Telefonbuch aus exportierten D-Info Daten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die aus D-Info nach Excel exportierten Telefonbuch Daten (ca. 150000 Datensaetze fuer meine Stadt) clever in meinen Palm (OS5) importieren kann. Ich moechte auf die Daten im Palm mit einer einfachen Suchfunktion zugreifen koennen.


    Vielen Dank schon mal,
    Gruss, Carsten

  • was sagt documentstoge oder repligo zu dieser datenmenge ?
    schon mal probiert ?
    alternativ könnte auch die freeware list laufen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • ich benutze die beim TE mitgelieferte MobileDB von Handmark für eine recht große Datenbank: für die ~36.000 Datensätzen(3,7MB) braucht mein Palm allerdings bei einer Filtersuche schon etwas Zeit (40-60 sec.)


    Für 150.000 Datensätze müßte dann doch was leistungsfähigeres her...


    @ skywalker
    hast du mit list schon mal vergleichbar große Datenmenge verwaltet? Was taugt das Programm?

  • du speicherst die daten von exel einfach in csv mit ; getrennt...


    Dann noch im Palm Desktop importieren und fertig...


    Geht ganz einfach zumindest bis 100 Einträgen.. Sollte aber dann auch bei zig tausend so funtkionieren...


    Als Tipp: Nhme noch eine Extra Spalte in Exel als neue Kategorie.....


    Cash