PalmPDF: native PDF Viewer für Palm OS 5.x

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Feelgood
    Also ich bin wieder auf V. 1.12 zurück.


    Auf meinem Treo läuft die 1.13 Version sehr instabil, und vor allem langsamer als die alte.


    Wirklich? Was passiert denn? Hast Du ein gutes Beispiel, was neuerdings länger braucht und/oder abstürzt?


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Strip PRC : entfernt die Fonts (passierte früher automatisch, nach dem erfolgreichen kopieren)


    Hab ich versucht, dabei kam folgende Meldung "...The fonts should already copied to your expansion card ..."
    Wenn ich die richtig verstehe, sollten also die Fonts schon vorher auf die Karte kopiert worden sein? Wo sind die denn? Wie heißt die entsprechende Datei?
    Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Also: PalmPDF hat die Fonts als Resourcen in der PRC Datei. Die Fonts müssen auf ein Volume (extern SD oder intern, wenn vorhanden) kopiert werden. Das macht PalmPDF beim ersten Starten automatisch und hat damit die Installation abgeschlossen. Um PalmPDF auf Geräten ohne internes Laufwerk auch auf mehreren externen Karten installieren zu können, werden die Fonts nicht automatisch aus der PRC gelöscht. Das Löschen kann der User mit dem Menüpunkt "Strip PRC" selber vornehmen.
    Wenn PalmPDF eine Datei anzeigen kann, dann sind die Fonts installiert und können wenn gewolt aus der PRC entfernt werden. Die Fonts befinden sich nach der Installation übrigens im Verzeichnis /PALM/Programs/PalmPDF/


    Gruß
    Henk

  • @Henk


    Hat ein bisschen gedauert, bin im Stress. Wir migrieren gerade eine Firma von Symantec auf Kaspersky und da gibt es richtig was zu tun, damit der "Laden" einigermassen normal weiter läuft.


    Anyway.


    Ich hatte vier Versuche unternommen, install, deinstall, und jedemal das gleiche Phänomen: Treo macht einen wackeligen Eindruck. laden von PDF dauert ca. doppelt so lange wie vorher.


    Als Krönung:
    Any key berührt: Fatal Exception. Treo macht eine Reset, bleibt bei diesem hängen, macht erneut Reset, kommt nach längerer Zeit, aber die "saved -/unsaved preferences" sind beschädigt.


    Alle Settings, Reg.Nr., ect verloren. Hilft nur noch Hardware-Reset und NVB


    Mit v.1.12 null Probleme


    Gruss
    Feelgood

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Feelgood
    ...Treo macht einen wackeligen Eindruck...


    Ich glaube Henk wollte doch etwas konkretere Fehlersituationen beschrieben haben ;)


    Zitat

    Original von Feelgood
    Alle Settings, Reg.Nr., ect verloren. Hilft nur noch Hardware-Reset und NVB


    Ein bekanntes Problem (was an anderer Stelle hier im Forum diskutiert wurde), was nicht zwingend mit PalmPDF zusammenhängt und durch das selektive zurückspielen der Saved/Unsaved-Prefs aus dem Backup wieder behoben werden kann. Damit brauchst du keinen Hardreset und verlierst keine Daten, die du seit dem letzten Backup eingegeben hast.


    Gruesse,


    Toem

  • Toem


    Wie willst Du solch eine Situation besser beschreiben, wenn das System einfach instabil und wackelig läuft???
    Kannst Du das konkreter beschreiben?


    Ref.: Selective Saved/Unsaved Pref. keine Chance alles probiert.


    Ging nur Hardware-Reset, habe aber auch so keine Daten verloren.
    Regelmässiges Backup!


    Muss mit Palm PDF 1.13 zusammenhängen, da mit 1.12 alles o.k.


    Also kein bekanntes Problem, da vor upgrade und nach downgrade alles wieder stabil.


    Feelgood

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Feelgood
    Toem


    Wie willst Du solch eine Situation besser beschreiben, wenn das System einfach instabil und wackelig läuft???
    Kannst Du das konkreter beschreiben?


    Ganz einfach, gibt es Fehlermeldungen? Passiert einfach ein Reset? Was sagt dann die Systemfehlermeldung, die du du über das Telefon mit #*377 abrufen kannst?


    Natürlich verstehe ich was ein stabiles oder wackeliges System sein soll, aber bei der Fehlersuche hilft das kein bißchen...


    Zitat

    Original von Feelgood
    Ref.: Selective Saved/Unsaved Pref. keine Chance alles probiert.


    komisch, das hatte bei mir bisher geholfen, allerdings ist mein letzter Pref-Verlust glücklicherweise schon einiges her.


