Treo 650 & BT HeadSet Koppelung klappt nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    habe mir vor ein paar Monaten im LIDL ein BT HeadSet für 29.95 geschossen, mit anderen Telefonen keine Probleme, der Treo findet das Ding leider nicht.


    Firmware 1.13 ist drauf. Was kann ich machen, jemand 'ne Idee?


    Danke!

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...


  • Ok... Wäre unter "Verbindungen" wohl besser aufgehoben gewesen. Was solls... bitte verschieben, wenns stört.


    Bye!

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Es ist aber nicht schon mit den anderen Geräten gepaart? Also die anderen Geräte laufen nicht während Deiner Suche mit dem Treo ...
    Kann ja sein, dass eines davon sich automatisch mit Der FSE paart.


    Hi,


    nein. Die einzigen Geräte mit denen das Headset jemals gepaired war sind entweder aus (6310i) oder weg (MDAc).


    Das isses leider nicht.


    Treo findet einfach nix, auch nach mehracher Suchwiederholung.


    Schade.

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Und wie viele Geräte kann das Headset "verarbeiten"?
    Es gibt Headsets, da ist nur eine bestimmte Geräteanzahl koppelbar; bei den Markenheadsets in der Regel 5 Stück.
    Ich würde das Headset mal löschen. Wie das klappt, sollte in der Bedienungsanleitung des Headset`s zu finden sein...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Moin,


    hast Du das Headset nur eingeschaltet oder in den Kopplungsmodus geschaltet?
    Sorry für die blöde Frage, aber manchmal liegts halt an Banalitäten.
    Um welches Headset handelt es sich überhaupt?


    Willi

  • Hallo,


    nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Treo 650 bin, erlebe ich nun die erste Entäuschung:
    Wenn ich das Original Treo BT Headset an den Treo koppeln will, funktioniert auf dem Treo gar nichts. Er zeigt im Setup Programm den "Weiter"-Button an und das war es dann auch, kann man ewig weiterklicken, ändern tut sich nichts?


    Zuerst hat der Treo schon Probleme, wenn man ohne den Assistenten die Bluetooth Funktion einschalten möchte, den da schaltet das Teil nichts ein. Wenn man dan den Verbindungs-Assistenten aufruft, frägt er nach, ob BT aktiviert werden soll. Das bejaht führt wenigstens zu einer eingeschaltenen BT Funktion. Aber weiter komme ich dann nicht, da die SW anscheinend nicht mehr "Weiter" kommt?


    Kennt jemand das Problem? Ist da die HW defekt oder nur ein SW-Bug?


    Besten Dank für Hilfe im voraus,
    Grüße,
    cyrano


  • Bei mir hat die Kopplung auch nicht auf Anhieb geklappt. Das Problem saß aber, wie so oft, vor dem Palm ;) Nach einem kurzen Blick ins Handbuch (Paarungsmodus, s.h. Skyberts Post) hat es dann geklappt!


    Gruß,
    Thomas

  • Bei mir hats sich dann auch erledigt... neues Headset gekauft :) Danke trotzdem!

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...