neuer treo und t-mobile

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,
    heute ist mein neuer Treo 650 eingetroffen.


    Leider macht er nach dem Einbuchen in das Telefon Netz von t-Mobile D1 einen
    Reset.


    Der Fehler lautet:


    ../ATCmds/Seriall O.c. Line 865
    CcpDtaRevClose
    returned error:
    break condition occurred!(FW



    Software ist (seit Lieferung) Treo 650-1.20-ENA
    Hardware: A


    SN PTGGG955H037


    Nach dem Reset ist dann entweder
    1. "eine Aktivierung des Telefons nicht möglich"
    oder
    2. "Aktivierung des Telefons nicht möglich - kein Strom".


    Der Akku ist aber voll.


    Die sim-karte funktioniert in meinem Motorola V3 einwandfrei. An ihr kann es
    nicht liegen.
    Eine andere sim steht mir nicht zur Verfügung.


    Gibt es irgendjemanden, der den Fehler kennt oder übliche verdächtige Fremdanwendungen?
    Hab Agendus, Agendus Mail SSL, aber keine Telefonbezogenen Anwendungen sonst installiert.


    Wa wär toll, wenn ich den Treo hier verwenden könnte.

  • Moin,


    ein Bekannter, der gestern seinen neuen Treo erhielt, hatte auch erhebliche Probleme mit D1-Sims.
    Allerdings gab es keine Fehlermeldungen, sondern der Treo ließ sich nur im Schneckentempo bedienen oder blieb auf Netzwerksuche.
    Beide zuerst getesteten Sims stammen aus dem letzten Jahrtausend.
    Mit einer aktuellen Eplus Sim lief der Treo dann wie er sollte und auch eine neuere D1-Sim ließ letztlich ein normales Arbeiten und Telefonieren zu.
    Fazit: Falls Du den Treo behalten willst, versuche von Bekannten eine aktuelle Sim zu bekommen, um auszuschließen, dass es am Treo liegt.
    Ein Austausch Deiner Sim ist über die T-mobile Hotline problemlos und i.d.R. auch kostenlos möglich.


    Willi

  • Danke für die Hilfe.


    Ich bin zweigleisig gefahren.


    Meine sim hatte schon gut 11 Jahre auf dem Buckel und ich hab t-mobile um ne neue ersucht.


    Gleichzeitig hab ich Palm amgemailt und da gibt es wohl Probleme mit einem alten sim-Halter.

  • Oder eine andere Spannung. Die alten Karten haben eine niedrigere Spannung als die neuen. Hatte auch ne 9 Jahre alte SIM-Karte, die im Nokia 6230 nicht funktionierte.

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Zitat

    Original von filip95
    Oder eine andere Spannung. Die alten Karten haben eine niedrigere Spannung als die neuen. Hatte auch ne 9 Jahre alte SIM-Karte, die im Nokia 6230 nicht funktionierte.


    Ist zwar Offtopic, aber meines Wissens nach hatten die Alten mehr Spannung und die Heutigen eine niedrigere Spannung, oder täusche ich mich da?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Kann auch sein, jedenfalls sagten die mir das im Swisscom-Shop und tauschten die Karte anstandslos um...

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Zitat

    Ist zwar Offtopic, aber meines Wissens nach hatten die Alten mehr Spannung und die Heutigen eine niedrigere Spannung, oder täusche ich mich da?


    Nein, Du täuschst dich nicht; früher 5V heute 3,3V.


    MfG


    grefenius