WLAN Sendeleistungsvergleich - TH55 und andere PDAs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • der th55 hatte von allen wlanpalms bisjetzt die beste sendeleistung (obwohl meistens die empfangsleistung das problem war!!


    folgende reihenfolge meiner pdas:


    th55
    tj37 (fast genausogut)
    ux50
    ...
    ipaq 2210 mit herausragender wlankart von sandisk
    ...
    vz90


    das interssante war, dass der vz90 ansonsten ueberrall gleiche ergebnisse lieferte nur im wasserbett hatte er als einziger starke probleme!


    mfg ck


  • .von allen!!! wlanpalms... da fehlt dann aber (m)ein TC, wo ordnest du den ein?

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    das interssante war, dass der vz90 ansonsten ueberrall gleiche ergebnisse lieferte nur im wasserbett hatte er als einziger starke probleme!


    mfg ck


    Liegt bestimmt am Wellengang :D

  • Da bin ich ja schon etwas beruhigt ;)


    Würde allerdings gerne die Leistung des TH55 trotzdem verstärken, geht wohl aber nicht :(



    ...
    ipaq 2210 mit herausragender wlankart von sandisk
    ...


    Wie sieht das jetzt mit dem Vergleich zu den PPCs tatsächlich aus?


    thx


    _cv

  • glaube nicht dass es zu popcs unterschiede gibt.
    der th55 hat auf alle faelle (zuminedst im vergleich mit meinen popc kollegen) eine deutlich laengere akkulaufzeit. im wlanbetrieb sind 3h kein problem (mehr hob ich noch nicht getestet)! ohne wlan schafft der th55 mindestens 8h stellenweise sogar 10h!


    mfg ck

  • Die Leistung (Empfangsstärke) ist schon o.k.
    Aber, mir fällt auf, dass mein TH55 unter 50 % Empfangsstärke keine Daten mehr empfängt/sendet. Er zeigt zwar nicht an das er nichts empfängt, aber es kommen auch keine Daten. Bei Netront z.B. zappelt oben rechts die Anzeige, das er die Seite läd, aber man kann warten bis man schwarz wird. Auch emails kann ich unter 50% Empfangsstärke nicht abholen.
    Bei 52% klappt alles wieder.
    Habt Ihr das auch??? (Energiesparmodus hab ich schon aus)
    Der T3 mit WLAN-Karte arbeitet da noch bei gleicher Entfernung vom AP.



    Haribo

  • liegt meiner meinung nach nicht an der empfangsstaerke! ich glaube eher die signale vom pda kommen beim empfaenger nicht mehr richtig an! (auch beim empfang muss der pda ja ab und zu was zuruecksenden bzw. anfordern!) - deshalb ist es gefaehrlich von der empfangsstaerke direkt auf die sendeleistung zu schliessen


    wenn der pda mit 60% empfaengt, heisst das leider noch lange nicht, dass auch der AP die pdasignale mit 60% empfaengt ....


    war leider meine erfahrung bei meinen leidigen versuchen mit dem vz90/wasserbett/wlanrouter ... obwohl ich im wasserbett die gleiche empfangsstaerke wie daneben habe, ist der datenverkehr im wasserbett massiv langsam gewesen! mfg ck