Probleme mit neuen "Phone Link" Treibern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    also nachdem PalmOne eine Version 2 der "Phone Link" Treiber veröffentlicht hat, habe ich das ganze runtergeladen und so installiert, wie es auf der Seite beschrieben wird.
    [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7039),question=obj(5356):obj(7138)]Phone Link[/URL]


    Allerdings kann ich immer noch keine Verbindung zwischen meinem Tungsten E und meinem Siemens S65 herstellen. Aber vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass es keinen "eignen" Treiber für das Handy gibt. Es steht einfach nur ein "UPDD" in der txt-Datei dahinter. Aber selbst wenn ich das auswähle, kann keine Verbindung erzeugt werden. Über "Standard GSM-Tel." (oder so ähnlich) wird mein Handy (mit richtiger Modell-Bezeichnung sogar) erkannt, aber es wird mir empfohlen den richtigen Treiber für das Telefon auszuwählen.


    Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder kann man immer noch keine Verbindung zwischen Palm und Handy herstellen??


    Vielen Dank und ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Martin

  • Aber wieso wird dann unten auf der Seite auf das Siemens S65 verwiesen???


    [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7039),question=obj(5356):obj(7138)]Phone Link[/URL]


    Und warum steht das Siemens S65 dann in dieser txt-Datei???


    Ericsson T39m EricssonT39m
    Ericsson T68 EricssonT68
    Sony-E. K700i UPDD
    Sony-E. T610 UPDD
    Sony-E. T616 UPDD
    Sony-E. T630 UPDD
    Sony-E. T68i Sony-ET68i
    Sony-E. Z600 UPDD
    Motorola TP280 MotorolaTP280
    Motorola TP280i MotorolaTP280i
    Motorola V525 UPDD
    Motorola V500 UPDD
    Motorola V600 UPDD
    Nokia 3650 Nokia3650
    Nokia 6100 Nokia6100
    Nokia 6210 Nokia6210
    Nokia 6230 UPDD
    Nokia 6310 UPDD
    Nokia 6310i UPDD
    Nokia 6510 Nokia6510
    Nokia 6610 Nokia6610
    Nokia 6820 UPDD
    Nokia 7210 Nokia7210
    Nokia 7250 Nokia7250
    Nokia 7600 Nokia7600
    Nokia 7610 UPDD
    Nokia 7650 Nokia7650
    Nokia 8250 Nokia8250
    Nokia 8310 Nokia8310
    Nokia 8810 Nokia8810
    Nokia 8850 Nokia8850
    Nokia 8890 Nokia8890
    Nokia 8910 UPDD
    Nokia 8910i UPDD
    Philips Fisio820 Fisio820
    Philips Fisio825 Fisio825
    Siemens ME45 UPDD
    Siemens S35 SiemensS35
    Siemens S45 UPDD
    Siemens S55 UPDD
    Siemens S56 UPDD
    Siemens S65 UPDD
    Siemens SL55 UPDD
    Siemens SL56 UPDD


    Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht...

  • Zitat

    Original von AkkiMoto
    Du musst die im Paket enthaltene Datei UPDD mit installieren, dann kannst Du am T3 auch ein S65 auswählen.


    Genauso ist es; aber bei der Anleitung auf der Support-Seite von Palm steht davon kein Wort. Habe eben (3.12.2004, 18.22) nachgeschaut.

  • Zitat

    Original von Merlin123
    Jetzt mal für Dummies...
    Ich versuch das vergeblich mit nem Motorola V600.
    Any hints?


    Du musst die im Paket enthaltene Datei UPDD mit installieren, dann kannst Du am T3 auch ein V600 auswählen. Lass Dir das von einem sagen, der das V525 hat 8)


    Axel

  • Zitat

    Du musst die im Paket enthaltene Datei UPDD mit installieren


    Das habe ich auch gemacht!! Jedoch habe ich einen TlE, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht!


    Ich hab dann ein neue Verbindung erstellt:


    Name: Siemens S65
    Verbinden mit Telefon
    über Infrarot


    Modell: UPDD


    Wenn man auf Details geht ist als INIT-Folge jedoch nur ERROR eingeben! Deswegen weiß ich nicht, wie das auch funktionieren soll!! Meiner Meinung muss da doch ne Zahlen und Buchstabenfolge stehen...


