Wie auf Tungsten E umsteigen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi,
    hab mir nun endlich nen e2 zugelegt,müßte morgen ankommen(bei amazon 199Euro).
    meine frage:hab ja im moment nen t/e und bereits nachgelesen,dass man nicht so einfach den neuen palm mit dem alten palmdesktop syncen kann.man soll die neue software installieren,die pimdateien syncen,die programme aber einzen,hintereinander auf den neuen palm ziehen(backup-datei nutzen).spielt es dabei ne rolle,ob die programme im internen speicher sitzen,oder auf der karte,kann ich also die karte aus dem alten palm einfach mit allen dateien in den neuen einsetzen und dann nach und nach installieren...wie habt ihr das gemacht????
    gruß
    holli

  • Hallo,


    hab' selber ein TE2.
    es ist richtig , dass ein upgrade nicht so einfach mit einem hotsync zu erledigen ist.
    Allein das neue Dateisystem NVFS versursacht , dass "alte" Programme nicht rund laufen.
    Dafür haben die meisten Dritthersteller schon die neuen Updates. Die MUSST du instalieren. Z. B. Agendus, BackupMan,RescoExplorer und DocumentstoGo haben neue Versionen für den TE2. Somit fallen ätere Programme deines TE schon mal weg.
    Programme können dann ohne Weiteres auf die Karte ausgelagert werden, kein Problem.


    Ich hab als zuerst ein PC-Backup meines alten Palm-Desktop gemacht. Danach die im CD mitgelieferte Version des Palm-Desktop auf die alte installiert. Kein Problem.
    Dann die PIM Dateien auf dem TE2, mit hilfe von PInstall:


    http://envicon.de/e/pinstall/index_de.html


    Dem TE2 de gleichen Namen geben wie deinem TE. Danach ein Hotsync mit dem PalmDesktop. Damit hast du alle PIM Daten auf dem TE2 und auf dem neuen Palm Desktop synchronisiert.


    Dann allerdings die einzelnen Programme NEU auf dein TE2 installieren. Ich mach das alles mit PInstall. Geht einfach schneller. Erst danach solltest du sie auf die Karte auslagern.


    Besuch die Homepages der Hersteller, um klar zu haben, dass die Programme mit dem NVFS System klar kommen. Nicht alle tun das.


    Gruss
    Karl

  • Moin,


    wie Du ja weist; ;) bin ich vom Zire 72 auf den Treo 650 umgestiegen.
    Ich habe die Installation einfach über das alte Palm Verzeichnis drüber gebügelt, dem Treo einen neuen Namen gegeben und alles war gut.


    Den Zire habe ich nun testweise noch mal gesynct.
    Hier gibts die Fehlermeldung, dass Docs to go nicht kompatibel ist.


    Daher mein Tip: Baue den neuen Palm komplett neu auf, wenn Du Ärger vermeiden willst.
    Wenn Du die Programme schön nacheinander installierst merkst Du wenigstens rechtzeitig, wenn es hakt.


    Willi

  • bisher hatte ich keine probleme,aber beim bei tv movie to go erscheint die fehlermeldung:keine jpeglib vorhanden!bilder stehen nicht zur verfügung.
    programm funktioniert,aber natürlich ohne bilder!weiß jemand,was man da machen kann?
    gruß
    holli


    vielleicht sollte ich in software posten?????!!!!

  • Zitat

    Original von holli
    bisher hatte ich keine probleme,aber beim bei tv movie to go erscheint die fehlermeldung:keine jpeglib vorhanden!bilder stehen nicht zur verfügung.
    programm funktioniert,aber natürlich ohne bilder!weiß jemand,was man da machen kann?


    Die Libs sind in deinem TVMTG-Verzeichnis (z.B. C:\Programme\VulpesSoft\TV Movie ToGo\Palm\Libs\OS5)

  • Hallo Nexaver u. innen,
    in meinem Hotsync stellt sich ein Problem dar.
    zunächst: Gerät Tungsten E
    im conduit zeigen sich: 2x Kalender, 1x Kontakte und 1x Adressen
    obschon ich den Conduit : Kalender auf syncronisieren umstelle ist beim erneuten Hotsync automatisch wieder "keine Aktion" vermerkt.
    Könnte es sein, daß bei Umstellung von Tungsten T auf E etwas passiert ist, das ich nicht verstehe?
    2.) Foto fehlt plötzlich ganz.
    Kann Fotos deswegen nur über IR aufspielen.
    Warte gespannt auf Reaktionen.


    munter bleiben georg