Treo 650 - Kopfhörerausgang bzw. Lautsprecher defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dieses Problem habe ich auch ab und an mit pTunes. Kopfhörer rein in die Buchse und die Musik kommt aus dem Lautsprecher :schnieft: - der Rest aber über Kopfhörer :verwirrt:. So richtig erklären kann ich´s nicht, aber ein Reset hat dann immer geholfen.


    Gruß
    HighSpeed

  • Zitat

    mein treo650 scheint zu nicht mehr zu registrieren, ob gerade ein kopfhörer/headset eingestekct ist, oder nicht.
    wenn ich headset drin habe funktioniert alles prima, wenn ich es rausziehe, wird der ton nicht mehr über den internen lautsprecher wiedergegeben, beim telefonieren höre ich nichts und habe keine freisprechoption (eben so als ob das headset noch stecken würde)


    manchmal gehts wieder wenn ich das headset ein paar mal rein und rausziehe, scheint irgenden wackler oder so drin zu sein.


    Hatte heute genau das gleiche Problem, allerdings mit dem Treo 680. Lernt Palm eigentlich aus seinen Fehlern nicht???? :oh-je: :oh-je: Wollten wohl wieder 50 Cent Materialkosten sparen. :oh-je: :oh-je: Also ich hätte ja auch 10€ mehr gezahlt wenn das Ding fehlerfrei wäre...

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Der Lautsprecher meines Palm Treo 680 hat wohl Probleme. Die Systemetöne funktionieren nur manchmal, obwohl sie immer auf an gestellt sind. Außerdem kann ich PocketTunes nicht mehr über den Lautsprecher abspielen, Kopfhörer dagegen funktionieren. Der Wecker und Alarme funktionieren ebenfalls. Auch ein Hard Reset hat nichts gebracht.


    any ideas?

  • Auch der Centro hat dieses Problem.

    Stimmt, habe gestern erstmalig den Kopfhörer benutzt und mich heute gewundert, dass keiner mit mir sprechen wollte. Bis ich auf die Idee kam, ein anderes Telefon zu benutzen und gefragt wurde, ob ich vorher schon ein paarmal angerufen hätte. Also einmal kräftig in die Kopfhörerbuchse geblasen und alles war wieder i.O.. Super Hardware! :augenzu:
    Könnte man doch gleich mit einem Alko-Test koppeln, wäre doch praktisch, oder? :thumbup:

  • Auch wenn dieser thread schon reichlich alt ist; vielleicht nützt es ja noch dem ein oder anderen:
    bei meinem centro hatte ich v.a. das (umgekehrte) Problem, dass selbst die besseren 2,5 auf 3,5mm Kopfhöreradapter immer rasch einen "Wackelkontakt" in der Kopfhöhrerbuchse bzw. am darin liegenden Umschalter zwischen Kopfhöhrer und Lautsprecher bekommen haben. Unter den hier erwähnten Software-Lösungen habe ich "headcold" (kostenlos, http://headcold.sourceforge.net/) nicht gefunden. Headcold funktioniert aber auf dem Centro sogar im Automode (nach englischsprachigen Foren solls da eigentlich Probleme geben). Selbst bei kräftigen Bewegungen am Stecker wird der Ton nun nicht ständig zwischen Kopfhöhrer und Lautsprecher hin und her geschaltet, beim gänzlichen Rausziehen aber problemlos wieder auf den Lautsprecher gegeben. Umgekehrt kann man mit headcold festlegen, das der Ton nur aus dem Lautsprecher kommt.
    Das nervige VoiceDial habe ich sowieso über "Cleanstart" deaktiviert.
    :) Hatte schon befürchtet, mir zusätzlich einen mp3 player zulegen zu müssen.