    Kann nicht jemand mal seine INIT-Folge hier posten, die er unter UPDD stehen hat!!
    Vielen Dank
    Grüße Martin

  • habe mich auch mit T5 und Nokia6230 verbindungen beschäftigt, uff alles probiert, auch mit neuem update von palmone... 6230 ist zwar erwähnt aber mein tel reklamiert dass es den nötigen treiber brauche.... obwohl es erkannt wurde. UPDD scheint nicht zu genügen...
    nervt mich speziell da es mit SE 610 genial geklappt hat, leider ist mir das natel geklaut worden und ich habe mir was neues angeschafft... scheint ein fehler zu sein ?(
    suche nun ein Nokia6230.prc.... schon mail an palmone und an nokia geschickt.... ohne erfolg
    hat da jemand bessere erfahrungen gemacht?


  • Ich vermute, dass Du die UPDD-Datei nachträglich installiert hast. Versuch mal einen SoftRset.


    Wenn das nicht hilft: Die Dateien nochmals installieren - allerdings zusammen.


    Wenn das nicht funktioniert: Mit einem File-Manager (z.B. Filez) die Dateien löschen, die Du beim Update installiert hast, dann ein SoftReset, dann die Dateien nochmals installieren - allerdings alle zusammen.


    Ich vermute, dass dann das Update endlich richtig ins System eingebunden wird.

  • Ich hatte das Problem, dass sich beim Phone Link Update die Datei MoHiSp1Lip.prc nicht installieren liess, d.h. die alte Datei liess sich nicht überschreiben. Manuelles Löschen war auch nicht möglich. Es half nur ein Backup unter Ausschluss dieser Datei, Hard Reset, Wiederherstellen und danach Installation des Phone Link Updates. Den Tip habe ich übrigens vom PalmOne Support.


    Martin

  • Zitat

    Original von AkkiMoto
    Du musst die im Paket enthaltene Datei UPDD mit installieren, dann kannst Du am T3 auch ein V600 auswählen. Lass Dir das von einem sagen, der das V525 hat 8)


    Wo kannst Du das Modell dann auswählen?
    Klappt dann der Verbindungstest?
    Was geht dann alles?


    Wählen bekomme ich ja hin.
    Und SMS?

  • Hat schon jemand ein E1000? Connection über die Treiber vom V600 klappt, allerdings holt die SMS-Anwendung wirklich nur neue (ungelesene) SMS ab, nicht die, die sich noch auf dem Telefon befinden ...


    Gruß, Mario

  • Zitat

    Original von upD8R
    Hat schon jemand ein E1000? Connection über die Treiber vom V600 klappt, allerdings holt die SMS-Anwendung wirklich nur neue (ungelesene) SMS ab, nicht die, die sich noch auf dem Telefon befinden ...


    Gruß, Mario


    Wo wählst Du denn das V600 aus?
    Ich kann da nur das UPDD auswählen, aber kein spezielles Modell.

  • Ich starte TelKonfig unter unter Motorola tauchen u.a. V525, V500 und V600 auf. Das passiert aber nur, wenn Du das Phonelink-Update drauf machst - und zwar komplett wie auf der Website beschrieben. Ich habe am Anfang auch das UPDD vergessen und dann gibt's die Modelle in der Auswahlliste natürlich nicht.


    Einfaches Nachinstallieren hilft übrigens nicht, ich musste es auch so ähnlich machen wie "Gast" Martin es weiter oben beschrieben hat. Erst danach hat's bei mir funktioniert.


    Nun ja, die Kompatibilitär mit dem E1000 ist trotzdem bescheiden, bisher konnte ich noch keine SMS senden. Funktionierende Alternativen gibt's wohl auch nicht, oder?


    Gruß, Mario

  • Nachdem ich mich endlich hier registriert habe (dieses Forum ist wirklich das beste, was es für Palm-User gibt :) ), möchte ich den Beitrag, den ich weiter oben als "Gast" geschrieben habe, noch etwas ergänzen:


    Nach der Installation funktioniert mit meinem S65 und T3 Wählen und SMS (bis 160 Zeichen). Wenn ich allerdings den Verbindungstest durchführe, kommt das Ergebnis "Test fehlgeschlagen ... Verwenden Sie den Treiber für Ihr Telefon". Das ist wohl nicht ganz logisch, da der UPDD der einzig verfügbare Treiber für das S65 ist.


    Dass die Installation des UPDD in der PalmOne-Anleitung nicht erwähnt ist, wird übrigens vom Palm-Support bestätigt. Geändert hat sich aber bisher nichts...


    Martin


    Gerade fällt mir noch auf, dass sich das Handy beim Verbindungstest mit "Siemens S6V" meldet (Vodafone-Variante des S65). Wahrscheinlich fehlt im Treiber nur irgendwo ein Eintrag, dass UPDD auch für das S6V zuständig ist. Solange die Anwendungen funktionieren, soll mir das allerdings egal sein.