LifeDrive ist da!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Hallo Giselo!


    Die Palm-History in Deinem Anhang liest sich ja recht beeindruckend ... :-))
    (bis auf den kleinen Ausrutscher mit dem MDAc *lol*)


    Ich hoffe Du tust das Richtige. Das LD richtet sich jedenfalls sicher an eine andere Clientel als der Treo ... viel Glück auf jeden Fall. Ich bin auf Deine Berichte gespannt!

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Buddy1969


    Ja, meine PDA-History könnte eigentlich noch um ein par Teile erweiter werden, dafür reicht der Platz leider nicht :))
    Dabei waren unter anderem noch Loox 600, SonyEricsson P800 sowie P900, Nokias 9210 und 9500.
    SUCHT eben ! Aber das die eierlegende Wollmilchsau habe ich immernochnicht gefunden !
    Im Grunde wäre ein 9500 mit PalmOS und Touchscreen wohl ein NonPlusUltra für mich ! Am Treo gefällt mir nicht, das man als Kunde bei dem Teil eigentlich Beta-Tester ist !!! Der Treo600 mit High-Res und Bluetooth, das wäre es gewesen !!!!!!!!! Aber dieses neue Speichermanagement ! Zum Würgen !
    Ich hoffe auch, das ich mit dem LD das richtige tue, ansonsten steht für mich jetzt schon fest : Bin ich mit dem LD nicht zufrieden, so kommt mir wieder ein T3 ins Haus !!! Der lief wenigstens ohne Probleme !!!


    Hätte auch am besten beim T3 bleiben sollen, aber dieses "Will haben" war einfach stärker !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch einmal auf unseren heutigen Themenchat ab 20h hinweisen.
    Mehr Infos auf http://www.nexave.de/news/show.php?id=1710
    Es gibt Displayschutzfolien zu gewinnen, vielleicht ist das für einige ein kleiner Anreiz ;)

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx
    Wozu brauchst du eine 54Mbit Übertragungsrate beim PDA?


    Das ist sinnloser und teurer Overkill.


    Gerade im Falle des LD nicht. Bei potentiellen 3,8GB Daten wartet man bei 11Mbit schon länger, bis die alle in der einen oder anderen Richtung transferriert sind. Vor allem beim Lesen vom MD wäre ein Geschwindigkeitsvorteil von ca. 40% da. Beim Schreiben ist der Unterschied nicht so hoch, weil vom MD beschränkt, zumal man ja auch kaum die vollen 11Mbit erricht.

  • PDAs nutzen normalerweise nich mal die 11MBit aus....

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo,


    ich wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit dem LD hier einbringen.


    Ich hatte bisher noch keinen PDA und wollte das LD als Ersatz für meinen MP3 Player nutzen da ich damit auch Videos schauen und im WWW surfen kann.


    Leider muss ich sagen das das LD bei mir mit Kopfhörern sehr stark rauscht und kein Musikgenuss aufkommt. Bei einigen Titeln die die ersten Sekunden eher leise beginnen nervt das extrem (oder bei leiser Wiedergabe). Außerdem stockt das LD beim Wechsel zwischen Liedern teilweise 1-2 Sek und auch knackser sind beim Liedwechsel manchmal zu hören. Das ist nicht akzeptabel.
    Außerdem bei einem Preis von 400€ ist nur eine Lite Version von Pocket Tunes installiert? Das Gerät wird doch als Multimedia Maschine verkauft, kann dann aber nichtmal wma Dateien abspielen.


    Zur Video Wiedergabe kann ich leider auch nichts positives sagen, von 10 Filmen lief nur einer ohne Probleme. Bei den anderen neun blieb der Bildschirm schwarz. Hätte man wohl konvertieren müssen, nur dazu hab ich weder Lust noch Zeit.


    Also in meinen Augen kann das LD zwar jede Menge aber nichts davon wirklich gut. Kann auch sein das ich mir davon zu viel erhofft habe, jedenfalls bleib ich erstmal weiterhin bei meinem MP3 Player und mach den Rest am PC.

  • Zitat

    Original von Bastian
    Zur Video Wiedergabe kann ich leider auch nichts positives sagen, von 10 Filmen lief nur einer ohne Probleme. Bei den anderen neun blieb der Bildschirm schwarz. Hätte man wohl konvertieren müssen, nur dazu hab ich weder Lust noch Zeit.


    Wie hast Du denn die Filme hinüberkopiert? Mit dem LifeDrive Manager kann man sie automatisch konvertieren lassen, das lief bisher bei mir ganz gut (abgesehen davon, dass die Qualität dann nicht die allerbeste ist; muss einmal nachsehen ob sich das wo umstellen lässt).

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    PDAs nutzen normalerweise nich mal die 11MBit aus....


    Stimmt, und das gilt nicht nur für PDAs. 11MBit ist brutto. Netto sinds weniger und wenn man sich's dann vielleicht noch mit anderen teilt bleibt noch weniger übrig ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.