Treo 650 - Rufnummer zu bestehenden Kontakt wie hinzufügen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • An alle Treo 650 Profis,
    auch ich bin nun nach längerem hin- und her (Treo oder S200?) vom TT3 zum Treo gewechselt. Habe mich schon etwas "eingearbeitet" und bin auch Dank der vielen Info´s hier, von all den lieben Usern, bisher eigentlich sehr zufrieden.
    Mein "Nervproblem" ist: Wie bekomme ich eine Rufnummer ohne viele Umstände zu einem bestehenden Kontakt (ohne den Umweg über kopieren/einfügen) hinzu? Treo-seitig gibt es doch nur die Funktion "Kontakt hinzufügen", oder?
    Da ich "weder des googeln´s noch diverser Suche mächtig bin", bitte ich hiermit freundlichst um kreative Antworten und falls ich doch etwas übersehen habe - sorry?


    Vielen Dank erstmal!


    Gruß Dirk

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

  • Mir scheint so, also ob das im Treo nicht geht. Ich kann die Funktion auch nicht finden.


    hiergibt es schon einen Thread dazu, der kommt zu dem gleichen Ergebnis.


    Gruß danx


    @Mods: Vielleicht sollte man diesen hier löschen und mit dem anderen Thread verbinden.

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Hi Danx,
    vielen Dank für die Info.
    Das wäre dann ja wohl doch eine echte und sinnvolle Aufgabe für eine pfiffigen Programmierer, oder hat sich da zwischenzeitlich schon etwas getan und gibt es schon ein kleines Progi ?!


    Gruß Dirk

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

  • Hi, das hinzufügen von Telefonnummer geht bei mir nur bei SIM-Einträgen nicht. Wenn ich auf einen anderen Kontakt gehe, dann kann man den Kontakt bearbeiten und beliebige Nummer hinzufügen. Auch ein Foto und email.


    Das man den auf der SIM gespeicherten Nummern nichts hinzufügen kann, liegt ja an der SIM-Karte



    Gruß

  • Ich denke mal es geht darum, dass man eine neue Nummer, die man dem bestehenden Kontakt hinzufügen will, weil dieser einen gerade mit eben dieser neuen Nummer angerufen hat, nicht so ohne weiteres hinzufügen kann.


    Beispiel:


    Herr Müller ist bei mir mit einer Rufnummer in den Kontakten


    Herr Müller ruft an und sagt: Achja, unter der Rufnummer kannst Du mich ab sofort auch erreichen.


    Ich möchte dann diese in meiner Liste der Anrufe gespeicherte Nummer Herrn Müller hinzufügen.


    Wie geht das ohne umständliches Kopieren ?