umstaendlich?: Treo und BT Headset - umstaendlicher gehts wohl nicht?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe beide Geraete gepaart. Die verbindungen exittieren und sind beglaubigt.


    1. Wie kann ich das klingeln meines Treos auf dem Headset hoehren????? (Bei mir klingelt nur der Treo!!!)


    2. Wie kann ich eine Nummer mit dem Treo waehlen und automatisch ueber Headset das Gespraech fuehren??? (Headset ist eingeschaltet)


    Beides ging auf meinem alten nokia 6310i problemlos!
    Kann es sein dass das mit jedem billighandy geht - und der Treo diese beiden lebensnotwendigen Funktionen nicht beherrscht - oder bin ich nur zu bloed (hab aber heute bestimmt 4 h rumprobiert und fuer zig Euro telefoniert!!!)


    mfg CK


    PS: ich habe mir alle Threads durchgelesen die auf " Headset" zu finden waren. Die beiden Probleme isnd mir nciht aufgefallen!

  • hi,


    beides ist kein problem.


    einen klingelton erhalte ich zwar etwas verzögert, aber er kommt.


    meist wird automatisch der gewählte ruf auf das headset übernommen.
    manchmal muss ich den call mit der ruftaste holen.


    deine probleme sin dalso keine generellen probs.


    sorry, aber vielleicht hilft dir es.


    g al

    Historie:
    Filofax/Casiopeia A20/III/IIIe/IIIc/505/T1/T3/treo650/680/Curve
    S6/3110/SH888/6110/S25/S35/ME45/S55/V550/treo650/680/Curve

  • danke erstmal - das laesst mich hoffen!


    Dann landet bei mir anscheinend jeder anruf ( 3 x klingeln) auf der mailbox bevor es der Treo schafft mit dem Headset zu sprechen und in meinem ohr zu klingeln - PEINLICH fuer ein 1200 DM Telefon!!


    Und wie machst du das mit dem waehlen? wenn ich eine nummer waehle und die hoerertaste druecke dann ist immer der int. treolautsprecher dran! wie kann ich automatisch das Headset dran haben - oder muss ich jedesmal das knoepfchen auf dem headset druecken? das kann doch nicht sein?


    mfg ck

  • generell habe ich die erfahrung gemacht, dass bt-headsets immer etwas eigenes haben (hatte siemens, b-speech, motorola, treo).


    ich verwende das headset im auto.
    ich schalte das headset immer ein, wenn ich einsteige.
    wenn ich aussteige, schalte ich es aus.
    einfach immer eingeschaltet im auto lassen geht nicht.
    hatte ich schon bei meinem moto.


    wenn ich das headset einschalte, ändert sich das zeichen bt im treo telefon auf verbunden.


    wenn ich ein ruf wählen möchte, schaue ich mich erst nach ordungshütern um (ist ja nicht ganz gewünscht)


    wähle am treo (manuell oder telefonbuch).
    dann bleibt der treo stumm und das headset nimmt den call.


    g
    al

    Historie:
    Filofax/Casiopeia A20/III/IIIe/IIIc/505/T1/T3/treo650/680/Curve
    S6/3110/SH888/6110/S25/S35/ME45/S55/V550/treo650/680/Curve

  • Bei mir ist ein ähnlich. Ich hatte das Treo Headset (leider kaputt) und nun ein Motorola Headset mit dem Treo gekoppelt. Das telefoniere mit Headset im Auto ist immer noch ein Abenteuer


    Folgendes habe ich beobachtet


    • Mein Headset klingelt, wenn es auf dem Treo klingelt/vibriert
    • Ein paar Minuten nach dem Einschalten wird offenbar die Verbindung zwischen HS und Treo auf "inaktiv" geschaltet (BT Symbol geht von umranded auf normal)


    Resultat: Vergisst man die Verbindung zwischen HS und Treo zu aktivieren darf man "freisprechen" ;)


    So löse ich das Problem:

    • Vor dem Wählen auf dem Treo kurz die Connect Taste am HS drücken. Mein Headset wird dann wieder mit dem Treo verbunden
    • Wahl auf dem Treo und alles klappt.


    Ist ein bisschen nervig, funktioniert aber. Und bloß niemals während der Anwahl am Headset rumdrücken....hatte vorhin drei Softresets... ;)


    Gruss Axel



  • Kurze Anmerkung: Wir haben seit einigen Jahren den EURO - was war die D-Mark nochmal? Komisch, so lange gibt es den Treo 650 doch noch gar nicht! ?(


    Koks-Capitano, warum mußt Du über den Treo permanent schimpfen? Wenn Du ihn nicht mehr haben willst - ich nehme ihn Dir für 50 EURO ab! :D

  • darf man nicht schimpfen ueber sachen die einem nicht gefallen?


    ich liebe meinen treo - aber mit dem telefon bin ich halt noch nicht so zufrieden. vielleicht hilft ja das forum dass auch das noch klappt - vorausgesetzt man regt sich nicht nur darueber auf dass ich schreibe was ich feststelle ;)


    mfg ck

  • Also bei mir funzt Treo 650 und Jabra 250v über BT 100%. Konkret: Treo erkannte das Headset bis jetzt immer zu 100%, Beim wählen übergibt er nach dem Rufaufbau das Gespräch zu 100% automatisch an das Jabra, Beim Eingang von Anrufen das selbige!Das alles funktioniert sehr sehr viel besser als ich es mir je vorgestellt habe und schon selbst mit anderen Telefonen (S55,S65) erlebt habe! Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi.

