Ordner lässt sich nicht öffnen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,
    hab ein problem mit einem ordner auf meiner externen festplatte,dieser läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen,löschen etc.fehlermeldung:aufk/... kann nicht zurückgegriffen werden.die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!
    hab schon nen virencheck mit einigen programmen gemacht,kein erfolg.außerdem wird angezeigt,dass der ordner leer ist,was er aber nicht sein kann,da er immernoch gut 50 gb auf der platte belegt!
    hab versucht mit tuneup utilities zum erfolg zu kommen,nicht geklappt,dann hab ich chkdsk ausgeführt,auch ohne ergebnis!was bleibt mir jetzt noch?formatieren der ganzen platte?wäre eigentlich mein letzter ausweg!
    hoffe,ihr habt ein paar tipps!
    gruß
    holli

  • vielen dank für den tip,nur bin ich leider nicht so der fachmann und weiß leider nicht wie man in der kommandozentrale auf die platte wechselt,hab es versucht,da untersucht chkdsk leider nur c und nicht meine externe platte k!


    würd mich über nen weiteren tipp freuen


    danke
    holli

  • Wäre nur interessant zu wissen welches Betriebsystem du hast.


    Aber Allgemein geht es so:


    Start - Ausführen


    In das Kästchen cmd oder command schreiben und auf Enter drücken.


    Dann x: eingeben, wobei x der Laufwerksbuchstabe deiner Festplatte ist.


    Dann nur noch chkdsk /f eingeben und fertisch!


    hth


    Alex

  • danke hat geklappt,ordner ist nun zwar gelöscht,aber immerhin!leider sind die ca 20 gb,die er groß war nicht von der platte verschwunden,will sagen,obwohl der ordner eigentlich gelöscht erscheint,nimmt er immernoch ca 20 gb auf der platte ein!
    gruß
    holli

  • chkdsk schiebt evtl. wiederhergestellte Daten aus dem reparierten Ordner in eigene Verzeichnisse auf der Partition die geprüft wurde:


    Diese Ordner heissen normalerweise FOUND.001, FOUND.002, usw im untersten Verzeichnis. (Also bei dir k:\found***)


    Im Explorer kannst du diese unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht sichtbar machen wenn du bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle anzeigen gehst"...


    Ich tippe mal das dortdrin deine 20GB verschwunden sind, den Ordner kannste dann löschen...