Avantgo über zwei PCs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute!


    Ich habe da ein bisher ungelöstes Problem mit Avantgo: Ich habe den Avantgo Connect Conduit auf zwei Rechnern installiert, zuhause und in der Firma. Es ist der gleiche build. Synce ich am jeweils anderen Ort, nachdem ich am einen gesynced habe, so kommt der komplett aus dem Tritt, synced alle Kanäle neu, legt mehr oder minder eine komplett neue Kopie aller Kanäle an. Wenn ich dann Avantgo auf dem Palm starte, löscht er dann den jeweils anderen Satz Kanäle weg.
    Das Synclogbuch von Avantgo auf der Channel Seite sagt als Fehlermeldung "Completely out of sync, resequencing.."
    Das nervt zum einen, weil der komplette update zuhause wg. Modem langsam geht und ich habe kurze Zeit (bis zum ersten Aufruf von Avantgo) die Kanäle zweimal im Speicher und der ist am Rande angekommen, ich will nicht wissen, was passiert, wenn der anschlägt!
    Beide Avantgo Connect conduits sind vollkommen gleich konfiguriert, bis auf den Firmen-Conduit, der noch durch eine Firewall durchmuss (Sollte aber keine Auswirkung haben)
    hmm. . wer kann helfen?

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Hallo,
    ich hatte schon ähnliche Probleme mit älteren AG Versionen. Die neueste Version scheint mir aber auch anfällig für Probleme. Ich nutze momentan Ver4.2 build 1165.
    In älteren Versionen wurde am 2. PC ein 2. User angeleg, der dann auch auf dem Palm mit exakt den selben Daten angelegt wird. Zum Überprüfen mal den Server aschauen (Menu-> Go-> Choose Server). Löschen kannst Du dies unter Server Preferences.
    Danach sollte kein zweiter Satz mehr angelegt werden, obwohl, wie gesagt die neueste Version auch andere Merkwürdigkeiten zeigt. ?(


    Gruß


    Helge ;)

  • Danke Helge!


    Ich merke gerade, dass trotz neudownloadens und neuinstallation der Software ich irgendwie immer noch mit der Version 4.0 (deutsch) rumwurschtele, ich weiss nicht, was ich da gemacht habe! Muss ich nochmal genau untersuchen!


    Gruß Wulf

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Hallo Wulf,
    ich habe schon mehrfach gehört, daß beim Versuch des Downloads der deutschen Version immer nur V4.0 statt V4.2 kommt. Ich habe das Problem nicht, da ich die englische Version habe :P und werde mich hüten, das mal testweise zu ändern.


    Trotzdem sollte aber der Tip mit den Server Optionen helfen, vorrausgesetzt, auf beiden PCs ist die selbe Version installiert.


    Gruß


    Helge

  • Yo! Das habe ich gerade auch herausgefunden: Du kannst ums verrecken die 4.2-Version nicht downloaden!
    Stell nix um!
    Und wie bekommt man den blöden Avantgo-Account auf eine andere Sprache umschalten? Oder kannst Du mir eben die englische Version rübermailen? Oder ein Link dazu?


    Danke Wulf


    P.S. Es ist im Palm in der Tat nur ein Server eingetragen! Ich will erstmal den Update auf 4.2 hinbekommen und dann weiterschauen.

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • DocW


    meinst Du die Sprache auf dem Internetportal von AvantGo?
    Dann mußt Du einfach ein englsichsprachiges Land auswählen, die Flaggen ganz links, dan kannst Du auch die englische Software runterladen.


    Das Prob mit den 2 PC's hatte ich aber auch, nur das komische, irgendwann wars weg. Allerdings hatte ich zwischendurch regelmäßig den Speicher im Internetportal gelöscht, dann ging es plötzlich irgendwann auch mit beiden PC's ohne Probleme.


    Sorry, aber eine echte Lösung habe ich auch nicht.


