Datentransport mittels SD-Card ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.
    Kann ich eigentlich die SD-Card meines TT als mobilen Speicher nutzen ?
    D.h. kann ich Daten (Bilder, MP3's Dateien) auf die Card kopieren und sie dann bei einem Kollegen über ein SD-Card-Lesegerät auf dessen PC auslesen ?


    Wäre ne tolle Sache.....l

  • Anhaltspunkt: Suche im Board nach "Syncwizard" ... da findeste viele nützliche Informationen (hoff ich jedenfalls :) )


    Grüße pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Was noch zu ergänzen ist:


    Die Datenübertragung auf die Karte mit so einem Programm ist nicht annähernd so schnell wie die von einem Cardreader (außer man hat nen Clie :rolleyes: )


    cu pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Zitat

    Original von pitix
    Die Datenübertragung auf die Karte mit so einem Programm ist nicht annähernd so schnell wie die von einem Cardreader (außer man hat nen Clie :rolleyes: )

    Soviel ich weiß arbeitet CardExport im prinzip genauso wie das beim Clié schon mitgelieferte MS Import und ist deshalb ähnlich schnell. Syncwizard und Palmdisk (die wohl beide irgendwie über den Hotsync-Mechanismus im Palm arbeiten) sind dagegen sicher grottenlahm und nicht unbedingt zu empfehlen.
    Und da es USB-Cardreader mittlerweile bei Lidl & Co schon für unter 20 Euro gibt und diese etwas vielseitiger sind, würde ich mir wahrscheinlich auch eher sowas zulegen anstatt CardExport zu registrieren.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • "CardExport" ist überhaupt nicht langsam. Habe beides, auch einen Kartenleser und möchte mal behaupten, dass man beim Rüberkopieren von 2-3 Dateien auf einmal so gut wie gar keinen Unterschied in der Geschwindigkeit merkt. Das Kartenlesegerät benutze ich eigentlich nur, wenn ich meine mp3-files mal wieder komplett austausche (ca. 40 Dateien auf ein Mal).


    CardExport ist für all jene zu empfehlen, die nicht ständig das Kartenlesegerät am PC dran haben (wie ich z.B. mit meinem Notebook). Da ist CardExport super bequem. Es ist kein vollwertiger Ersatz, aber eine sehr sinnvolle Ergänzung. Läuft allerdings nur unt Win 2000 und XP.


    Und für das, was der Ursprungsposter mastereye vorhat, ist ein Kartenlesegerät eh das einzig Richtige.