Treo650/Zlauncher/Sounds - auch ausgeschaltet Töne?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    ich schreib das mal unter Hardware, weil ich nicht weiß, ob es ein Hard- oder Software-Ding ist.


    Ich habe beim aktuellen ZLauncher spaßhalber mal alle Töne eingeschaltet. Wenn ich den Treo auf Standby schalte bei aktivem ZL ertönen regelmäßig 2 Sounds, als ob was ein- und wieder ausgeschaltet wird.


    Kann das jemand bestätigen und mir eventuell auch sagen, was dazu führt? Es ist schon ein wenig nervig...


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hast du Butler installiert? Hatte auch das Problem das mein Treo wenn er ausgeschaltet war immer diese ominösen Töne von sich gab. Habe dann nicht nur aus diesem Grund den Ähm Sir Butler :D runtergeschmissen und nun ist der Treo ruhig und auch andere Störungen die wohl an dem Butler gelegen haben beseitigt. Kann auch gut ohne leben ;) P.S. Wenn du den Butler nicht runterschmeißen willst, kannst du dich auch damit behelfen immer den Telefonmodus einzustellen - hat zumindest bei mir verhindert das diese Töne auftraten ?(

  • Danke schonmal für die Antwort - und nein, ich habe den Butler nicht auf dem Treo. also schent es aber schonmal was mit einer Software zu tun zu haben.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Kann es sein, dass das die Töne vom GPRS Einbuchen sind? Das wird doch angeblich immer mal wieder erneuert!? Ist bei dir überhaupt GPRS aktiv (grüne Pfeile an der Empfangsanzeige), sonst kann es das wohl nicht sein ;)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hallo,


    habe das selbe kleine Problem auch. Wenn ich aber vor dem Ausschalten in die Tel.funktion oder zb den Kalender gehe, kommen die Töne nicht. Sie kommen also nur wenn man den Treo ausschaltet wenn man noch im Zlauncher ist. Ist schon nervig wenn immer wieder die Töne kommen, zudem geht auch immer die komplette Beleuchtung an, was dann bestimmt stark auf den Akku geht.
    Warum die Töne kommen, kann ich leider auch nicht sagen.


    mobiphon

  • Bei mir hat der ZL auch immer in ausgeschaltetem Zustand sporadisch Geräusche produziert – bei meinem T3, daher bin ich relativ sicher, dass es nix mit Telefon zu tun hat. ;)


    Die Ursache ist mir auch noch schleierhaft, ich habe die Sounds erstmal wieder deaktiviert.