Beiträge von Mekl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wenn ich annehme, dass der Foleo 5h am Stück arbeiten kann, find ich das zusammen mit der Instant-On-Off-Funktion einfach klasse. Grad zum Nachschlagen (Referenzen, Datenblätter, Bauanleitungen) oder für Bilder/Videos/Präsentationen (muss man noch sehen, was für ein "Video"-Anschluss da nun dran is) eigentlich sehr praktisch.
    Nur was mich negativ stimmt (mal davon abgesehen, dass ich nicht schon wieder was ausgeben mag...) is, dass es scheinbar nicht viel mehr kann. Aber das zeigen dann wohl die ersten Reviews.

    Schade, dass der im österreichischen T-Online-Shop ned funktioniert :(
    Selbst gefunden hab ich leider auch noch keinen. Vlt. kennt ja noch einer einen Gutschein fürs Shop ... Hoff ich halt :)

    Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Es wurde hier schon auf den Speicherbedarf von Vista hingewiesen. Das System belegt schon eine Menge Arbeitsspeicher, aber dafür wurde der auch eingebaut. Was nützt mir 3GB RAM, wenn das System das nicht ausnützt?


    Naja, nur weil ich 2GB Arbeitsspeicher hab, will ich nicht, dass mir das System die Hälfte davon wegnimmt.
    Es gibt mehr als ausreichend viele Möglichkeiten, die Massen an RAM zu verwenden (unter Linux z.b. zum Cachen von Dateien der Festplatte oder als RamDisk - grad für CDs kopieren sehr praktisch).

    Dienstag sollte ich meine verborgte Tastatur wieder zurück bekommen. Dann schau ich mir das gern mal nochmal an. Hab vor etwa nem Jahr noch damit in der Schule mitgeschrieben, wobei man bei ein paar Sachen aufpassen musste (erst Shift drücken, dann Buchstaben; gleichzeitig werden 2 Buchstaben groß).

    Zitat

    Original von knorki
    Wenn im Übrigen 500mA fliessen (nicht anliegen), dann gibt es wirklich einen Verbraucher, welche 2,5W (5V*0.5A) verbraucht. Wobei hier die Frage ist, wie diese 500mA gemessen wurden? Vom PC-Programm angezeigt?


    500mA ergibt sich aus der USB-Spezifikation, was laut Standard die maximale Stromentnahme is (bei Laptops gern mal weniger, bei manchen aktiven Hubs sogar mehr).

    Für Vista hol ich mir eine MSDN-Lizenz, damit ich meine Programme auch unter Vista testen kann. Keinen anderen Sinn sehe ich darin, außer der strengeren Benutzerregelungen.


    Es gibt einfach Dinge, die noch immer so sind wie früher: Unnötiges Auslagern aus dem Arbeitsspeicher auf die Platte, obwohl noch nen ganzes GB frei is ...
    Und dass Vista so dermaßen Arbeitsspeicher benötigt find ich auch sehr beunruhigend ... Und dass mein geliebtes Solitaire nur mit 3D-Beschleuniger klappt (mindest in RC1), find ich ne Frechheit ... Und dann brauchts auch noch 45MiB RAM ...


    Naja, ich bleib bei Ubuntu =)

    So, jetzt kann ich bestätigen, dass mit Edgy das Synchronisieren richtig schön klappt (Backup, Evolution, Time-Sync). Das einzige schwierige ist nur noch, den richtigen USB-Anschluss auszuwählen, was man in Dapper noch manuell eintragen musste.


    @carafa:
    Danke für den Link, aber upgraden werd ich wohl nicht. Diesal werd ich mein System mit der Alternative-CD aufsetzen (wegen FakeRAID) - wenn mans "zusammenbaut" geht doch einiges durcheinander. Partitioniert hab ich sowieso derart, dass ich nur as System ersetzen muss.

    Ein Preisvorschlag wäre wirklich praktisch.
    Ich mein, wenn wirklich nur die verklebte Taste is, seh ich kein großes Problem. Aber wäre ja auch quasi neuwertig *Sorgen um den Preis macht ^^*
    Und ob das Gehäuse zerkratzt is, wär mir recht egal - solang er funktioniert ^^

    Zitat

    Original von The U.C.W.
    ViewIch muß mir nur noch einverleiben, was eine Callback-Funktion ist :zwinkert:


    Da ich ned weiß, ob du programmieren kannst, die Erkärung, die jeder verstehen sollte (hoff ich ^^):
    Dabei registriert sich ein Programm (genauer: eine Funktion davon) dafür, dass sie bestimmte Tätigkeiten übernimmt (z.b. den Alarm von einem Termin anzeigen, eine bestimmte Datei öffnen etc.), die ihm vom Betriebssystem mitgeteilt wird.
    Is das ganze noch registriert, aber das Programm nicht vorhanden, kanns verständlicherweise garned klappen.


    [EDIT]
    Noch eine kleine Analogie dazu:
    Jemand (ein Programm) bittet mich (das Betriebssystem) ihn aufzuwecken, wenn es 10 Uhr ist. Damit ich ihn erreichen kann, bekomm ich die Türnummer/Handynummer besagter Person (Callback-Funktion). Möchte ich nun mitteilen, dass es 10 Uhr ist, nutz ich (als Betriebssystem) die mir gegebene Möglichkeit der Callback-Funktion: Ich klopf/ruf besagte Person (Programm) an.

    Der Picsel ProViewer kanns - und zeigt die auch bei weitem besser an als Docs2Go (nur bearbeiten is ned möglich).
    Aber nen Nachteil hats: Mir is ned bekannt, wie man einfach weiterblättern kann, außer über die "Navigationsleiste" mit den einzelnen Seiten.

    Naja, diese portablen Anwendungen bringen aber noch einen kleinen Vorteil mit: Sie benutzen UPX.
    Damit werden Executables komprimiert - das jedoch völlig transparent, ohne dass der Benutzer das merkt. Das bringt den Vorteil, dass von langsamen Datenträgern (CD, USB-Datenträger, etc.) die Programme dennoch flott gestartet werden können, da weniger Daten gelesen werden müssen, dann aber im Arbeitsspeicher entpackt werden (ist im Endeffekt schneller als das einfache Laden von den Datenträgern).


    Was ich aber lieber hätt: Porbable OpenOffice ... aber fürn Palm ;)


    [edit] ein weiterer, langsamer Datenträger is unter anderem auch das Netzwerk, zumindest bei Fast Ethernet brings nen guten Vorteil mit. Gigabit vermutlich aber auch noch.

    Was ich mich frag (falls das wirklich USB Host is) :
    >Wo< steckt man das denn an?


    Gabs nicht mal eine Ankündigung, dass man mit "so nem komischen Kastl" das ganze machen konnte?