News im Forum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • News & Nexave 0

    1. News gehören in das Forum (0) 0%
    2. Man sollte im Forum eine eigene Newsrubrik aufmachen (0) 0%
    3. News gehören nicht in das Forum (0) 0%

    Da mir heute ja mal auf die Finger gehauen wurde ;)


    Sollten Newsbeiträge in das Forum oder eher nicht ???


    Oder sollte eventuell eine eigene "News" Rubrik erstellt werden um zeitnah zu informieren ?


    Zeitnah funktioniert wirklich nur im Forum, da die Moderatoren noch andere Hobby´s ausser Nexave haben ;)

  • Hallo,


    da ich der Fingerklopfer war, auch von mir eine Idee als Diskussionsgrundlage.


    Eine eigene Rubrik, in der Newsvorschläge eingestellt werden können, die dann für die Forumleser auch direkt sichtbar sind. Allerdings würde ich dann noch einen Schritt weitergehen und diese Newsvorschläge nach der Übernahme in die reguläre Newsseite dann wieder löschen oder durch den entsprechenden Link ersetzen.


    Ich muss mich da an die eigene Nase fassen. Meine Newsvorschläge sind oft nicht so ausgearbeitet wie die daraus resultierende News-Meldung, die veröffentlicht wird.


    Außerdem würde ich vorschlagen die News-Rubrik nicht für Diskussionen zu mißbrauchen. Für Diskussionen zu den Themen passen die anderen Rubriken besser.


    Zu guter letzt muss ich der momentanen Rubrikzuordnung nachkommen und die Rubrikzuordnung für diesen Beitrag bemeckern.
    Ich würde diese Umfrage eher in der Nexave-Board-Rubrik sehen.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Zu guter letzt muss ich der momentanen Rubrikzuordnung nachkommen und die Rubrikzuordnung für diesen Beitrag bemeckern.
    Ich würde diese Umfrage eher in der Nexave-Board-Rubrik sehen.
    Gruesse,


    Toem


    Ne Ne Ne :))

  • Ich würde mal sagen, es kommt auch auf die News an!


    Das Erscheinen eines neuen Geräts z.B. sollte eine Newsmeldung wert sein und dementsprechend auf der Newsseite von nexave erscheinen.


    Erscheint ein Update für ein Programm, kann man das auch im Forum posten. Schon allein deshalb, weil fast jeden Tag irgendein Programm in einer neuen Version erscheint.


    Zitat

    Original von Toem
    Eine eigene Rubrik, in der Newsvorschläge eingestellt werden können, die dann für die Forumleser auch direkt sichtbar sind. Allerdings würde ich dann noch einen Schritt weitergehen und diese Newsvorschläge nach der Übernahme in die reguläre Newsseite dann wieder löschen oder durch den entsprechenden Link ersetzen.


    Ich könnte es mir auch andersrum vorstellen: Zu jeder News wird ein entsprechender Beitrag mit Link zu dieser Nachricht ins Forum erstellt. Dann übersehen auch diejenigen, die sofort ins Forum gehen (z.B. per Lesezeichen) die neuesten Nachrichten nicht. Und man kann sich gleich dazu auslassen.


    Just my 2 cents ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,


    da stimme ich zu, nicht jedes Programm-Update ist eine Newsmeldung wert.


    Zitat

    Original von Bubu
    Ich könnte es mir auch andersrum vorstellen: Zu jeder News wird ein entsprechender Beitrag mit Link zu dieser Nachricht ins Forum erstellt. Dann übersehen auch diejenigen, die sofort ins Forum gehen (z.B. per Lesezeichen) die neuesten Nachrichten nicht. Und man kann sich gleich dazu auslassen.


    Das ist auch eine gute Idee, aber dafür gibt es doch auch die Kommentare unter der News.


    B@tze gehts einfach darum, das die News nicht schnell genug auf die Seite kommen und die Forenteilnehmer einfach schneller dabei sind. Ich hatte das Ganze nur so verstanden, das man die Forenbeiträge, die auch für die Newsseite interessante Inhalte haben besonders kenntlich macht damit sie praktisch auch als Newsvorschlag dienen können.
    Einfach zur Erleichterung für die Redaktion der Newsmeldungen.


    Gruesse,


    Toem


  • Nicht doch :)


    Macht einen Milchkaffee in der alten Schreinerei ;)

  • Ich finde, in die offiziellen Nexave-News gehören nur die "großen" Ereignisse. Infos über neue Progrämmchen und Updates sollten in den Software-Threads erscheinen. Insofern finde ich B@tzes Postings durchaus gerechtfertigt und "erfrischend". Das einzige was mich daran stört, ist das 1:1-Kopieren der englischen Texte. Die bekommt in der Regel sowieso jeder registrierte Benutzer. Wenigstens sollte man sich noch die Mühe machen, die Kernaussagen in eigene Worte zu fassen und auch mit persönlichen Erfahrungen zu posten.


    Ansonsten, wenn's nach mir ginge, kann ich nur sagen: B@tze, mach' (fast) weiter so! Du schleppst Links, Infos und Tipps heran, auf die ich sonst nie kommen würde!

  • Hauptgründe, das Forum zu besuchen, sind für mich das Interesse an Neuigkeiten ("kleinerer" und "größerer" Art), nützliche Tipps und Hinweise allgemeiner Art und natürlich auch die Möglichkeit, Antwort auf Fragen und bei Problemen zu erhalten.


    Wenn jetzt News herausgenommen werden wird der zweithäufigste Hinweis im Forum so oder ähnlich sein: "Das gehört hier nicht her". (Der häufigste ist wohl dieser ständig nervende Verweis auf die Suchfunktion anstelle einer Antwort)


    Insofern gehören für mich News (auch) ins Forum.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ansonsten, wenn's nach mir ginge, kann ich nur sagen: B@tze, mach' (fast) weiter so! Du schleppst Links, Infos und Tipps heran, auf die ich sonst nie kommen würde!


    Komm nach Köln, du hast dir ein Kölsch verdient ;)


    Zwei Kölsch, wenn ich endlich Sondermitglied bei S-PUG werde (29,5) :D