Via BT und Internetfreigabe ins I-Net --> Routerproblem!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Habe immer erfolgreich nach der Anleitung von http://www.bbst.de mit meinem T1 via BT und internetfreigabe von der CDouch aus surfen können.
    Nun habe ich zusätzlich einen Router installiert, an dem nun ein kleines Netzwerk hängt (Desktop-PC & Notebook)
    Seid der Routerinstallation komme ich aber mit meinem T1 nicht mehr online. Die BT-Verbindung wurd zwar weiterhin problemlos aufgebaut, aber irgendwie funktioniert die Internetfreigabe nicht mehr?!
    Kennt jemand dieses Problem, oder besser noch eine Lösung dafür?
    Oder komme ich vielleicht grundsätzlich mit dem Palm via Internetfrreigabe nicht mehr durch den Router?

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Kleinnetz hängt auch hinter einem Router (Siemens Gigaset SE 505). Ich habe kein Problem über meinen PC per Internetfreigabe mit meinem T3 ins I-Net zu gehen. Vorher hatte ich Fli4L als Router und auch da ging es. Also ist es prinzipiell möglch. Wasn un bei Dir da stört -> Keine Ahnung. Haste mal Google bemüht?


    Gruß
    Henk

  • Klappt auch beim mir anstandslos.
    Was hast Du denn für ein OS auf dem Computer? Windows XP? Dann musst Du möglicherweise den Firewall richtig konfigurieren oder - zumindest zu Testzwecken mal ausschalten.


    Ich habe das ganze nach der Anelitung von http://www.whizoo.com/bt_setup/ aufgesetzt. Ganz tolle Anleitung, allerdings in Englisch, doch wer dessen einigermassen mächtig ist, sollte es eigentlich schaffen, die entsprechenden Menürpunkte und Einstellungen in Windows sollten recht einfach zu übersetzten/finden sein (sind ja am gleichen Ort auf dem Screen...). Doch man sollte sich nicht nur auf die Screenshots verlassen, im Text stehen einige wichtige Details! Besonders der Teil mit den Pings und dem anschauen des Logs sollte bechtet werden, gibt viel Aufschluss darüber, ob alles klappt, also z.B. ob der Palm auch eine IP-Adresse erhält. Ein bisschen probieren und rumkonfigurieren war auch bei mir angesagt.

  • Also ich benutze Windows 2000 mit SP4.
    Die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, welche mit dem Router verbunden ist, hat ein Häckchen bei "Internetfreigebe...", nur hatte ich vorher dann darunter auch ein fenster, wo ich die Freizugebende Verbindung, in diesem Fall den BT-Adapter, eintragen konnte, dass hab ich nun nicht mehr.
    Als IP Adresse im Palm-Netzwerk habe ich die IP-Adresse des Desktop-PC´s eingetragen und die IP-Adresse des Palms hab ich auch per Hand festgelegt.
    Auch, wenn ich dsa Häckchen bei automatisch beziehen setze, gehts leider nicht! :(
    FireWall hab ich am PC auch bereits ausgeschaltet. auch das brachte nix :(
    Sehr dubios........

    • Offizieller Beitrag

    W2K mit SP4 hab ich hier auch. Ich häng hier mal ein Bild ran, wie bei mir die Konfig vom BT-Adapter aussieht. Leider kann ich die Konfig meienr Netzwerkverbindung nicht checken, ich habe kein Icon mehr für die Netzwerkverbindung. Es ist einfach so verschwunden und alles was ich machen könnte, wäre ein neues Netzwerk einzurichten. Aber es funktioniert noch, ich denke der wichtigste Teil der Einstellungen existiert noch und nur der Teil ist mysteriöser Weise abhanden gekommen, den Windows braucht um zu erkennen, das eine Verbindung konfiguriert wurde. Schau mal auf's Bild, vielleicht nützt es was.


    IP Palm: 168.192.0.2
    IP BT-Adapter 168.192.0.1
    IP Ethernetkarte: 168.192.2.2
    IP Router: 168.192.2.1


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Thosch
    Die selben IP´s hab ich auch!
    Bis auf dass Du 192 <-> 168 vertauscht hast, aber ich denke, das ist beim Tippen passiert :)
    Bild?? welches Bild???


    Ja, klar 192.168...
    Ach so, das Bild hier :)

  • Wunderbare Selbstheilung!!!
    Nachdem ich alle Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt habe, alle Freigaben auf dem PC gelöscht und alle Einstellungen neu gesetzt habe, gehts auf einmal wieder?!
    Bestimmt irgendwo einen Bock geschossen!
    Danke nochmals für die Tips!!