Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von eviltom
    Zum Thema Akku bzw. Laden am USB-Port:


    ...Das heißt, dass der Treo bei einer normalen Steckverbindung zum PC keinen Ladestrom erhält. Erst wenn man zusätzlich das Netzteil andockt, dann wird der Treo geladen.
    Soweit ich weiß, war das beim 650er auch schon so. Es könnte allerdings auch so sein, dass der Ladestrom über USB so gering ist, dass er den tatsächlichen (Minimal-)Ladevorgang nicht als Ladevorgang interpretiert und damit auch nicht anzeigt.


    Da der Treo 650 standardmäßig nicht mit Craddle ausgeliefert wird geht das Syncabel über die volle Breite und hat hinten einen Steckanschluss, wo man zusätzlich den Stecker vom Netzteil anschließen kann.
    Mein Treo 650 lädt nachweislich über USB, weil er direkt am PC an einer USB2-PCI-Karte angeschlossen ist und da pro Anschluß die 500mA anliegen!:oh-ja:
    Ich vermute mal bei Anschluß an einem USB-Hub über USB (und ohne separaten Stromanschluss) teilen sich die 500 mA dann auf alle im HUB vorhandenen Anschlüsse auf. Naja theoretisch halt ... wenn auch andere USBgeräte angeschlossen sind. :zwinkert:


    PS: :verwirrt: War das jetz wieder zuviel zitiert? :schnieft:

  • Zitat

    Original von Lefus
    War das jetz wieder zuviel zitiert?


    finde ich nicht, war alles korrekt!


    was mich nur wundert ist das, wenn leute 11 zeilen zitieren, dann selbst nur eine zeile schreiben, welche sich noch dazu nur auf 2 zeilen des zitats beziehen.

  • Es ist immer wieder schön, daß es Leute gibt, die sich über Kleinigkeiten aufregen :rolleyes: Die passende Bezeichnung verkneife ich mir jetzt.


    Wenn man sonst keine Probleme hat, ist ja alles in ordnung *kopfschüttel*


    *Ironie an*
    Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, daß manche Leute scheinbar keine Shift-Taste haben?
    *Ironie aus*

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Lefus
    Mein Treo 650 lädt nachweislich über USB, weil er direkt am PC an einer USB2-PCI-Karte angeschlossen ist und da pro Anschluß die 500mA anliegen!


    Das ist keine hinreichende Begründung. Nur weil am USB-Port 5V mit bis zu 500mA anliegen heißt das noch lange nicht, dass das beim Treo mitgelieferte Kabel diese Spannung auch zu den Ladekontakten durchverbindet. Bei der angesprochenen Konstruktion mit zusätzlichem Ladestecker-Anschluß darf es das eigentlich auch nichtl, weil dann bei angeschlossenem Netzteil _zwei_ parallele Spannungsversorgungen anliegen. Ob das dann wieder so gesund für den USB-Anschluß am Rechner wäre...?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    *Ironie an*
    Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, daß manche Leute scheinbar keine Shift-Taste haben?
    *Ironie aus*


    Was soll die Shift-Taste schon machen? Wie es der Name bereits sagt, sie schifft! :lacht: :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Acute
    Der T-Online Preis hört sich gut an. Übrigens hat der T-Online Shop bis 31.12.2006 einen Gutscheincode in Höhe von 30 Euro ab 100 Euro Einkauf. Also wird der Preis noch interessanter. Hier: http://coupondeal.de/index.php…Oyz3vCNuIgCFSdBZwodqjqy0A


    Hat noch jemand diesen Gutscheincode? Den 30,- Euro Gutschein.
    Also die Zeichenfolge, die Ihr beim Bezahlen beim T-Online Shop eingetippt habt?


    Ich brauche diesen Code für eine "Beweissicherung".


    Danke!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Zum Laden an USB:


    Wer sagt denn, dass der 650er nur über die Pins von Netzteil läd? Ich "glaube zu wissen", dass er das auch über andere Pins kann. Dann wäre die Theorie von Fidel hinfällig!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von Fidel


    Das ist keine hinreichende Begründung. Nur weil am USB-Port 5V mit bis zu 500mA anliegen heißt das noch lange nicht, dass das beim Treo mitgelieferte Kabel diese Spannung auch zu den Ladekontakten durchverbindet. Bei der angesprochenen Konstruktion mit zusätzlichem Ladestecker-Anschluß darf es das eigentlich auch nichtl, weil dann bei angeschlossenem Netzteil _zwei_ parallele Spannungsversorgungen anliegen. Ob das dann wieder so gesund für den USB-Anschluß am Rechner wäre...?


    Also, ohne jetzt zu wissen, wie es beim Treo wirklich ist, kann es zumindest sein, dass er die 5V vom USB-Anschluss parallel zu den 5V des Netzteils legt. Die Spannung bleibt dabei dieselbe, nur die Stromstärken addieren sich.


    Wenn im Übrigen 500mA fliessen (nicht anliegen), dann gibt es wirklich einen Verbraucher, welche 2,5W (5V*0.5A) verbraucht. Wobei hier die Frage ist, wie diese 500mA gemessen wurden? Vom PC-Programm angezeigt?

  • Gibt es für den Treo 680 schon ein craddle?
    Kaufe mir gerade diverses Zubehör zusammen,
    aber so etwas habe ich noch nicht gefunden...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von busdriver
    Hier will jemand am 29.11. liefern !


    Soll man das glauben ? (aber teuer)


    Ich denke schon, dass man dem Angebot glauben kann, hierbei
    handelt es sich ja um die Geräte aus den USA, diese solten dann
    dort schon erhältlich sein.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von knorki
    Wenn im Übrigen 500mA fliessen (nicht anliegen), dann gibt es wirklich einen Verbraucher, welche 2,5W (5V*0.5A) verbraucht. Wobei hier die Frage ist, wie diese 500mA gemessen wurden? Vom PC-Programm angezeigt?


    500mA ergibt sich aus der USB-Spezifikation, was laut Standard die maximale Stromentnahme is (bei Laptops gern mal weniger, bei manchen aktiven Hubs sogar mehr).

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    treo 680 cradle kit


    Danke für den Tipp!
    Was mich aber wundert ist, dass handhirn.de die Kompatibilität mit
    dem Treo 680 nicht vermerkt hat.
    http://www.handhirn.de/zubehoe…t-treo-650-750v-a118.html


    Fehler von expansys oder von handhirn?


    Weiß da jemand näheres? Würde sonst mal die Shops anmailen.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

    Einmal editiert, zuletzt von ROWdy ()

  • THX

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Hallo,


    hat schon jemand eine KFZ-Halterung für den Treo680 gesichtet? Die wäre mir schon sehr wichtig, da ich ihn auch für die Navigation brauche.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680