LifeDrive im Auto mit TomTom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich den T3 und TomTom im Auto zu schätzen gelernt habe, suche ich ein ähnliches Verbindungssystem wie das alte!


    Da wurde die BT - Mouse und der T3 aufgeladen, wenn ich Ihn in die Halterung geschoben habe.


    Eigentlich möchte ich nächste Woche in den Urlaub und hätte gern so ein System. Leider scheine ich mit "Blindheit geschlagen" oder es gibt noch nichts!


    Würde mich über Tipps freuen!


    Vielen Dank!
    Dirk

  • Das habe ich bei ebay gesehen. Aber auch http://www.bluehand.de hat sowas.


    Nennt sich dort "Adapter für GPS-Empfänger auf palmOne Tungsten T 5, E2, LifeDrive und Treo 650". Habe ich bei Palm-Zubehör gefunden.


    25 EURO ist doch OK und müßte doch mit jeder GPS-Maus mit PS2 funktionieren?!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Originally posted by MsM
    Das habe ich bei ebay gesehen. Aber auch http://www.bluehand.de hat sowas.


    Nennt sich dort "Adapter für GPS-Empfänger auf palmOne Tungsten T 5, E2, LifeDrive und Treo 650". Habe ich bei Palm-Zubehör gefunden.


    25 EURO ist doch OK und müßte doch mit jeder GPS-Maus mit PS2 funktionieren?!


    Das Problem ist halt, daß der Tomtom Empfänger mit RJ11 kommt... soweit ich mich erinnern kann.


    Da hilft (ohne Bastelei) nur ein Gerätehalter von Seidio, die allesamt mit RJ11 Buchse fürs GPS Teil kommen.


    (wenn jetzt hier die Kabel GPS Maus von Tomtom gemeint ist)

  • Vielen Dank Bernie,
    genau so sieht es aus.


    Von Bluehand habe ich es auch gesehen und nicht für optimal befunden.


    Die von Seidio scheinen aber noch nicht mit dem universal Connector zu liefern oder hast du es gefunden?


    Aber vielen Dank für die Tipps!!!
    Dirk

  • Zitat

    Originally posted by Dirk.H


    Von Bluehand habe ich es auch gesehen und nicht für optimal befunden.


    Die von Seidio scheinen aber noch nicht mit dem universal Connector zu liefern oder hast du es gefunden?


    Fürs Bluehand müßtest Du ein neues Kabel GPS Teil kaufen (z.B. ein billiges Holux oder so.


    Ich habe gerade gesehen, daß Seidio für Universal Connector dzt. nur einen Halter für Treo 650 hat... T5, Lifedrive fehlen noch...

  • Danke Bernie für deine Hilfe!


    Zur Überbrückung habe ich mir erst einmal eine einfache Halterung (Lidl) gekauft und einen Car - Lader für den Lifedrive.


    Dann muß halt der BT-Empfänger und Lifedrive immer im Wechsel an den Anzünder X(


    Ich werde mal bei TomTom nachfragen was da geplant ist, vorallem nachdem z.Zt. wirlich nur GPRS oder BT funzt. Siehe andere Beiträge und ich schon gern den Plus Service nutzen möchte, da viel unterwegs!


    Ansonsten bin ich gestern im Testbetrieb gut zurecht gekommen, TomTom und Lifedrive liefen gut zusammen, nur dieser leidige Hotsync. Gleiche Probleme beim T3 und Lifedrive! - auch in den diversen Themen hoch diskutiert.


    Schönen sonnigen Tag!
    Dirk

  • Hallo Dirk.H
    Was Tomtom Dir antwortet würde mich auch
    interessieren. Habe den Tomtom T3 aktiv Halter und
    bin sehr zufrieden damit.
    (Einziger Grund für mich nicht auf LD umzusteigen)
    Schönen Urlaub wünsch ich. :D


    Gruss
    Cuddle Bear

  • Den Grund hatte ich auch, aber habe mir beim T3 den Kartenschacht kaputt gemacht und bei € 200,00 für die Reparatur, dann den Wechsel vollzogen.


    Habe die Frage gestern an TomTom gesendet. Mal sehen ob und wann ich da eine Antwort bekomme. Bin auch ab Freitag für zwei Wochen im wohlverdienten Sommerurlaub!


    Melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.


    Dirk