Was ist eigentlich......

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich mir bald einen neuen Rechner zusammenschraube hab ich mal in den Seiten des Neuen Motherboards geblättert.
    Da steht was von Raid0 bis Raid1 was hat das zu bedeuten was ist Raid eigentlich sorry aber das weiß ich echt nicht.


    Hat eventuell einer interesse an einer Geforce 2 oder einen Tt Kühler inklusive Lüftergitter?


    Danke schonmal für die Antworten.

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

  • Übrigens will ich mir dann noch ein gespiegeltes Festplatten System einbauen lohnt sich das ?

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

  • Also mit Raid bezeichnet man die Zusammenschaltung mehrer (gleich großer, möglichst gleich schneller)Festplatten , welche dann wie 1 große funktionieren. Dabei gibt es verschiedene Modi:


    Raid 0:
    Es wird abwechselnd auf die Festplatten geschrieben. Ist sehr schnell. Hohes Datenrisiko (Wenn 1 kaputt geht sind alle Daten weg) Benötigt eine gerade Festplattenanzahl, mindestens 2. Man erhält 100% der Gesammtkapazität Nutze ich :)


    Raid 1:
    Es wird gleichzeitig auf alle Festplatten das Gleiche geschrieben. Normalschnell. 50% der Gesammtkapazität


    Raid 5:
    Es wird immer auf eine Festplatte geschrieben und auf die anderen die Prüfsumme usw. im Kreis. Normale Geschwindigkeit. Hohe Datensicherheit (Aus den anderen Festplatten lässt sich eine einzelne wiederherstellen.) Benötigt mindestens 3 Festplatten. Man erhält bei bei 3 Festplatten 66%, bei 4 Festplatten 75% usw. der Gesammtkapazität. Werden wir uns zulegen. :)


    Tip 1: Die Festplatten für Serverbetrieb kostet nur 10-20€ mehr und gehen bei uns deutlich seltener kaputt kaputt. (Bisher garmnich :) )


    Tip 2: Leg dir nen Athlon 64 mit diesem neuen Sockel zu. :)


    Frage 1: Was soll die GraKa kosten? Ist sie passiv? Welches Modell genau?


    Grüße


    Fabian

  • Ich schätze ich muss 300-400 Teuros dafür ausgeben.


    Grafikkarte wir wahrscheinlich einen Leadtek A6600GT THD mit nem Geforce6600GT Grafikchip


    Ich werde kein &4 bit Prozi nehme da ich das Board schon habe (Hab ich geschenkt bekommen) Ich werde vermutlich einen Athlon XP nehmen
    dann ein GB DDr Ram und das Ding rennt.

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

  • Also nen AMD XP würde ich heutzuztage nichmehr kaufen. 64Bit is im kommen. Am besten das Board verebayn.


    BTW: Also meine Leadtec GrakA war höllisch laut...


    FAbian

  • @tapf: nutzt Du Linux? oder warum preist Du so einen 64 Bit Prozessor an? Bei Windoof wirst Du noch etwas warten müssen. Longhorn dauert noch. Mal abgesehen davon sehe ich für Heimanwender wie uns keinen Vorteil. Es sei denn Dein PC hängt in einem Klimaforschungsprojekt. :D


    Also ich habe mir letztes einen Athlon XP 3200 gegönnt. Dazu eine ATI 9800. Das Teil rennt ohne Ende. Alle Games mit der D3 Engine werden noch lange laufen. Nenne doch bitte Marvin auch den Vorteil von 64 Bit Prozessoren. ;)
    Ohne dazugehöriges OS (Linux hat es ja bereits implementiert) keine Vorteile. Dann doch eher ein Motherboard mit zwei Xenon Prozesoren.

  • Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Dazu muss ganz klar in der Anwendung festgelegt sein, daß er auch die 64 Bit Rechenoperationen ausnutzen soll. Leider gibt es davon bisher nur sehr sehr weniger Anwendungen.


    Mal davon abgesehen, bei so einem komplexen Gerät wie einem PC kann man das wirklicn nur mit 100% identischen Hardwarekomponenten testen (Platte, Chipsatz, RAM, Grafikkarte, Bus).


    Mal ehrlich, hast Du schon in irgend einer Anwendung einen Vorteil Deines Athlon 64 gespürt?

  • Zitat

    Aber die 64er sind auch in 32Bit schneller als die anderen...


    ... wie einem die Werbung glauben machen will! Auch wird IMO Windows 64 nicht unbedingt DIE Rakete, mal von den bisher bei neuen Versionen immer vorhandenen Kinderkrankheiten abgesehen.
    Bis64Bit Systeme richtig abgehen wird noch ordentlich Zeit ins Land gehen. So fehlen ja für Windows auch noch massenweise Applikationen.


    Wenn Marvin schon das Board hat, ist doch o.k. - dann kauf den passenden Prozessor dazu - nicht unbedingt den teuersten und schnellsten - sondern den mit dem besten Verhältnis von Preis/Leistung. Das gesparte Geld ist dann im Speicher besser investiert - auch 2GB Hauptspeicher können bei intensiver Nutzung lohnen! ;)

  • Ich werde sowiso den Kühler der Grak aabmontieren und eine Lüfterlosne Kühlkörper dranmoinitern.

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P