Günstiger IMAP-Service

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Definitiv. Der Traffic haelt sich in Grenzen. Problematisch wird es nur im Ausland, wg. Roamingaufschlag.


    Wenn Dein GPRS Traif zeitungebunden ist, dann probiere Chatter doch einfach mal fuer eine Woche aus und warte die Rechnung ab ;)

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Ich würde gerne nochmal das Thema aufwärmen.


    Kennt jemand einen Anbieter der mir folgendes Paket anbieten kann ?


    - Homepage .com oder .de
    - IMAP-Mail mit IDLE Unterstützung für Chatteremail
    - Integrierter POP 3 Abruf (Sammeldienst)
    - Einfache Einrichtung (deutsch)
    - Keine unverschämten Preise

  • Etwas Offtopic, aber ich hänge mich trotzdem hier mal an.


    Ich überlege bei GMX auf ProMail aufzustocken um meine E-Mails dann über IMAP zu verwalten. Hier wurde ja schon etwas darüber erwähnt. Ist evtl. ein GMX ProMail nutzer hier.


    Zur Ergänzung: Ich will nicht mit dem Palm pushen, sondern die reine IMAP-Funktionalität auf dem PC. Allerdings wären Unterordner schon wichtig. Das wird etwas weiter oben schon negiert. Den 30-Tage-Testzeitraum habe ich noch offen, aber ich würde gern schon vorher erste Tipps bekommen, damit ich weiß, auf was ich besonders achten muss.

  • Also ich nutze GMX mit Imap im günstigsten packet schon etwas länger.
    Versamail kommt nur mit Ordner auf der obersten Ebene klar, Chattermail kann auch tieferliegende Objekte abfragen.
    Imap Idle habe ich noch nicht probiert.

  • Hi Gwidion,


    danke schonmal für die Erläuterungen. Verstehe ich das also richtig, das Versamail nur die erste Ebene kann, da dann aber auch eigene Ordner?


    Wenn Chattermail die anderen Ordner auch findet, dann wird es mit Thunderbird auf dem PC wohl erst recht gehen.