Beiträge von WilliW

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    als einziges Telefon würde ich den Treo nicht nutzen wollen.
    Ich bin nur froh, mit meinem Palm jetzt endlich auch telefonieren zu können.
    Mit meinem Logitech Mobile kann ich die meisten Eurer Probleme zwar nicht nachvollziehen, aber allein das Fehlen von Sprachwahl nervt.
    Ich bin in der glücklichen Lage (oder verrückt genug) den Treo nur für abgehende Gespräche ins Festnetz zu verwenden.


    Mein Haupthandy ist inzwischen ein SDA II.
    Als Organizer, bzw. Palm Ersatz ist das Teil für die Tonne :D
    Aber sowas von BT-Funktionalität habe ich noch nicht erlebt.
    Voicedail funzt perfekt.
    Nehme ich das Gespräch am Handy an, kommt der Ton aus dem Handy.
    Nehme ich es am Headset an, gehts übers Headset.
    Via "Menü-6" kann ich so oft zwischen Headset und Handy hin- und herswitchen, wie ich will.
    Die Verbindung zum Headset bleibt immer bestehen.
    Einziger Wermutstropfen dieser ständigen Verbindung, auch im Standbybetrieb ist die verringerte Standbyzeit des Headsets.


    Willi

    Nein,


    es sind keine Vermutungen!
    Der Treo 650 kann nur eine BT-Connection zur Zeit handlen.
    Daher besteht theoretisch die Möglichkeit, TomTom zu beenden (was beim Annehmen eines Telefonats sowieso der Fall ist) und danach mit der FSE zu koppeln.
    Im praktischen Betrieb dauert das alles viel zu lange!


    Ich habe zwar keine fest eingebaute FSE, sondern nur diverse BT-Headsets.
    Das Prinzip, dass der Treo nicht mehr als eine BT-Verbindung unterstützt, bleibt davon jedoch unberührt.


    Willi

    Zitat

    Original von tapf!
    Doch. Wenn ein Anruf rein kommt wird TomTom beendet, die Verbindung zum Carkit aufgenommen, nach dem Telefonieren startet wieder TT und verbindet zur GPS-Maus.


    Moin,


    bist Du Dir da sicher?
    Nach meinen Beobachtungen wird TomTom erst beendet, nachdem man das Gespräch angenommen hat.
    Und dann erst kann sich der Treo mit der FSE verbinden.
    Während dieser Zeit hängt der Anrufer aber schon in der Leitung.


    Willi

    Moin,


    aus selbigem Grund synce ich meinen Treo nur noch über Bluetooth.
    Ich bin fast irre geworden, via Kabel einen Hotsync hinzukriegen.
    Manchmal half es, das Kabel an einen anderen USB-Port zu stecken.
    Aber nicht immer.
    Nach jedem erfolgreichen Hotsync hat sich der Hotsyncmanager verabschiedet, so dass ich ihn neu starten musste, um den für zwei meiner Programme erforderlichen zweiten Hotsync durchführen zu können.
    Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich die CD vom Treo einfach über meine alte Palm Installation drübergebügelt habe.
    Via BT dauert es zwar etwas länger aber es funzt wenigstens.


    Inzwischen hängt am selben USB Port ein SDA II und alles läuft wunderbest ?( ;)


    Willi

    Zitat

    Original von sidamos
    Was ist eigentlich mit den Voice-Tags? Beim Treo steht, das Headset muss das unterstützen und beim Headset steht, der Treo kann's nicht.


    Original Treo Headset.


    Thomas


    Moin,


    diese Voice Tags sind Sprachbefehle, die in einer Freisprecheinrichtung (Festeinbauten) gespeichert werden.
    Da es momentan kein BT-Headset mit eingebautem Sprachwahlspeicher gibt, ist dieser Menüpunkt hierfür ohne Belang.


    Willi

    Zitat

    Original von Captain Kork
    Geht es wirklich dass er nach dem eingeben der nummer und druecken der gruenen taste automatisch ans headset uebergibt - oder geht das nur bei allen anderen telefonen ?


    mfg ck


    Moin,


    irgendwann wird das Gespräch dann schon ans Headset übergeben.
    Allerdings meist zu spät (wenn der Gesprächspartner schon abgehoben hat).


    Willi

    Moin,


    bei mir steht zwar Aktronix auf der Maus aber sie dürfte mit Deiner identisch sein.
    In jedem Fall funzt sie mit meinem Treo in Verbindung mit TomTom Navigator 5 perfekt.
    Ein Vorteil ist auch, dass der Akku baugleich mit dem des Nokia 6230 (u. a.) ist und die Ladekabel von Nokia auch passen.


