Erfolg mit Mac Conduit TomTomNavigator5?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • War ganz überrascht das beim Upgrade mitlerweile ein Mac Setup mit drauf ist, allerdings sagt es mir das der Conduit nicht installiert ist und ich kann ihn tatsächlich nirgends finden. Kann jemand einen Link posten oder weiterhelfen. Klappts bei Euch über Virtual PC - bei mir kommt keine USB-connection zustande und HotSync Manager will nicht starten.


    Danke - Christoph

  • tja, das hätte ich auch nicht geglaubt das ich mir selbst antworten würde. Nach zwei ergebnislosen Stunden in der TomTom Hotline... die hatten auch keinen Plan, habe ich ein bisschen rumprobiert:


    Folgende Ordner umbenennen:


    /Programme/Palm zu /Programme/palmOne
    /Library/Application Support/Palm HotSync zu /Library/Application Support/palmOne HotSync


    lustigerweise installiert das Mac Setup nun einen TomTomConduit in einen neu angelegten Ordner
    /Library/Application Support/Palm HotSync


    das TomTomConduit nun in den umbenannten Ordner ziehen zu den anderen Conduits, den neu generierten wieder löschen und danach die umbenannte Ordner, sowohl Programm als auch HotSyn-Ordner wieder umbenennen in Palm-Ordner und nicht palmOne...


    ...und das klappt dann!


    Is das ein Ding? Mir unerklärlich wie das den Programmierern entgangen sein kann. Bei PC heißen die Palm Ordner nämlich palmOne, deshalb hab ich das mal ausprobiert...


    Bis dann - Christoph


  • Zumal das alle anderen Hersteller ja spielend beherrschen... das Positionieren des Conduit im entsprechenden Ordner



    Sag mal, das Teil ist doch nur dazu da, diese komischen EXE und PBK oder wie auch immer Files ordnungsgemäß auf den Palm zu transferieren, da der Conduit ansonsten die Fileübertragung verweigert. Gibts bei TT5 jetzt auch einen Installer für Mac für die Karten oder wie läuft das?


    Ich selbst habe ja die Variante mit Bluetooth Dongle, womit die Installation wegfällt (sie haben erst gar nicht eine CD beigelegt). Wenn ich mir aber Karten aus MyTomTom runterlade, kommen die mit Windows Installer. Das ist dann jedesmal für mich eine ziemliche Action...



    Bernie

  • Hallo Bernie,


    bin mir jetzt nicht sicher von welchem Setup Du sprichst. Ich habe die update-CDs von Navigator 5 für den Palm, und auf diesen CDs ist mitlerweile auch ein Mac-Setup mit drauf. Das Mac Setup in der Version 1.04 gibt es auch irgendwo auf der TomTom Seite zum Download, auch für TomTomGo.


    Ich weiß nicht von welcher Bluetooth-Dongle-Version Du sprichtst Der Conduit muss entsprechend installiert sein, den nur er kann die Programmdateien ordnungsgemäß auf der Karte installieren. Das Katenmaterial kann man einfach so auf die Karte kopieren, z.B. mit einem Cardreader.


    Bis dann - Christoph

  • Ich bin begeistert :D Wundert mich warum TomTom da nicht Werbung mit Macht ?
    Das einzige Produkt mit voller Mac OS X Unterstützung.


    Geil !!!

  • Hallo,
    habe heute neue Version erhalten.
    Bei mir war es leicht anders. Habe auch die Ordner umbenannt und das Set Up Programm aus dem Link oben ausgeführt, das dann einen Original Ordner mit der Mac Terminologie angelegt hat. Da ich als user mit eingeschränkten Rechten arbeite, hat " Missing Synk" das conduit nicht erkannt. Habe es auf den Schreibtisch gezogen und zurückgelegt und siehe da es ging. ( Vermutlich Rechte/ bei der Gelegenheit auch mal wieder laufen lassen)
    Habe beim "klassischen" umschreiben der Dateien in den Beschreibungen entdeckt, dass es ab 10.3.. für den Mac und TT Go gehen soll, und dann mal etwas rumprobiert.


    Jetzt schreibe ich erst mal ein Dankbrief an TomTom. Endlich hat das Hin und hergeschiebe und das Herumkonvertieren ein Ende. Ansatzweise elegant!


    obwohl.... es dauert mir schon wieder etwas lange, da könnte man doch wieder das eine oder andere..........


    Bubblegum

  • Hallo,


    danke schon mal für die Infos soweit; allerdings kann ich meinn Ordner "Palm" nicht umbenennen, obwohl ich der Administrator bin; hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?


    gruß


    tinko

  • hallo tinko,


    man soll nie, nie sagen..... eigentlich geht das nicht
    lass mal die Rechte reparieren / hast du den Ordner nicht als Admin angelegt?? alles im Info Fenster! Hast Du 2x den gleichen Namen benutzt / Datei schon vorhanden
    Bei mir wurde aber alles in den richtigen Order installiert. / ohne umbennenen
    Habe dann nur die Anwendung über das Palm Conduit installiert 4-5 mb, den Rest direkt auf die Karte, da Conduit wegen timeout abbricht.( Bekannter Fehler)
    Unter manchen Bedingungen ändert der Mac bei mir die Dateistruktur auf der Karte und blockiert mir den USB Port. ( ich vermute es liegt am Kartenleser)
    daher:
    1 Installiert auf einer Digicam ( über USB) / dann Karte in Palm gesteckt
    2 Installierte Dateien zusätzlich auf Mac gezogen und gebrannt( Paranoia, da ab und zu ein Totalreset passiert, und ich so einfach alle Dateien / Karten auf den Palm ziehe)


    mit sportlichen Grüssen


    H B