Zlauncher zeigt einige Programme doppelt an

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nutze Zlauncher (Deutsch) in der neuesten Version und habe seit kurzem das Problem dass einige Programme (immer welche die auf dem MS liegen) nach einem Hotsync doppelt angezeigt werden ... einmal mit Kartensysmbol und einmal ohne :(


    Problem bekannt oder Lösung ???

  • Das Problem kann ich bestätigen. Gerade die Palminternen Programme wie Adressen oder Aufgaben sah ich schon doppelt. Ich habe sie dann meist ohne dazugehörigen Daten gelöscht.
    Was ich noch nicht nachgeschaut habe ist, ob sie bei der "Alle" Ansicht auch doppelt waren.

  • ... schon mal aus dem Menü Optionen/ Verkn. aktualisieren probiert?


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Da hatten Zwei zur gleichen Zeit den selben Gedanken - so langsam tippe ich doch eigentlich nicht ;)

  • Habe den Effekt auch manchmal, tritt vermehrt auf, wenn ich auf den Standardlauncher gewechselt und wieder zurück bin.
    Beim ZL bedeutet ja das Kartensymbol, das das Prg. (inkl. Daten?) auf der Speicherkarte liegt, ohne halt im RAM. Ich verschiebe dann die auf der Speicherkarte inkl. allem in den RAM, zur Not überschreiben.
    Zwischen RAM und Karte hin- und herverschieben (oder kopieren) geht mit Stift lange auf Appl. halten (Zeit einstellbar).
    Geholfen?


    Gruß,
    Rainer

  • Kann es sein, dass die doppelten Programme Verknüpfungen sind?


    Auf alle Fälle solltet Ihr mal folgendes probieren:
    - Optionen | Verkn. aktualisieren oder/und
    - Optionen | Anw. aktualisieren


    Ansonsten die doppelten (Verknüfungen sind Dateien mit *) mit Filez oder UniCMD verschieben und löschen.

    Gruß Ralf


    EDIT: mlap und bluesbrother waren schneller. Tja, SPUG eben...

  • Ja habe ich ....



    ändert nichts ... es sind ja auch keine Verknüpfungen die da angezeigt werden, sondern die Programme sind einfach 2x vorhanden ... Habe das Phänomen immer bei PDASkat ... aber daran kann es nicht liegen ... denn der Speicher bleibt gleich ... (wird also nur doppelt angezeigt)

  • Zitat

    Original von carafaja
    Kann es sein, dass die doppelten Programme Verknüpfungen sind?


    Auf alle Fälle solltet Ihr mal folgendes probieren:
    - Optionen | Anw. aktualisieren


    Gruß Ralf


    DANKE das hat geklappt :)
    ´
    Aber richtig ist das ja irgendwie nicht ...