Beiträge von WilliW

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    dass der Treo nicht mit dem Jabra kann (welches hast Du denn?) mag ja sein.
    Es gibt immer wieder Handy-Headset Kombinationen die nicht so wirklich funzen.


    Eine andere Ursache kann aber noch in Deinen offenbar sehr häufigen Hardresets des Treos zu suchen sein.
    Nach meiner Erfahrung funzt die BT-Peripherie trotz augenscheinlich korrektem Restore erst nach richtiger Neukopplung wieder.


    Dass das Headset bei abgehenden Gesprächen zu spät aktiviert wird, kann man dadurch umgehen, dass man vorm Wählen der Nummer kurz die Taste am Headset drückt und den Treo damit "aufweckt".


    Ansonsten empfehle ich diesen Thread als Lektüre:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=14186


    Willi

    Moin,


    spontan würde ich bei dieser Auktion einen gehackten Account vermuten.
    Bisher hat der Verkäufer nur mit Kleckerkram gehandelt und nun hat er 11 Treos? 8o
    Oben schreibt es etwas von Händlerrechnung und unten schließt er die Gewährleistung aus?!
    Ich wäre vorsichtig.


    Willi

    Danke :)


    Übrigens funzen die Niederschlagsbilder auf dem PC mit dem Internetexplorer oder Mozilla via pda.wetteronline.de auch nicht mehr.


    Edit: Falls es jetzt daran liegt, dass der Browser vom Treo als Mozilla oder IE erkannt wird und deshalb geblockt wird, damit man die werbeüberladene www-Seite aufrufen muss; welcher andere Browser läuft dann auf dem Treo?


    Willi

    Moin,


    seit dem Update auf die 1.28 startet mein Treo das Telefon !immer!.
    Vorher war das nicht so zuverlässig.
    Allerdings hatte ich nach Eingabe von #*377 auch diese Fehlermeldung, die laut einigen Aussagen hier einen Austausch des Treos erfordert:


    HALRadioAcDC.c,
    Line:441,Host wake not asserted in time


    Falls Du diesen Fehler auch hast, würde ich mich mal an Palm wenden.


    Willi

    Moin,


    solange die Palms unterschiedliche Namen haben, gibts keine Probleme.
    Allerdings wirst Du die Version von Docs to go vom Tungsten T5 wohl auch auf dem "C" installieren müssen.
    Als ich ich den Zire 72 und den Treo 650 parallel betreiben wollte, gab es deswegen leichte Schwierigkeiten.


    Edit: Leider fallen mir keine schlüssigen Suchbegriffe ein.
    Deine Frage gab es hier aber schon häufiger.
    Vielleicht hast Du ja Glück mit der Suche :)


    Willi

    Moin,


    ist es mir vielleicht gestattet, hier um etwas Community Power zu bitten? ;)


    Vielleicht würde es etwas bringen, wenn sich noch der eine oder andere Treo User über das obige Kontaktformular beschwert, damit die Wetteronliner merken, dass ich nicht den einzigen Treo besitze :D
    Bis jetzt funzt es nämlich leider immer noch nicht. :(


    Willi

    Moin,


    seit heute kann ich meine meistbesuchte Seite auf dem Treo nicht mehr nutzen.
    Unter pda.wetteronline.de habe ich mir immer das Niederschlagsradar für Niedersachsen anzeigen lassen.
    Seit heute sehe ich nur mehr einen Platzhalter statt des Bildes.
    Das Wetteronlinelogo wird aber angezeigt.
    Ich habe den Cache gelöscht, den Treo resettet und zig mal versucht.
    Nix!
    wap.wetteronline/radar funzt übrigens auch nicht.
    Die Wettervorhersage für meinen Postleitzahlbereich funzt aber einwandfrei.
    Irgendwie sehen die Bilder dort aber anders aus, als ob am WE bei wetteronline etwas umgestellt worden wäre.


    Funzt es bei Euch?
    Wo kann ich den Fehler bei mir noch suchen?


    Wie erreicht man die Leute dort überhaupt zwecks Fehlermeldung?


    Willi

    Moin,


    nach all den Problemen die Ihr hier mit Backupprgrammen beim Treo habt, habe ich von der Anschaffung eines solchen abgesehen.
    I.d.R. synce ich den Treo täglich.
    Das einzige was mir nach einem Restore via Hotsync nach einem Hardreset fehlt, sind die Kopplungsdaten der BT-Geräte und die Einstellungen von Docs to go.
    Ob diese mit einem anderen Backupproggi gesichert würden, weiß ich nicht.
    Ob jetzt nach dem letzten Hardreset die Anrufstatistik wieder hergestellt wurde, weiß ich wirklich nicht.
    Dazu schaue ich zu selten drauf, da sie ja doch etwas versteckt ist.


    Wie oben geschrieben, werde ich die Anrufstatistik heute abend löschen und den August mit Null beginnen.


    Willi

    Moin,


    den Treo 650 habe ich nun seit drei Monaten.
    Vorhin ist mir aufgefallen, dass die Anrufstatistik immer noch bei 115 Minuten steht, obwohl ich im Schnitt ca. 2h/Monat abgehend damit telefoniere.
    Da fehlt also ein bischen ;)
    Ich habe zwar einige Hardresets gemacht, jedoch wurden die Anruflisten immer wieder via Hotsync hergestellt.


    Stimmt die Anrufstatistik bei Euch?
    Welche (Freeware)Programme könnt Ihr stattdessen empfehlen?


    Willi

    Moin,


    schade nur, dass man dort keinen Abbuchungsauftrag erteilen kann.
    Kreditkarte habe und will ich nicht und Überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen (obwohl, mit einem kleinen Trick klappt das u. U. auch ;) ).


    Willi

    Moin,


    tröste Dich, Du bist nicht allein ;)
    Meistens beendet sich der Hotsyncmanager bei mir auch von selbst nach einem Sync.
    Noch nerviger ist allerdings, dass mein Treo 650 inzwischen fast nur noch dann "gefunden" wird, wenn ich den Hotsyncmanager erst beende und dann neu starte.
    Wenn sich das Problem häuft, werde ich den Manager mal aus der Autostartgruppe löschen.


    Ich vermute hier ein Problem mit dem Standbymodus des Rechners und den USB Schnittstellen.
    Allerdings fehlt mir momentan für eine intensive Fehlersuche die Zeit.


    Willi

    Moin,


    hast Du die Tabelle schon mal kopiert und dann die Kopie geöffnet?
    Alternativ "speichern unter" in einer neuen Tabelle?
    Oder den Tabelleninhalt via Copy&Paste in ein neues Sheet eingefügt?


    Willi

    Moin,


    oben links im Sheet ist ein kleiner Pfeil, der ein Pull-Down-Menü öffnet.
    Hier ist der unterste Punkt "Tabelle formatieren".
    Ist dort vielleicht "Tabelle schützen" angekreuzt?


    Willi