CleanMemory

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mittlerweile habe ich selber etwas mit dem Proggi rumgespielt. Der Palm stürzt nicht ab! - zumal sich wirklich die Dateien problemlos wieder herstellen lassen.


    Allerdings ist wirklich für jedes Proggi zu schauen, ob es nachher noch so funktioniert wie vorher: bei Docs "verwischt" der Startbildschirm, und bei 2ActionMeeting "fehlen" dann die Agenda-Punkte (stattdessen gibt es ein paar Striche...).


    Bei Easy Notes oder Day Notes hat es z. B. prima geklappt.


  • Auch einige von mir damit bearbeiteten Programme liefen hinterher nicht mehr richtig oder endeten mit einem Absturz, d.h., jede einzelne Anwendung sollte hinterher unmittelbar überprüft werden, damit man ggf. gleich vom Backup zurückspielen kann.


    Sinn macht das Programm meiner Meinung nach in erster Linie, wenn man über ein älteres Gerät mit geringem Speicher verfügt und durch Entfernen der u.U. enthaltenen HiRes-Grafiken (denn diese belegen nun einmal den meisten Platz) wirklich eine Platzersparnis bekommt.

  • Hab PRC-Pack auch gleich probiert.
    Bei HanDBase und der SplashWallet-Suite funktioniert es nicht. Die Programme sind nachher beim Starten abgestürzt.
    Agendus konnte ich etwas kleiner machen.
    Allerdings war der Gewinn an Speicherplatz relativ bescheiden, nachdem ich alle Programme am Palm durch hatte, so daß IMHO das Programm bei 64MB Speicher wenig Sinn macht. Für "kleinere" Palms mag es aber durchaus interessant sein...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()