Beiträge von WilliW

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    mit Volumecare kann ich den 650er inzwischen mit Eplus sehr gut nutzen.
    Aber der Empfang mit D1 ist beim 650er derart grottig, dass ich hier auf Besserung beim 680er hoffe.
    Ansonsten läuft der alte Treo halt noch mal 18 Monate bei mir ;)


    Aussagen über die Empfangsstärke würden mich daher brennend interessieren.
    Edit: Schreibt doch bitte in Euren Postings, in welchem Netz ihr telefoniert. :)


    Willi

    Moin,


    die Wahlwiederholung ist die einzige Möglichkeit, via BT-Headset eine Nummer zu wählen.
    Mehr geht nicht :(
    Ich frage mich wirklich, warum es so schwer ist, eine funktionierende Sprachwahl in den Treo einzubauen.
    Immerhin schaltet ein Druck aufs Knöpfchen am Headset den Treo ja auch ein.


    Willi

    Zitat

    Original von markimark
    Entschuldigt bitte, soll das heißen, daß es kein Programm gibt, womit man über Sprachwahl und BT-Headset einen Kontakt anrufen kann?


    Gruß,


    Mark


    Moin,


    genau das heißt es! :(


    Ich würde mir nen Ast abfreuen, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte ;)


    Willi

    So isses.
    Es handelt sich um einen VW T4 DoKa von `92 mit 2,4l Diesel und LKW Zulassung mit vielen hüschen braunen Flecken ;) .
    Bei einem Preis von 2500.- für die Maus gibts die Doka gratis obendrauf :D


    Willi


    PS: frank
    Derart öffentliche Preisverhandlungen mag ich nicht.
    Außerdem ist der Preis von 50.- incl. DHL Paket imho so schlecht nicht.
    Bei ebay käme mind. noch der Versand dazu.
    Vielleicht kauft ja jetzt einer mein leckeres Komplettpaket ;)

    Zitat

    Original von g00cy
    Warum verkaufst du das Ding? Zu langsam?


    Moin,


    in meinem T4 funzt die Maus wunderbest.
    Im Scenic mit Metall bedampfter Frontscheibe tut es diese Maus leider nur auf der Hutablage oder am Rückspiegel befestigt.
    Daher habe ich mir nun eine Maus mit Sirf Star III Chipsatz gekauft, die auch im Renault überall funzt.
    Da ich keine zwei Mäuse brauche, ist halt eine über.
    Ein Kfz-Ladekabel ist übrigens auch dabei.
    Ich habe es noch nie gebraucht, da der Akku sehr lange hält.


    Willi

    Moin,


    auf meinem Treo wird die Seite problemlos geladen.
    Zur weiteren Fehlersuche wäre es sehr hilfreich, wenn Du hier mal Deine Settings posten würdest.


    Edit: Gemäß telering.at sollten dies die Parameter sein:


    APN(Access Point Name): WEB
    Connection Name: tele.ring gprs
    User Name: web@telering.at
    Password: web
    IP-Adresse (statisch/dynamisch): dynamic
    Primary DNS: 212.95.31.11
    Secondary DNS: 212.95.31.35


    Allerdings erscheint mir der APN nicht ganz richtig zu sein......


    Willi

    Moin,


    besagte Maus verfügt über einen Nemerix Chipsatz, der 16 Kanäle empfangen soll.
    Technisch gesehen ist das zwar Schwachsinn, aber was solls ;)
    Die Maus funzt einwandfrei.
    Für Nokia User ist interessant, dass der Akku baugleich mit dem des 6230 u. ä. ist und das Ladegerät von Nokia halt auch passt.
    Die Maus ist ein knappes Jahr alt, wurde wenig genutzt und funzt einwandfrei.
    Bei ebay findet man sie häufig unter der Bezeichnung Xaiox.
    Auf meiner steht Aktronix.


    Für den Nager nebst Netzteil hätte ich gerne 50.-€ incl. Paketversand.


    Willi

    Moin,


    gibt es ein kleines Programm, um eine bestehende GPRS Verbindung schnell zu trennen?
    Bisher kenne ich nur die entsprechendem Menüpunkte im Mail- oder Browsermenü, sowie die Geräteeinstellungen.


    Willi

    Moin,


    dazu brauchst Du einen Dateimanager wie filez oder ZLauncher.
    Dann kannst Du die beiden Dateien
    Bluetooth trusted devices und
    Bluetooth device Cache löschen.