    Gruesse,


    Toem

  • Toem


    Zitat

    Original von Feelgood
    Als Krönung:
    Any key berührt: Fatal Exception. Treo macht eine Reset, bleibt bei diesem hängen, macht erneut Reset, kommt nach längerer Zeit, aber die "saved -/unsaved preferences" sind beschädigt.


    Alle Settings, Reg.Nr., ect verloren. Hilft nur noch Hardware-Reset und NVB


    Mit v.1.12 null Probleme


    Wenn Du nach diesem Szenario noch irgendwas in irgendeinem Speicher findest, bist Du reif für einen Orden.
    Da gibt es nix mehr.


    Weder Crash Pro, noch #*377 gibt Dir da noch irgendwelche Informationen.
    Aber durch Erfahrung wird man schlau, weswegen ich schon seit Jahren vor Installatonen, egal ob bei Windows (Registry Backup), oder sonst wo immer ein Backup anlege.


    Denn, erregen möchte ich mich mit meiner Frau, und nicht weil ich irgendwo irgendwelche Daten verloren habe.


    Gruss
    Feelgood

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Feelgood
    Wenn Du nach diesem Szenario noch irgendwas in irgendeinem Speicher findest, bist Du reif für einen Orden.
    Da gibt es nix mehr.


    Ich würd das ja gerne nachspielen, aber wie gesagt mein letzter Pref-Verlust ist schon einige Zeit her, da ich aber öfter Betasoftware teste, meine ich mich erinnern zu können über das #*377 noch eine Meldung bekommen zu haben.


    Es wird nicht alles in den Prefs gespeichert...


    Werd beim nächsten Mal dran denken.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    da ich aber öfter Betasoftware teste, meine ich mich erinnern zu können über das #*377 noch eine Meldung bekommen zu haben.


    Es wird nicht alles in den Prefs gespeichert...



    Ja gut ich teste auch oft Beta, -oder sogar Alpha-Versionen.


    Aber nach diesem einerhalbfachem Reset war das System definitiv platt.


    Dieses Phänomen hatte ich bei Palm PDF 1.13


    Mit 1.12 läuft alles normal.


    gruss
    Feelgood

  • HAllo Zusammen,
    ich hab ein interessantes Problem. PalmPDF 1.3 habe ich von Karte aus Installiert und dann wie gehabt den REnderer auf KArte ausgelagert. Nach einem Softreset oder Absturz verschwindet das Programm aber spurlos aus dem RAM.
    HAt jemand etwas Ähnliches beobachtet?
    Diesmal installiere ich über sync und beobachte weiter...


    Edit Versionsnummer korregiert. :peinlich:peinlich sei :peinlich:

  • Hallo liebe Leute,


    nur um der Verwirrung vorzubeugen. Henk verwendet keine dreistelligen Versionsnummern. Nicht 1.12 oder 1.13 sondern 1.2 und 1.3. Kurz, knapp und einprägsam.

  • Moin
    ich habe heute PalmPdf 1.3 draufgeladen.
    Wie bekomme ich den die Skins auf meinen Palm.
    Drücke ich auf der Seite von Henk den Skin an, dann eröffnet sich mir eine völlig neue Welt in absolut unbekannter Weise
    http://www.metaviewsoft.de/de/…eeware/PalmPDF/index.html


    oder mit anderen Worten, ich kann es nicht laden. Liegt das an meinem Pc?

  • Da du vermutlich (so wie ich auch) einfach nur den Inhalt als "Webseite" angezeigt bekommst, einfach folgendes machen:
    Rechtsklick auf den Skin > Ziel speichern unter

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Grade zufällig gefunden das Programm..
    Hat mich nen bischen umgehauen,
    Ich benutze einen "alten" Sony NX60, und hatte native PDF Betrachtung seid einiger Zeit als illusorische spielerei (zumindest auf meinem "langsamen" Palm) abgetan, aber jetzt hats mich echt aus dem Hocker gehauen, mit PalmPDF kann man echt arbeiten..
    Danke dafür :)


    Die Features sind der Hammer, besonders das exportieren in Palmreader-Formate finde ich toll..


    Was ich mir allerdings noch wünsche *g*, ... Ist die Unterstützung des JogDials (oder wie immer dieses rädchen heißt) zum scrollen und blättern auf Sony Clie Geräten.
    (Mit dem Stylus die Seiten durchzublättern ist bei Romanen nicht soooo komfortabel^^)


    Vielleicht ist das ja auch ein Anwenderfehler meinerseits?


    MfG
    tele

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von telemachos
    Was ich mir allerdings noch wünsche *g*, ... Ist die Unterstützung des JogDials (oder wie immer dieses rädchen heißt) zum scrollen und blättern auf Sony Clie Geräten.


    Hm, JogDial geht nicht? Schau ich mir mal an.


    Gruß
    Henk