Movies auf dem Palm - aber wie ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi all :)
    Ich bin ja seit kurzem Besitzer eines Palm PDA - genauer des Sony Clie NZ90 :D
    Jetzt wo ich Blut geschleckt habe, möchte ich mehr als nur Organisieren :)
    Wie kann ich Movies erstellen, die auch in einer hervorragenden Qualität (anschaubar) sind und auch auf einen Memory Stick passen.
    Es wäre nicht schlecht, wenn es eine Anleitung für Dummies oder Newbies geben würde.
    Welches Progie am Sony zum Betrachten - am besten das was dabei ist :rolleyes:
    Womit erzeuge ich diese ? QuickTime wäre mir recht lieb :)
    für andere Programme bin ich aufgeschlossen - am geilsten für den Mac :D - PC :( geht zur Not auch - hab noch so eine Sony Dose [umpf]
    Lasst mal hören, wie ich es am besten bewerkstelligen kann !!

  • Es gibt die Möglichkeit mit dem Kinoma Producer deine Movies ins entsprechende Format zu bringen und z.b.
    mit dem Kinoma Player diese Dir anzusehen.(
    ruckelfrei)


    Ich habe beides, und funktioniert super! Desweiteren verwende ich das Programm" DaVideo für Filme aus dem Internet " von Gdata . Haber auch hier wurde schon sehr viel darüber gesprochen, einfach mal nachlesen!


    Noch ein Link für Dich Kinoma

  • kinoma player saugen installieren.


    dann such dir einpaar filme, z.b. bei sony auf der hp gibt es film trailer für den palm die man per kinoma abspielen lassen kann.


    wenn dir das zusagt besorgst du dir den producer und wandelst selber um.

  • Der Clie NZ90 kann aber auch "MQV"-Dateien abspielen und diese kannst Du mit QuicktimePro (aktuelleste Version) erzeugen (nichts anderes als MPEG4).


    CU
    Dirk

  • also ich habe einen von mir erstellten film umgewandelt.
    das mpeg file hatte 230 mb (svcd mit pinnacle 7 erstellt).


    laufzeit ca. 30 min.


    zum wandeln hat es ca. 4 std. gebraucht (amd 2200 mit 768 MB) liefen aber noch andere proggs nebenher


    übriggeblieben sind 33 mb an film für den kinoma player.


    da kann man doch nix sagen, das heisst das ein 90 min. film ca. 100 mb hat, oder ?