    Willi


    PS: Wenn Du die Maus jetzt verkaufst, bekomme ich 10% Provi :D

    Moin,


    das wäre mir zunächst noch egal.
    Interessant fände ich eine Preisangabe zu diesem Paket.
    Ich habe es bei einigen dort verlinkten Händlern versucht, aber dieses Paket nicht gefunden.


    Willi

    Zitat

    Original von Captain Kork
    und wo gibts nun die 1.28 firmware? oder war das ein schreibfehler von WILLIW???


    Moin,


    das Update gibts hier oder [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,case=obj(9261)]hier[/URL]


    Willi

    Moin,


    nur mal eine Frage eines Dummies:
    Wer hat den Treo 650 denn erfunden?
    HTC oder Palm oder Handspring?
    Letztlich wird der Treo ja von HTC gebaut; derselben Firma, die auch die MDAs baut.
    Was spricht also dagegen, in das wirklich gut bedienbare Gehäuse eines Treos einen MDA=PPC zu stecken?
    Der MDAIII als Slider ist nicht Jedermanns Sache und der MDAc ist zum Schreiben auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Just my 0,02 €


    Willi

    Moin,


    bist Du hier in missionarischem Auftrag unterwegs?
    Wir reden hier doch nicht über Dogmen!
    Wenn Du mit dem P910 glücklich bist, ist es doch schön für Dich.
    Ich verstehe jedoch nicht, dass Du Deinem vermeindlichen Ärger über den Treo dadurch Luft verschaffst, den Treo über Gebühr madig zu machen und das P910 als ultimatives Heilmittel anzupreisen.
    Sicher hat das Gerät von SE seine Vorzüge.
    Für mich hat ein Pxy schlichtweg das falsche Betriebssystem.
    Daher bin ich absolut glücklich, dass ich mit meinem Palm, den ich ohnehin brauche, auch telefonieren kann.
    Daher nehme ich einige Defizite gern in Kauf.


    Du bist mit dem Treo unzufrieden. Punkt!
    Ich könnte mir ein P910 als Ersatz für den Treo nicht vorstellen. Auch Punkt!


    So, nun haben wir uns wieder lieb, spielen mit unseren kleinen teuren Spielzeugen und freuen uns darüber.


    In dem Sinne: Leben und leben lassen..........


    Edit: Übrigens sind die meisten hier von einem anderen Palm auf den Treo umgestiegen und nicht von einem anderen Handy oder Smartphone. Daher liegen die Prioritäten auch anders.


    Willi

    Moin,


    das Makro existiert bei Telefon-Treff ja schon seit geraumer Zeit.
    Letztlich erzeugt man hiermit jedoch auch nur eine neue Datenbasis, mit der man ein Nokia nach Nachnamen sortiert syncen kann.


    Leider gibt es immer noch keine praktikable Lösung, bspw. auf dem Treo und dem 6230 einen einheitlichen Datenbestand zu erlangen, indem man mit nur einem Outlook Ordner synct.


    Inzwischen hat Nokia sich wohl diesbezüglich selbst ein Bein gestellt:
    9500 und 9300 bieten interne Conduits, um u. a. andere Handys damit zu syncen.
    Macht man dieses nun mit einem 6230, kommen die Daten auch falsch herum auf dem 9x00 an ;)


    Willi

    Moin,


    beim BT200 gab es irgendwann eine neue Hardware, da die alte u. a. kein Voicedial via Headset an Nokias bot.
    Gut möglich, dass es deswegen auch hier Inkompatibiltäten gibt.


    Ich nutze inzwischen ein Logitech mobile und bin voll zufrieden :))


    Willi

    Zitat

    Original von Captain Kork
    die idee mit dem navigieren ist nicht schlecht. allerdings wird der treo doch nicht von alleine die verbindung zur gpsmouse trennen und das headset suchen? oder?


    zweite frage: der treo verbindet von alleine mit dem headset wenn man waehlt? bei mir nicht! Ich glaub das auch nicht, woher soll er denn wissen dass irgendwo ein headset in lauerstellung steht und ich nicht ueber das normale telefon sprechen will!!!


    mfg ck


    Moin,


    zum ersten Punkt habe ich das hier in einem anderen Thread geschrieben:


    Zum zweiten Punkt:
    Wenn Du das Bluetooth Symbol oben mal beobachtest, wirst Du dessen Veränderung beim Rufaufbau feststellen.
    In diesem Moment sucht der Treo das Headset.
    Dass die Suche manchmal länger dauert als der Rufaufbau, kann man ja mit obigem Workaround umgehen.


    Willi