"Verlängerungskabel" für Universal Connector?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt's sowas wie ein Verlängerungskabel für den Universal Connector? (Also auf einer Seite ein UC-Stecker und auf der anderen Seite eine UC-Buchse.)


    Gruß,
    Oliver

  • Ich hab ein solches noch nicht gesehen. Der Stecker ist einfach zu kriegen, aber die Buchse nicht.


    Es dürfte einfacher sein die andere Seite, also USB oder Seriell zu verlängern.


    Oder wozu brauchst du eine solche Verlängerung ?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Mift...
    Ich bräuchte sowas, um zB eine Tastatur am Palm betreiben zu können, ohne den Palm direkt draufstecken zu müssen. Wäre im Auto sehr praktisch, wenn der Palm im Halter steckt....


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von tapf!
    man müsste es bauen können. Brauchst halt die passenden Stecker und viel Feingefühl. SMD Lötkolben und Erfahrung wären nicht verkehrt.


    Mja, wenn es so ein Kabel nicht fertig gibt, man aber irgendwo beide benötigen Stecker herbekommt ?( , könnte ich mir sowas natürlich auch selbst zusammenlöten.


    Gruß,
    Oliver

  • Also den männlichen UC bekommt man recht einfach. Den weiblichen könnte man aus einem defekten Palm ausbauen. So werde ich auch meinen Adapter bauen, um mein PTG auch an den neuen Geräten nutzen zu können (weibl. UC -> USB)


    Fabian

  • Lupo:
    Das hilft OWL aber nicht!
    Er möchte ja zwischen der Tastatur, in die sonst der Palm gesteckt wird, und dem Palm ein Kabel haben.
    Ich kann das schon nachvollziehen, aber wenn hier nicht jemand eine Bezugquelle für den Stecker im Palm hat, wurde hier wohl schon alles gesagt. Ein Palm mit dem passenden Stecker zum ausschlachten ist bisher die einzige Möglichkeit an so ein (selbstgemachtes) Kabel zu kommen!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Im PTG (z.Zt.<30.-€) sind beide Stecker eingebaut.
    Ist vielleicht einfacher, als nach einem Palm zum Ausschlachten zu suchen...


    Grüsse
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolf51
    Im PTG (z.Zt.<30.-€) sind beide Stecker eingebaut.
    Ist vielleicht einfacher, als nach einem Palm zum Ausschlachten zu suchen...


    Stimmt. Die Idee ist an sich gut, aber dazu muß ich erstmal ein defektes PTG auftreiben :( Ein neues zum Ausschlachten zu kaufen, bringe ich nicht übers Herz ;(


    Gruß,
    Oliver


    Naja, Martkplatz fragen kann nicht schaden...

  • Zitat

    Original von frimp
    eine tastatur im auto?!?!?


    Ja, und? Allemal besser, als während der Fahrt mit dem Stylus auf dem Display rumzustochern :D


    Gruß,
    Oliver