  • Hallo Spieder! Danke fuer die Gute nachricht - habe das gleiche BT Headset.


    2 Fragen:


    - nach wieviel mal klingeln (beim eingehenden anruf) uebergibt der Treo an das Headset?
    - nach wieviel mal klingeln (beim ausgehenden anruf) uebergibt der Treo an das Headset?


    Bei mir geht das nur - wenn ich bei JEDEM anruf den connect-knopf am Headset druecke!


    mfg CK

  • Hi Cap. Kork, probiere doch mal unter Einstellung/Kommunikation "Freisprech-Gerät" - dort kannst du einstellen wann das Bt-Headset den Anruf annimmt. Habe bei mir nach einmal Klingeln eingestellt!

  • Danke fuer den Tip. Das war bei mir deaktiviert!


    Jetzt geht es!!! zumindest teilweise (nach ca. 2,5 mal klingeln hoere ich es endlich im headset.)



    Allerdings waehlen geht immer noch nicht! ich muss jedesmal vor dem waehlen die verbindung durch druecken auf die connecttaste des headsets aufbauen und dann schnellllllllllllllllllllllllllll waehlen bevor die verbindung wieder gekappt ist!!
    Geht es wirklich dass er nach dem eingeben der nummer und druecken der gruenen taste automatisch ans headset uebergibt - oder geht das nur bei allen anderen telefonen ?


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Geht es wirklich dass er nach dem eingeben der nummer und druecken der gruenen taste automatisch ans headset uebergibt - oder geht das nur bei allen anderen telefonen ?


    mfg ck


    Moin,


    irgendwann wird das Gespräch dann schon ans Headset übergeben.
    Allerdings meist zu spät (wenn der Gesprächspartner schon abgehoben hat).


    Willi

  • Also, habe eben das ganze nochmal mit meinem Diensthandy und dem Treo getestet! Der Treo übergibt das Gespräch an das Headset original in dem Moment wenn das Diensthandy das erste Mal klingelt! Wie geschrieben, funzt einwandfrei! Hoffe das du es noch hinbekommst, ist nämlich so wirklich perfekt...with regards S.

  • Zitat

    Originally posted by Captain Kork
    @ sniper: kannst du die aussage von WilliW bestaetigen - oder ist bei dir das headset verbunden bevor der teilnehmer dran ist???


    mfg kc


    HI!


    Ich bekomme einen Anruf:
    Die Einstellung mit dem automatischen Abnehmen mit BT-Headset hat mit dem Klingelton im Headset wohl nichts zu tun. Das geht nämlich bei mir auch dann, wenn das automatische Abnehmen deaktiviert ist. Es dauert aber 2,5 Klingeltöne lang, bis es im Headset klingelt.
    Dafür geht bei mir das automatische Annehmen des Anrufs nicht, egal was ich in den Einstellungen dafür konfiguriere.


    Ich tätige einen Anruf:
    Wenn ich selbst anrufen will, dann wähle ich die Nummer (oder aus den Kontakten) und drücke dann die Taste am Headset. In der Regel ertönt das erste Klingeln dann schon im Headset.


    Im Allgemeinen dauert der Connect vom Headset zum Treo etwa 1-2 Sekunden.


    Was ist eigentlich mit den Voice-Tags? Beim Treo steht, das Headset muss das unterstützen und beim Headset steht, der Treo kann's nicht.


    Original Treo Headset.


    Thomas

  • Zitat

    Original von sidamos
    Was ist eigentlich mit den Voice-Tags? Beim Treo steht, das Headset muss das unterstützen und beim Headset steht, der Treo kann's nicht.


    Original Treo Headset.


    Thomas


    Moin,


    diese Voice Tags sind Sprachbefehle, die in einer Freisprecheinrichtung (Festeinbauten) gespeichert werden.
    Da es momentan kein BT-Headset mit eingebautem Sprachwahlspeicher gibt, ist dieser Menüpunkt hierfür ohne Belang.


    Willi

  • HI!


    Captain Kork:


    Ich muss mich korrigieren. Nachdem die Wahlwiederholung über's Headset nicht mehr ging (er hat sich zwar mit dem Treo verbunden, aber der hat dann nicht gewählt), habe ich den Treo resettet (Softreset) und jetzt sieht es so aus:


    Ich tätige einen Anruf und der Treo übergibt sofort von selbst ans Headset, das erste Klingeln höre ich bereits dort.


    Thomas