Schwerer Fehler bei TE2 und Wiederherstellung mit Resco Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich krieg bald die KRISE mit meinem TE2, habe mal mit Resco backup eine Wiederherstellung gemacht, kam der fehler itgendwas mit Netfront -Memory, dann beim syncen mit Missingsync (mac) kommt der Fehler beim Kalender Schwerer Fehler ,"VFSDBC Cache.C,Line:4051 unattached record " ,Hatte ich beim T3 nie!
    Wer weiss Rat, danke !

  • Zitat

    Original von eagle
    ...Netfront -Memory...


    Hast du evtl. Netfront auf deinem TE2? Wenn ja lösch es mal (Sicherungskopie nicht vergessen!) und versuch dann noch mal 'n BackUp zu machen.

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Netfront ist ein Webbrowser. Doch dieser war ursprünglich nur für Sony-Clié-Geräte gedacht und funktioniert deshalb ohne spezielle Tools auf normalen Palms nicht. Es könnte sein, dass ein paar Netfront-Dateien ärger machen, wenn sie wieder aufs Gerät kommen, weil sie dort nicht hingehören. Also einfach mal alle Netfront-Dateien löschen, BackUp machen und neu aufspielen.

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Meine Erfahrung:
    benutze seit fast 6 Monaten mit meinem TE2 sowohl BackUp Man 1.54 wie auch das backup tool vom RescoExplorer 2.50 und habe nie Probleme damit gehabt, weder beim backup noch beim zurückspielen. Damit stelle ich fest, dass der TE2 keine Probleme mit diesen Programmen hat. Wenn anderes Software nicht kompatibel ist, sollte man nicht den TE2 dafür verantwortlich machen und damit auch woanders den Fehler suchen.

  • Moin,


    was nützt der "Tipp" das BackupMan beim einen läuft und beim anderen nicht?
    Und wenn es ums verantwortlich-machen geht: man kann sehr wohl PalmOS dafür verantwortlich machen, daß nahezu jedes backup-Programm bei irgendjemandem nicht richtig läuft.


    Ich finde solche Posts echt überflüssig, und dem armen user ist dabei kein Stück geholfen.


    Die Netfrontlib gehört anscheinend zum Blazer dazu...weglassen ist glaub´ ich nicht so gut...

  • Danke , ganz deiner Meinung, wenn palm nicht in der lage ist eine Backupsoftware zu liefern, dann ist das Betriebssystem immer schuld.
    Ausser sie liefern ein BS das nicht abstürzt o.ä..
    ich muss sagen ,mir reichts langsam ,habe Backup Man , Flybackup, läuft durch, dann komt beim beenden ein Memory Fehler.
    Bei resco backup kommt kein memory fehler, aber beim rückspielen gibt es die syncprobleme.
    Sorry wenn ich das sagen muss ,aber das hatte ich beim PPC nicht (mda-compact ) ausser das die Software langsam und umständlich ist !
    Der TE2 ist vom Bs das schlimmste was ich hatte, und ich hatte schon 7 palmse.
    Jedes WE setze ich den TE2 (seid 6 wochen ) neu auf , mir reichts.

  • NetfrontLib gehört zum Blazer. Sie wird nach einem Hardreset automatisch vom OS in den RAM kopiert. Es ist also nicht nötig sie mitzusichern. Du kannst sie aus dem Backupset von RescoBackup rauslöschen. Denn beim zurückspielen wird auch nur die neue mit der aus dem Set überschrieben. Ich hab übrigens auch null Probs mit dem E2. Vielleicht hast du noch ein altes Prog. drauf welches das neue Dateisystem nicht mag? Benutze auch RescoBackup und es hat immer funktioniert.

  • Ich zähl mal als letzten versuch die fremdsoftware auf , die ich installiert habe bzw installieren möchte.
    alle vom T3,
    Contacts pro
    FunSMS
    Resco Explorer
    Resco Viewer
    Resco Backup
    Softreset
    City Time
    SnapperMail
    Pocket Tunes
    ZLauncher
    DateBK5
    G-Data fahrtenbuch -ev das problem da alt
    Screenshot
    bubble Snooker
    Megabowling



    Danke für Mitteilungen, ob diese TE2 kompatibel sind.

  • Resco Explorer
    Resco Viewer
    Resco Backup
    Screenshot


    Alle, in den neusten Versionen natürlich, voll E2 kompatibel. Nur beim RescoViewer funktioniert die Umbelegung der Hardwaretasten nicht.Und bei Sceenshot kann der Centerbutton nicht zum Auslösen benutzt werden. Die anderen nutze ich nicht.

  • Hast mir das Wort vom Munde genommen:


    Zitat

    Kanns mir net verkneifen:Manchmal liegts auch am Benutzer


    Wenn man höflich andeutet, man solle vielleicht den Fehler woanders suchen, kommt ein Post diese Bemerkung sei völlig überflüssig.
    Macht was ihr wollt. Mein Gerät tut genau das, was ich ihm sage, trotz "überflüssiges" Denken.


    Langsam verstehe ich B@tze und sein Unmut über die "Schlaumeirs" bei Nexave.

  • Okay , werde mich hüten wieder hier was zu posten.
    Die Arroganz von einigen stört mich schon etwas.
    Werde versuchen von meinen erfahrungen mit palm mein problem zu lösen.
    Trotzdem vielen Dank an "Steven " , "frimp " und " alpha " die versucht haben mir zu helfen !
    An alle anderen , ICH WEISS , Palmsoftware ist unfehlbar und neue Updates und Versionen werden nur rausgebracht , damit es den palmusern nicht zu langweilig wird .

  • Selbstverständlich ist Palm unfehlbar!
    Aber ich kann mich natürlich auch irren...
    Versuch mal hier dein Glück:
    http://www.palmfocus.com/tt5software.php


    Ist zwar T5, aber die meisten Softwareprobleme kamen von der nicht vorhandenen NVFS Anpassung.
    (und die Fehler hier lagen natürlich bei den Programmierern, nicht an Palms Infopolitik, siehe oben).
    hth.


    p.s.: bei den NVFS Palms muß man definitiv sehr auf aktuelle Softwareversionen achten. Einfach die Versionen vom vorherigen Palm rüberbeamen ist in den meisten Fällen nix.
    Aber ich möchte nichtflüchtigen Speicher nicht mehr missen!

  • Ich habe mit der Version 1.31.1 genau dieselben Probleme! Die Ursache des Problems, d.h. die Dateien, die den Fehler verursachen, findest du hier:


    http://www.resco.net/forums/ShowPost.aspx?PostID=2221


    Es sind sog. "null records"-Einträge in den Dateien:


    ContactsDB-PAdd
    CalendarDB-PDat
    MemosDB-PMem
    TasksDB-PTod


    Wie ich an andere Stelle gelesen habe, übergeht v1.31.2 die "null records"-Einträge, die für den Fehler verantwortlich sind. Das heißt, wenn du eine niedrigere Version verwendest, spielst du diese Dateien beim Restore nicht mit drauf oder schließt sie beim Backup einfach aus!


    Wie man den Fehler reproduzieren kann, steht hier:


    http://www.resco.net/forums/ShowPost.aspx?PostID=1883



    Mit anderen Worten: Es ist ein Fehler beim Palm! ;(