Treo 650 - und plötzlich war der Akku leer...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe meinen Treo 650 nun schon einige Monate und hatte noch nie Akkuprobleme... Ich habe es immer maximal runter auf 65% Akkuladung gebracht, da der Treo fast jeden Tag einige Minuten in der Dockingstation geladen wird. So auch gestern abend.


    Heute habe ich den Treo erst am Nachmittag gebraucht und er ließ sich nicht einschalten, reagierte also garnicht. Auch die LED blinkte nicht (also kein Netzempfang). Nach einem Softreset bekam ich dann die Meldung, daß der Akku leer ist und der Treo schaltete sich wieder aus.


    Als ich ihn dann in die Dockingstation stellte, zeigte er eine Restladung von 1%. Er lädt jetzt und alles funktioniert anscheinend normal.


    Hattet Ihr soetwas auch schon mal? Woran kann das liegen und wodurch wird der Akku leer gesaugt?


    Ich befürchte, daß soetwas mal passiert, wenn ich den Treo wirklich gerade dringend benötige....


    Danke, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • beim ersten Hotsync habe ich gerade eben die Meldung


    WARNUNG: Mögliches Problem beim Überschreiben der Datenbank. Datenbank mit der Ersteller-ID 0x52756e43 wird in Datei C:\Programme\Palm\WoehrmF\Backup\Bejeweled2_.PRC gesichert. Die Datei enthielt Daten der Datenbank mit der Ersteller-ID 0x41774232.


    bekommen. Bejeweled2 ist bei mir mittels ZLauncher auf die Karte ausgelagert. Normalerweise gehe ich nach dem Spiel wieder zurück auf den Launcher, sodaß es wieder auf die Karte geschoben wird.


    Vielleicht habe ich das gestern abend nicht gemacht und Bejeweled war noch im RAM und ist irgendwie im Hintergrund weitergelaufen... Who knows?


    Mich beruhigt schonmal, daß dies eine Erklärung sein könnte... ;)


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Bejeweled ist das Problem. Habe das auch erlebt. Abhilfe schafft nur, das Spiel zu unterbrechen, wenn man es anschleißend weiterspielen will (ich rufe einfach nur das Menu auf) oder über das Menu ganz zu beenden und dann in den Launcher zu wechseln. Auf keinen Fall darf man einfach im laufenden Spiel nur den Bildschirm deaktivieren. Bejeweled wechselt dann von selbst in den Demo-Mode un der zieht den Akku leer.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Stimmt genau. Habe im Urlaub schön Bejeweled gespielt und dann einfach ausgeschaltet. Hinterher war auch der Akku leer.


    Hätte ich auch nicht gedacht, daß es das Spiel war, aber jetzt, wo ich das hier lese weiss ich auch Bescheid.


    Grüße
    Olaf