LifeDrive und BackUpMan 1.54

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Skybert
    ... ja, wir sind wg. dem Resco Backup vom Thema abgekommen.


    Zu BackupBuddy kann ich nichts sagen. Hab's nicht getestet mit dem Treo. Hatte bisher noch keine Veranlaussung, weil BackupMan mit meinem 650er ohne Probleme läuft.


    ... mal so in die Runde geworfen:


    ich habe hier noch BackupBuddy 1.52 aus Tungsten-Zeiten, welches anstandslos seinen Dienst auf dem Treo versieht. Das Wichtige ist für mich bei BB die Synchronisierung der SD-Karte.
    Auch auf dem LD hat es tadellos seinen Dienst verrichtet, incl. Backup von SD-Karte und 3GB-Partition.


    Bernhard


  • Skybert
    berni8818


    mir ging es nicht um BackupBuddyVFS sondern um BackupBuddy für Windows, sprich die Version die mir ein komplettes Geräte- und SD-Karten Backup auf dem Rechner schreibt. Beim LifeDrive kam es zu Abstürzen. Wie sieht das mit dem Treo650 aus, funktioniert das? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

  • Noch mal zu RescoBackup: sichern funktioniert tadellos und rücksichern auch (beides mehrfach getestet). Leider kann man es noch nicht kaufen und den 14 Tage Trail kann man ohne Tricks nicht länger nutzten also steht es wohl noch nicht zur Debatte. Warte auf die endgültige Version da bis jetzt die Resco Produkte immer top entwickelt waren.(RescoExplorer hat ja schon die Getdeblu Geschichte und Backup eingebaut)

  • Zitat

    Original von Steven
    Noch mal zu RescoBackup: sichern funktioniert tadellos und rücksichern auch (beides mehrfach getestet)....


    Hast Du einen Hardreset gemacht und komplett zurückgesichert ? Waren alle Einstellungen wieder da ?


    Gruß
    McPalmi

  • Nennt mich Sadomasochist aber ja ich habe bei meinem T/E2 mehrere Hardresets gemacht und zurückgesichert um Backupprogs zu testen. Denn Probleme macht der T/E2 nicht. Ausser bei BackBuddy war alles wieder wie vorher mit Einstellungen. BB stürzte immer bei der NetfrontLip.prc ab.

  • hast du schon aufgegeben? ich bin kurz davor (habe viel weniger bedenkliche anwendungen installiert, was nicht heißt das man sie nicht brauchen würde, aber habe trotzdem die selben probleme)


    zitat meiner selbst: ...also um es gleich vorwegzuschicken, ich bin seit jahren zufriedener "pda-betatester" und hatte so ziemlich alles was man an pda´s bisher haben konnte. angefangen beim newton 100, 130, palm fast alle modelle bis zum lifedrive und ich muß leider sagen: das leifdrive erinnert mich stark an den unfertigen newton 100 und seit dem sind schon viele jahre (und überflüssige nächte) draufgegangen...ich kann nur sagen das ich ihn bald zurückbringe (es wäre das erste gerät dieser güte)...am anfang lief alles gut, doch jetzt häufen sich "sinnlose" abstürze (aus allen anwendungen, selbst nur beim bildschirm drehen) das nervt total...ich bin jetzt bei geschätzten 12 hardresets (natürlich immer mit vollkommen leerer festplatte)...wenn ich nicht missingsync hätte, wäre das teil schon gegen die wand geflogen...sämtliche launcher und komplizierte programme sind nach und nach reduziert wurden (fehleranalyse) ergebnis "0" absturz, softresetschleife, oder softreset ich will einfach stehenbleiben und nichts mehr tun...hardreset etc. ich habe mir extra noch eine SD card gekauft um "wichtige" musik ohne aussetzer zu hören (was für ein hohn bei 4 GB)...das LD ist konzeptionell genau der pda auf den ich gewartet hatte, aber er ist nicht zu benutzen (ich brauche ihn täglich) wenn andauernd unterwegs in der endlosschleife abstürzt (wir reden schließlich von einem mobilgerät) ist alles weg adressen etc. und das kann es echt nicht sein...er hat jetzt noch eine woch dann kommt er weg...p.s. ich habe auch noch safeme gekauft um die wichtigsten daten unterwegs wenigstens auf karte zu haben (was für ein schwachsinn!!!)...opfer der marketingorientierten abzockerindustrie...qualität gibts nicht mehr, nur noch umsatz...so jetzt fallt über mich her...ich habe fast alle 1,5 jahre einen neuen palm gekauft...meine T3 hätte ich behalten sollen, aber wlan hat mich gelockt...schade (übrigens weiß ich auch das man am T3 eine wifi karte stecken kann, die dann den akku in ca. 30 min. aussaugt, nur so für die schlaumeier)