Treo 650, Telefon stürzt ständig ab.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle,
    habe heute meinen neuen Treo 650 bekommen.


    Sobald ich die Telefonkarte von t-d1 reinstecke fangen die Probleme an:


    Sobald ich eine Nummer wählen möchte, stürt der Treo ab.
    Zudem findet er oft kein Netz und hängt sich schon dann auf.


    Frust total!!


    Ist das ein Gerätefehler oder kann es an der Simcard liegen?


    Danke für ein paar Tipps.


    Sauerland

  • So, habe es grade mit der Xtra Karte meiner Frau ausprobiert.
    Diese läuft einwandfrei und stabil.


    Wie kann ich erkennen ob ich eine alte SIM-Karte habe, die eventuell Probleme machen könnte? Meine Karte (alter TD1 Vertrag) ist mindestens 5-6 Jahre alt, also könnte hier der Fehler sein.


    Danke für einen Tipp.


    PS: Sauerland = Wenden/Hünsborn

  • sag mal wo bekommt man denn das update 1.28 her? ich habe nur 1.23? waere fuer einen link dankbar (ps. auf der palmhomepage gibts auch irgendwas - ist aber ne exe-datei ... ) mfg ck

  • ja, nach der Eingabe von #*377 gibts die Fehlermeldung


    " Bei der Ausführung von <unbekannte Anwendung> ist 1.1.03 an 0.59 abgestürzt"


    Was bedeutet das?


    Anmerkung für Moderator:
    Bitte Beitrag nach Hardware verschieben

  • Hallo,


    sorry, aber ich kann nur für die Ecke Richtung Ruhrgebiet vom Sauerland sprechen ;) Aber hier gibt es keine Probleme.


    Vielleicht ist es wirklich die Simkarte. Aber wie ich schon schrieb ist meine auch 5-6 Jahre alt.

  • irgendwo steht im Benutzerhandbuch, dass Simkarten mit ner bestimmten Voltzahl (alte Sim Karten Modell) den Treo abstürzen lassen kann. Ich suche mal..


    siehe Seite 76 im Benutzerhandbuch.


    5V SIM Karten sind inkompatibel


    man sollte die auf 3V Karten aktualisieren

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    und wo gibts nun die 1.28 firmware? oder war das ein schreibfehler von WILLIW???


    Moin,


    das Update gibts hier oder [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,case=obj(9261)]hier[/URL]


    Willi

  • Wow, der 2. Treo im Kreis OE 8o


    Komme aus Attendorn-Neuenhof. :D


    Ich denke auch, es liegt an Deiner SIM-Karte. Wenn die Xtra-Card einwandfrei läuft, kann es glaube nicht am Gerät liegen.
    Lass die doch mal von t-mobile auswechseln.


    Schöne Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    und wo gibts nun die 1.28 firmware? oder war das ein schreibfehler von WILLIW???


    TssTsss....


    Unser Lieber KorksCapitano!


    In anderen Threads schimpft er über die Probleme mit dem Treo (zumindest teilweise) und hat dann nicht mal das aktuellste Update auf seinem Gerät!


    Kann ja mal passieren ... ;)


    aber trotzdem: ...Brüll.... :D

  • danke fuer die links -
    alles gut und schoen. auf der palmhomepage gibt es nur eine windows-exe!!!!!


    ich wusste nicht, dass ich zu nem treo auch noch nen winPC kaufen muss.


    Wieso gibts das nicht als Dateistapel fuer die SDCard? Mein update auf 1.23 hab ich auch ohne exe gefunden - weiss jemand ob es die 1.28 irgendwo ausgepackt (und ohne installer via exe) gibt?


    danke vorab! mfg ck