    Ich musste meinen Treo auch nach allen Updates mit allen BT-Geräten neu pairen.
    Da obige Dateien beim Backup nach dem Reset wieder hergestellt werden, aber funktionslos sind, ist es sehr sinnig, diese vorm ersten Pairing zu löschen.


    Willi

    Moin,


    ein Bekannter, der gestern seinen neuen Treo erhielt, hatte auch erhebliche Probleme mit D1-Sims.
    Allerdings gab es keine Fehlermeldungen, sondern der Treo ließ sich nur im Schneckentempo bedienen oder blieb auf Netzwerksuche.
    Beide zuerst getesteten Sims stammen aus dem letzten Jahrtausend.
    Mit einer aktuellen Eplus Sim lief der Treo dann wie er sollte und auch eine neuere D1-Sim ließ letztlich ein normales Arbeiten und Telefonieren zu.
    Fazit: Falls Du den Treo behalten willst, versuche von Bekannten eine aktuelle Sim zu bekommen, um auszuschließen, dass es am Treo liegt.
    Ein Austausch Deiner Sim ist über die T-mobile Hotline problemlos und i.d.R. auch kostenlos möglich.


    Willi


    Moin,


    kontrolliere mal die Verbindungssettings!
    Mein Treo wollte mit den MMS Einstellungen ins Netz.
    Erst nach Zuweisen der richtigen GPRS Einstellungen ging der Treo korrekt online.


    Willi

    Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Ich frage mich was die Netzbetreiber einen Schaden daran haben?
    Letztendlich muß doch für die Verbindung gezahlt werden und da bei Prepaid sowieso im Voraus gezahlt wird, ist es doch ehe egal?


    Moin,


    "günstige" Datentarife sind imho das letzte Mittel, das Vertragskunden noch daran hindern kann, auf Prepaid umzusteigen.
    Ich zahle mit meiner Xtra für Telefonate nunmehr nur noch die Hälfte dessen, was ich als Rahmenvertragskunde im Profitarif zahlen durfte.


    Willi

    Moin,


    einen Hardwarefehler kann ich natürlich auch nicht ausschließen.
    Dieses Gerät war jedenfalls Murks (besonders im Vergleich zum großen Logi) und ich habe es daher retoure geschickt.
    Auf große Tauschorgien habe ich keine Lust, zumal es in solchen Fällen immer schwierig ist, auf dem Garantiewege etwas zu erreichen.
    Das läuft dann meist nur über das normale Rückgaberecht, was bei einem Wert von <40.- € bez. der Portokosten schnell teuer wird.


    Ich habe hier noch das Logitech "ohne Pro", und eben das "Pro".
    Beide sind akustisch und vom Tragekomfort mit Abstand die besten Headsets, die ich je hatte.
    Die Headsets von Sony Ericsson sind auch recht gut.
    Aber gerade im Zusammenspiel mit Nokia, gibts doch immer wieder kleine Reibereien.


    Ich kann Dir nur empfehlen, einige Stunden Zeit bei http://www.telefon-treff.de zu investieren.
    Es gibt kaum ein Headset, zu dem dort noch nichts geschrieben ist.


    Willi

    Moin,


    das Traveller habe ich wieder zurück geschickt.
    In Empfangsrichtung war ständig ein "Reichweitenknacken" zu hören, obwohl die absolute Reichweite sehr gut war.
    Das Handy konnte 50cm entfernt in Sichtweite liegen oder 5m weit weg sein.
    Das Knacksen war immer präsent.
    In Senderichtung war es im Vergleich zum "Pro" und via Handy direkt am schlechtesten, was die Sprachqualität angeht.
    Eine aktive Geräuschunterdrückung bietet das Headset auch nicht.
    Lediglich die Windempfindlichkeit ist wirklich extrem gering.


    Willi

    Moin,


    das rundum beste BT-Headset, das ich je hatte und habe (und das waren einige ;) ) ist das Logitech Mobile Pro.
    Akustisch gibt in beiden Richtungen nix besseres.
    Die Standby- und Gesprächszeit ist auch ok.
    Aufsetzen ist absolut easy.
    Einziger Nachteil ist seine Größe.


    Willi

    Moin,


    ein Softreset ist in der Tat die Lösung.
    Woran es liegt, dass der Treo einschläft, weiß ich aber auch nicht.
    Fakt ist bei mir nur, dass ich manchmal Wochen ohne diesen Bug mit dem Treo arbeiten kann, um dann mehrmals innerhalb einer Woche resetten zu müssen.
    Damit kann ich aber durchaus leben ;)


    Willi