Alternatives SMS-Programm für 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    ich finde das SMS-Programm von Palm eigentlich vollkommen ausreichend. Nur gibt es ja anscheinend keine Möglichkeit SMS-Empfangsbestätigungen zu bekommen (T-Mobile). Kann doch eigentlich nicht wahr sein?! Finde die Funktion eigentlich elementar...
    Gibt es Alternativen, die Ihr empfehlen könnt?
    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von Flomev
    Kann doch eigentlich nicht wahr sein?! Finde die Funktion eigentlich elementar...
    Gibt es Alternativen, die Ihr empfehlen könnt?
    Gruß
    Flo


    Möchte Deine Anfrage nach einer anderen SMS-Software nicht in Frage stellen....;) , die Funktion aber dann schon, denn sie besagt ja nur, das die SMS auf dem Empfangsgerät angekommen ist, aber nicht, das sie gelesen wurde.
    Soweit ich weiß, gibt es keine SMS-Software, die eine Lesebestätigung verschickt.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich kann mich Flomev nur anschließen! Ich habe das Problem bei o2 auch, und vermisse das Feature extrem.


    Und dort kann man es nicht einmal mit einem Steuercode umgehen; zumindest nicht in Fremdnetze...


    Das ist schon etwas traurig..


    Der Witz ist aber, dass es mit einer Vodafone-Karte im Gerät auf einmal geht. Nur bin ich halt nicht bei Vodafone... :(


    Würde mich auch interessieren, ob es andere Programme gibt, die Empfangsbestätigungen in jedem Netz anbieten.

  • Bei mir funktioniert die Empfangsbestätigung über das SMS Programm wunderbar. Es ist egal ob ich die Simyo oder Vodafonkarte benutze.
    Es gibt jetzt halt keine SMS mehr, die Bestätigung wird inzwischen automatisch in die versendete SMS eingefügt.
    Ich gehe davon aus, das ihr im Nachrichtenprogramm die Option auch eingeschaltet habt ;)
    Ich zumindest finde diese Sache beim Treo 680 optimal gelöst. Ein Lob an Palm.


    Gruß
    Thomas
    Habe gestern eine SMS von Vodafone an O2 gesendet, hat mit der Empfangsbestätigung wunderbar funktioniert.

  • Zitat

    original von bluesbrother
    Bei mir funktioniert die Empfangsbestätigung über das SMS Programm wunderbar. Es ist egal ob ich die Simyo oder Vodafonkarte benutze.
    Es gibt jetzt halt keine SMS mehr, die Bestätigung wird inzwischen automatisch in die versendete SMS eingefügt.


    Ich kann mich Dir nur anschließen.
    Bin selbst bei o2 und mit der Bestätigung, bzw. auch mit dem Hinweis, dass der Empfang noch nicht bestätigt ist, klappt das hervorragend.

  • Gibts da nicht ne Option in den Einstellungen vom Nachrichten-Programm dafür?


    Optionen>Einstellungen>SMS Empfangsbestätigung: Bei Zustellung / Nie

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • ich dachte diese Option betrifft nur MMS...


    Zitat

    Original von Mekl
    Gibts da nicht ne Option in den Einstellungen vom Nachrichten-Programm dafür?


    Optionen>Einstellungen>SMS Empfangsbestätigung: Bei Zustellung / Nie

  • Zitat

    Original von Mekl
    Gibts da nicht ne Option in den Einstellungen vom Nachrichten-Programm dafür?


    Optionen>Einstellungen>SMS Empfangsbestätigung: Bei Zustellung / Nie



    Das ist ja das Unglaubliche! Diesen Menüpunkt gibt es bei mir eben nicht! Für MMS ja, für SMS schlicht keine Menüoption.


    Mit der Vodafonekarte war der Menüpunkt auf einmal da... O2: Wieder weg... Dabei ist die Karte ganz neu und bei O2 weiß man von nichts...


    Was kann das denn sein?

  • Borny24
    Ja.
    Im Treo 680 immer die selbe Karte.


    Mir war irgendwann mal dieser Hinweis auf eine noch nicht eingetroffene Empfangsbestätigung nach dem Senden einer SMS aufgefallen.
    Übrigens war bei mir in den Einstellungen bis eben bei MMS Empfangsbestätigung Nie eingestellt.
    Hat also offensichtlich mit der SMS nichts zu tun.



    Edit Legastikerprobleme

  • Frage:
    wenn Ihr beide von erfolgreichen Bestaetigungen redet, wie sieht die bei euch aus?
    Waehrend des Sendens bekomme ich ein kleines PopUp-Fenster mit 'SMS wird gesendet' und dann 'SMS wurde gesendet' angezeigt, aber ob dies das gleiche wie der urspruenglich mal von NOKIA erfundene und damals durch die NOKIA-Uebermacht durchgedrueckte Standard fuer Uebertragungsberichte ist?


    wo kann ich denn z.B. nachsehen, wann die SMS den Empfaenger erreicht hat?
    das sollte ein Uebertragungsbericht ja eigentlich sagen koennen...


    Ich habe uebrigens eine Option zum Anhaken unter 'Einstellungen' 'Warnungen' gefunden...



    Zitat

    Original von kdh.berlin


    Ich kann mich Dir nur anschließen.
    Bin selbst bei o2 und mit der Bestätigung, bzw. auch mit dem Hinweis, dass der Empfang noch nicht bestätigt ist, klappt das hervorragend.

  • Mal zu Anfang: Wann die SMS zugestellt wurde, wird mir nicht angezeigt.
    Das die SMS zugestellt wurde, wird mit einem kleinen grünen Haken an der gesendeten SMS angezeigt und der Hinweis, dass die SMS noch keine Empfangsbestätigung erhalten hat wird als Meldung bei der gesndeten SMS angezeigt.
    Das alles war eigentlich nie so richtig wichtig.
    Mir war das mit dem Hinweis nur neulich aufgefallen als ich meiner Tochter eine SMS geschickt und auf Antwort gewartet habe.
    Die hatte mich ein paar Stunden zuvor zum Opa gemacht. ;)
    Ja und und jetzt in der Diskussion kam mir das in Erinnerung.