    Grüße,
    Leo

  • Hallo Leo,
    meine Erfahrungen sind ähnlich. Welchen Speicher hast Du gelöscht?


    Wulf,
    um die Sprache bei AG umzustellen, muß man auf dem PC AG zunächst deinstallieren, sonst verweigert es meiner Erfahrung nach das Update (incompatible Language). Kannst Du ja mal testen.


    Gruß


    Helge

  • Cache Kontrolle (und da eigentlich immer alle drei) unter - Mein Konto - Kontoeinstellungen - auf dem AG Portal.


    Verblüfft war ich auch, irgendwann lief es ja dann wieder.
    Bei AG weiß man nie: Hakt jetzt meine Software, oder deren Server, oder haben die wieder etwas im System geändert.


    Grüße,
    Leo

  • Es gibt einen Trick, auch die andren Sprachen downloaden zu können: Über Support Downloads kann man alle verfügbaren Sprachen auswählen.
    Nur jetzt kommts: auf der Seite wird nur 4.0 Build 941 angeboten, lädt man aber die englische Version herunter, kommt 4.2, wählt man die deutsche, kommt 4,0!!
    Die Page-Pflege lässt deutlich zu wünschen übrig!


    Aber auch mit der Version klappts immer noch nicht! Es ist aber im Palm wirklich nur ein Server eingetragen. Ich werds noch ein bisschen probieren, Dauert aber immer einen Tag (Ein Ins-Büro-und-zurück-Zyklus), um das Ergebnis zu sehen!

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Leo: Versuch ich! Irgendwann hatte es das mal auch getan, das ist ja das ulkige!
    Was ist das eigentlich für ein Bildchen unter deinem Namen?

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Das ist das Cover der Living Stereo LP LSO-6006 von Harry Belafontes genialem Konzert aus der Carnegie Hall, damit schaffte er 1959 den großen Durchbruch.
    - Eine meiner Liebling LP's -




    Grüße,
    Leo


    P.S.
    momentan habe ich das AvG Syndrom auch mal wieder und ich werde es mal wieder mit dem Löschen versuchen.


    Allerdings muß ich erst immer ein paar Kanäle löschen, da der sonst bis 1400 Kanäle zählt und dann irgendwann abricht. Wenn es sich dann so bei 100 eingependelt hat, kann ich die anderen wieder hinzufügen, bis ich auf meinen 1900 kb bin.


    Schon was komisch...

  • Probleme mit AvantGo hatte ich natuerlich auch schon, und bisher lagen sie immer an der Seite.
    Nie an meiner Software.
    Ich synce auch die Channels im Buero und daheim, und habe keinerlei Probleme.
    Sind insgesamt 3MB hier.


    Gruss, Sven


    P.S.: Schaut doch einfach mal nach, was ihr bei den Servern stehen habt.

  • Hmmm,


    also bei mier habe ich weder im Conduit Teil auf dem PC, noch auf der AvG Internetseite unter meinen Einstellungen etwas gefunden, wo ich die Specihergröße einstellen konnte, mein Sync Server lautet oder
    sync.avantgo.com, mal an Port , macht aber bezüglich Speicher keinen Unterschied.


    Wo steht denn bei Dirwas mit 3MB?
    Hast Du einen oder zwei Accounts?
    Oder irgendwas anderes Besonderes?
    Seit wann hast Du AvG?


    Auf der Internetseite meines AvG accounts steht bei mir unter 'Meine Kanäle'
    MAXIMALGRÖSSE 1900k
    was steht da bei Dir?
    Die AvGoDocsNQ DAtei auf dem Palm (das ist die von den ganzen AvG, welche die aktuellen Daten enthält und ach ide Größte, ist bei mir im Moment 1786k groß (laut McFile).
    Wie groß ist Deine?


    Aber ich fände es höchst spannend, wenn man die Maximalgröße erhöhen könnte, das interssiert mich jetzt brennend, wie Du das geschafft hast, also bitte dran bleiben :]


    Grüße,
    Leo