad

    Hallo Skaterboi und andere mit der Version 3.0,
    ich fahre auch mit der Version 1.32, und frage mich ob es sich lohnt auf 3.0 zu gehen. Der Bug mit der kürzesten Strecke ist schonmal nicht schlecht, aber 2 Sachen wären interessant zu wissen:
    1. kann man mit der Version 3.0 nun Touren über mehrere Ziele routen?
    2. Gibt es die Strasse "Manuel Altolaguirre" in "San Agustin de Guadalix" in Spanien (Kartenmaterial erneuert?)?


    Dank vorab für die Mühe


    Und ich gebe Buddy1969 uneingeschränkt recht: Ich (und vielleicht viele andere in DIESEM Thread) will NICHT wissen was TomTom alles kann.


    tommad

    Hallo Ricci,
    kann man mit der Version 3.0 nun Touren über mehrere Ziele routen? Und lässt die Funktion "Letzter Zielort" nun nachträgliche Auswertung von gefahrenen Strecken zu?


    Dank und Gruss
    tommad

    Sowohl die 20m zu späte akustische Meldung als auch die Verbindungsabbrüche sprechen für ein Problem der Maus oder der Übertragung der Daten von der Maus zum Palm. Zuallererst den bluetooth cache des Palm löschen, der macht gerne Probleme. Ansonsten tippe ich auf ein Problem mit der Maus, denn mit meinem T3 und 2 unterschiedlichen BT- Mäusen gibts keinerlei Problem dieser Art.


    Gruss und Glück


    tommad

    Hi,
    die Karten müssen die Kennung .fdp haben (obacht beim Erstellen) und auf der Karte im Verzeichnis MapSonic_Maps liegen. Die Anwendung auf der Karte zu haben halte ich nicht für sinnvoll, kann sein dass das nicht geht. Bei mir belegt Mapsonic gerademal 711 kB im Hauptspeicher des T3, finde ich nicht so wild.


    Gruss


    tommad

    Zitat

    Original von MetaView


    10% der Kartengröße heißt 10% der Kartengöße, also bei 200 MB Karte sind das 20 MB. Die 10% scheinen etwas groß gewählt, aber Deine größte Karte ist nicht 1GB sondern irgendwas kleiner als 897 MB. Wie grß ist denn Deine größte Karte, dann kann man die 10% ja mal genauer machen.


    Gruß
    Henk


    Ich bezog Karte auf SD-Karte, sorry. Dennoch: Meine grösste Mapsonic-Karte hat 532 MB, wären also bei angeblich notwendigen 10% immerhin 53 MB. Mit meinen knapp 20 freien MB im Hauptspeicher des T3 geht es aber einwandfrei. Also wie man es auch dreht und wendet, mit 10% hat die Sache nix zu tun.


    Gruss an alle


    tommad

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Mapsonic braucht etwa 10% der Kartengrösse an freiem Speicher. Viel Spass mit der Deutschlandkarte :D


    Also das mit den 10% ist definitiv nicht der Fall.
    Ich fahre Mapsonic 1.3.2 (auf jeden Fall die Version von Juni2004) auf einem T3 mit einer 1GB Karte, die permanent im Palm verbleibt. Auf der Karte sind ganz Deutschland, ganz Spanien sowie CH-F-Benelux (letztere nur Landstrassen), die SD-Karte hat somit Mapsonic-Karten in der Grösse von 897 MB drauf, 71 MB der 1 GBsind frei. Wenn Mapsonic 100MB Hauptspeicher (also 10% von 1GB-Karte) brauchen sollte, dürfte das ja wohl nicht funktionieren. Tut es aber, mit freiem Speicher von ca 20MB auf dem Palm.


    Gruss an alle


    tommad

    Hallo Dieter N,
    danke für die Auskunft und alles Gute für deinen Vater, das so etwas absoluten Vorrang hat wird wohl (hoffentlich) jeder so sehen! Das mit dem kürzesten Weg ist schade, der Trick mit dem Geschwindigkeitsprofil ist bei mir wohlerprobt aber halt mühsam. Obwohl ich jetzt dank acode weiss, dass meine Heimadresse existiert (beruhigt ja dann doch) werde ich wohl vorläufig bei der Vorversion bleiben, nur die aktuelleren Karten ist mir (noch) nicht genug Grund.


    Dank dir Dieter für den sehr informativen thread!


    tommad

    Hallo acode,
    es dankt ein kunde (bislang der vorversion, aber demnächst auch der aktuellen)!
    Ginge noch der in einem meiner früheren Beiträge dieses Threads erwähnte Bug zu testen? Wie folgt:
    Bei Version 1.3 passiert folgendes: Ausgangspunkt Breidenstein Hessen, Zielpunkt Kleingladenbach Hessen. Einstellung unter PARAMETER kürzester Weg (Obacht: falls die Einstellung auf kürzesten Weg nach der Festlegung von A und Z erfolgt unbedingt danach WEG AUSWÄHLEN klicken, sonst berechnet Mapsonic nicht neu). Strecke müsste nun vor Breidenbach rechts ab gehen.


    Stellt man nun auf Navigationsmodus (geht auch Demomodus) um, wird die Strecke über Breidenbach geleitet, und unter Parameter ist wieder schnellster Weg eingestellt.


    gruss aus madrid
    thomas

    Im allgemeinen müsste über die Seriennummer das Kaufdatum einzugrenzen sein, stell mal eine höfliche Anfrage mit exakten Daten (wo und wann gekauft, Preis etc.). Bei den meisten Firmen geht sowas, sollte man aber behutsam anfragen.


    gruss


    t.