Tankmanager & GPS-Software OS5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!
    Ich such schon die ganze Zeit ein vernünftiges Programm um Daten von meinem Auto zu verwalten. Hab ein paar gefunden bei denen man sogar Reparaturkosten eintragen konnte. Allerdings alle mit vielen Bugs und auf englisch.


    Benutzt jemand von euch ein solches gutes Programm und kann mir was empfehlen?


    Auserdem spiel ich mit dem Gedanken mein LD als Navi zu benutzen, könnt ihr mir da auch was empfehlen?
    Welche Navisoftware ist zu empfehlen?
    Sind die Xaiox und Wonde GPS BT Empfänger gut und funktionieren mit allen Programmen? Hatte vor den GPS Empfänger auch für andere Programme (WifiWhere u.a.) zu benutzen.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Hallo


    Ich kann mich dem sehr guten Urteil über AutoMobil nur anschliessen. Ich verwende dieses Programm schon seit seiner ersten Version. Ich verwalte darauf insgesamt 5 Fahrzeuge und habe so alle meine Kosten dafür stets im Griff. Wichtig sind für mich die Kosten pro km (Eingabe der Abschreibung pro Jahr z.B. zu Beginn oder am Ende des Jahres nicht vergessen). Auch finde ich das Tortendiagramm über die verschiedenen Kostanarten sehr gut und aufschlussreich. Das Programm wurde stets verbessert, auch selber konnte ich Inputs liefern.


    Übrigens kenne ich das Programm von Robert Mützner, der übrigens verschiedene sehr gute Programme hat. Trotzdem gefällt mir nach wie vor AutoMobil besser. Ich finde es übersichtlicher und von der Eingabe her praktischer.


    AutoMobil ist meine ultimative Empfehlung !

  • Und ich finde, dass AutoTotal die ultimative Empfehlung ist ;)


    Benutze es, seitdem ich mein eigenes Auto hab. Sehr hilfreich, mit schönen Grafiken und sehr stabil. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Und ich finde, dass AutoTotal die ultimative Empfehlung ist ;)


    Benutze es, seitdem ich mein eigenes Auto hab. Sehr hilfreich, mit schönen Grafiken und sehr stabil. :)


    Hallo,


    habe die aktuelle Version 1.5 installiert und bin doch etwas enttäuscht:
    Mehrere "Fatal exceptions" schon bei der Eingabe der Fahrzeugdaten, ebenso bei Eingabe von Ausgaben. Das Löschen einzelner Einträge in der Ausgabenliste funktioniert überhaupt nicht, das Antippen der entsprechenden Schaltfläche wird zwar quittiert, bleibt aber wirkungslos.


    Ich kann daher die uneingeschränkten Empfehlungen hier, vor allem bezüglich der Stabilität, nicht nachvollziehen.


    Grüsse
    Wolfgang

  • Will nicht an deiner Glaubhaftigkeit zweifeln, aber mir ich das Programm *dreima auf Holz klopf* noch nie abgestürzt. :)
    Auch das Löschen von Ausgaben ist bei mir kein Problem und alle Buttons erfüllen ihre Funktion ?(


    Einziger Bug, der mir aufgefallen ist: Er berechnet zwar die gefahrenen Kilometer bei Autowäsche neu, schreibt aber nicht die letzte km-Zahl hin
    Aber das is nur ein kleiner Schönheitsfehler 8)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • So unterschiedlich können halt die Erfahrungen sein, abhängig davon, welchen PDA man hat und was sonst noch an Programmen installiert ist :rolleyes:


    Grüsse
    Wolfgang