T5: Haarscharf am Hardreset vorbei

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • gerade bin ich wieder einmal ins Schwitzen gekommen.


    Absturtz meines T5, im Hochlauf und nach jedem Softreset
    "fatal exception".


    Schwitz, muss ein Hardreset schon wieder sein?


    1. Versuch: Softreset mit gedrückter Up-Taste:
    Juhuh, Gerät läuft wieder hoch, doch nach erneutem Softreset wieder "Fatal exception"


    2. Versuch: Softreset mit gedrückter Up-Taste:
    Gerät läuft wieder hoch. Letzte vor Absturz gestartet App. gelöscht (Findhack)
    Erneuter Softreset führt wieder zu "Fatal exception"


    3. Versuch: Softreset mit gedrückter Up-Taste:
    Gerät läuft wieder hoch.
    Saved- und Unsaved-Preferences (hatte sie zum Glück auf Karte gesichert) von Karte auf palm kopiert.
    Danach Softreset
    Yeah, jetzt ist alles wieder ok.


    Fazit: Saved- oder Unsaved-Preferences öfters mal auf Karte sichern

  • Zitat

    Original von per
    Fazit: Saved- oder Unsaved-Preferences öfters mal auf Karte sichern


    Präziser: Bei jedem Backup! Kostet ja nix, ist aber recht wertvoll.


    Gruss,
    Axel

  • schei... nur wenn ein Backup auf dem T5 wenig bringt...


    Wenn es denn läuft funktioniert meist der restore nicht...


    Ich installiere Software die auf dem T5 funktioniert dann habe ich von Hause aus schon mal weniger Probleme


    Cash

  • Backups zu machen, ist immer eine gute Idee, aber das eigentliche Fazit sollte Palmone ziehen, und endlich mal einen Fix für die T5-Probleme bringen.
    Ich hatte auf meinen drei früheren Palms (Vx, m515, TC) nie solche Probleme, wie mit dem T5. Ich wusste nicht einmal, wie ein Hardreset funktioniert, mittlerweile beherrsche ich das allerdings leider schon fast im Schlaf ...
    Achim

  • Hallo,


    leider gibt es kein Backup-Prg. das auf dem T5 seine zuverlässigen Dienste tut. Habe die gängisten Apps. getestet, keine App konnte nach dem Hardreset den T5 wieder lauffähig herstellen
    Mein (alter) Z71 hat da nie Probleme gemacht, Cardbackup funxt immer noch ultra zuverlässig nach einem Hardreset.


    Damals, war alles besser........die ewig gestrigen
    Nein.... aber seltsam ist es doch wenn solche simplen Funktione von einem exotischen Gerät wie dem T5 nicht unterstützt werden.


    Warum ist das eigentlich so?
    Lohnt es sich für die Softwareentwickler nicht für den nicht häufig vertretenen Exoten T5 eine Backupsoftware zu entwickeln?


    Oder, hat palm mit dem Betriebsystem und er Speicherverwaltung des T5 es so schwierig gemacht stabile Software zu entwickeln?


    Also ich kann diese Lobsgeangsecke
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=12893&sid=
    überhaupt nicht nachvollziehen



    Für ottonormal Anwender mag dies ja zutreffen, versucht man aber dem T5 leistungsgerecht einzusetzen stößt man sehr schnell an Grenzen die mit auffällig vielen Soft- und Hardresets belohnt werden.


    Palm muss weiterentwickeln um am Ball zu bleiben, jedeoch nicht auf Kosten des Inkompalität von bewährten Programmen.


    A :]l :] l :] e :] s :] w :P i :P r :P d :P b ;) e ;) s ;) s ;) e ;) r ;)