WLAN und GPS-Frage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bekomme zu Weihnachten einen Sony Clié NR70V. Ja ich weiß, er ist schon ein wenig älter aber für mich als Einsteiger in die PDA-Welt sollte er ausreichen. ;) Nun wollte ich fragen, wie ich mit dem am besten ins Internet komme. Es gibt ja BT bzw. WLAN Karten für diesen, allerdings weiß ich nicht, was sinnvoller wäre. Ausserdem wollte ich wissen, ob man mit so einem PDA "ganz normal" im Netz surfen kann, wie mit dem PC? Also ob alle Sites gehen etc.


    Und wie schauts mit GPS? Würden das gern im Auto nutzen (Renault Megane Kombi) weiß aber nicht, was wir genau dafür brauchen, Links wären schön :)


    Vielleicht ist ja jemand von euch so nett mir zu helfen. ;)

  • Hi,


    Zitat

    Original von h1tm4n
    wie ich mit dem am besten ins Internet komme. Es gibt ja BT bzw. WLAN Karten für diesen, allerdings weiß ich nicht, was sinnvoller wäre.


    Der Zugang mit WLAN ist sicher problemloser über einen Router möglich. Für BT brauchst Du eine Bridge, die BT mit dem LAN verbindet. Dafür kannst Du über BT mit einem geeigneten Handy in's Netz und es braucht deutlich weniger Strom.


    Zitat

    Original von h1tm4n
    Ausserdem wollte ich wissen, ob man mit so einem PDA "ganz normal" im Netz surfen kann, wie mit dem PC? Also ob alle Sites gehen etc.


    Im Prinzip ja. Natürlich ist der Bildschirm zum surfen ein bisschen klein und die Browser haben oft Probleme mit der Darstellung z.B. von Frames. Ich habe mal versuchsweise den Web Pro Browser von Palm verwendet, der beim Z72 dabei ist, mit dem ging's so. Ob alle Sites gehen hängt sicher auch davon ab, ob z.B. Java oder Flash unterstützt wird.


    Zitat

    Original von h1tm4n