Treo super langsam ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin, seit einigen Tagen braucht mein Treo 650 ewig um das Display anzumachen
    _d.h. wenn ich auf die Power Taste Drücke dauert es länger als sonst bis das Display angeht.


    Manchmal sogar so lange das ich zweimal drücke L auch die Mitteilung das der Tastenschutz gesetzt
    Ist kommt sehr langsam ??


    Liegt das an zu wenig Speicherplatz auf dem Treo ?? Habe noch 6 MB Frei


    Folgende Programme sind installiert :


    Treo Guard
    Slovo Ed
    Treo on off
    Backup man
    Butler
    Key caps
    2day
    Soundrec
    Adobe Reader
    Datbk 5
    Dokuments
    Mobipocket
    Take phone
    Shark MSG



    Alle bezahlt J


    Hat irgend jemand das auch bei einem der Programme feststellen können ???


    Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten J

  • mhm werde mal bei meinem email proggi den Abruf auschalten :)
    Hoffe das hilft ???????


    *edit*
    Nöö :(
    das wars nicht :(
    sollte son Palm doch funktionieren wie ein MDAc??
    mit systemleichen ???


    werde wohl mal alles neu aufspielen :(
    oder weiß jemand rat(d)

  • Diese Antwort gebe ich heute schon zum zweiten Mal, das erste Mal aber zu einem anderen Problem...;)


    Ich würde es mal mit einem Sorfreset und wenn das nicht hilft, mit einem Hardreset nach vorheriger Datensicherung versuchen.
    Eine Erklärung für das Problem habe ich nicht.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Moin,


    ein Softreset ist in der Tat die Lösung.
    Woran es liegt, dass der Treo einschläft, weiß ich aber auch nicht.
    Fakt ist bei mir nur, dass ich manchmal Wochen ohne diesen Bug mit dem Treo arbeiten kann, um dann mehrmals innerhalb einer Woche resetten zu müssen.
    Damit kann ich aber durchaus leben ;)


    Willi

  • Soft-Reset brachte nicht das gwünschte Ergebniss :( aber heute Abend werde ich mal testen wie mann das machen kann :)


    ( nach nem Hard reset )


    wenn das auch nichts bringt dann halt ..Stück für Stück alles einzeln Aufspielen :;-)


    Die wartezeit ist nicht sooo lange aber Ihr kennt das doch auch ??


    Wenn etwas mal richtig Zufriedenstellend lief will !!!! mann das auch so lassen :)