O2 Mailserver via GPRS -> Keine Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo beisammen,


    seit gestern nachmittag kann ich via GPRS keine Verbindung mehr zum Mailserver von O2 (...@o2online.de) mit meinem "Treo650" aufbauen. Der Server ist nicht erreichbar.


    Bei O2 weiß man davon nichts.


    Die normale Einwahl ins mobile Internet funktioniert, alle anderen Seiten sind erreichbar. Hat O2 ggf. die einstellungen von Pop/SMTP geändert oder ist der Server wirklich nicht erreichbar ?


    Hat noch jemand diese Probleme ?


    Gruß
    McPalmi

  • Ja, geht bei mir seit gestern auch nicht!


    Snappermail bleibt bei "Connecting" über GPRS stehen und der Palm friert ein, muß ein Soft-reset machen. Über CSD hab ich es aber noch nicht probiert.


    Hatte schon mal so ein Problem, bei dem O2 angeblich nix wußte. Irgendwann ging es dann mal.
    Bin dabei, mein O2-Postfach umzuleiten auf einen andern Account.

  • Zitat

    Original von HyJack
    Ja, geht bei mir seit gestern auch nicht!


    Snappermail bleibt bei "Connecting" über GPRS stehen und der Palm friert ein, muß ein Soft-reset machen. Über CSD hab ich es aber noch nicht probiert.


    Hatte schon mal so ein Problem, bei dem O2 angeblich nix wußte. Irgendwann ging es dann mal.
    Bin dabei, mein O2-Postfach umzuleiten auf einen andern Account.


    Genau ! SnapperMail schreibt "Connecting ...." einige Sekunden, danach die Trennung der Verbindung und das wars. Ebenfalls keine Verbindung via VersaMail.


    Die normale GPRS Verbindung (zu anderen Internetseiten) funktioniert einwandfrei.


    Gruß
    McPalmi

  • Jo, mit web.de oder anderen Internetdiensten geht alles wunderbar, auch der Webbrowser usw auch mit GPRS.
    Ergo ist es der O2 Server.
    Aber O2 stellt sich da manchmal taub, vielleicht sind die Servicemitarbeiter einfach auch nur schlecht informiert.
    Wenn denn aber die Beschwerden in einigen Tagen zunehmen, gehen die wohl dran...

  • Hallo,
    hab das gleiche problem! Allerdings kann ich die Nachrichten von Web oder GMX mit o2 GPRS abrufen! o2 geht auch ohne Probleme mit der WLan Card, oder von Zuhause via blue2net und meiner normalen freenet Internetverbindung! Internet funktioniert mit o2 einwandfrei! Hab grad mal den GPRS Service von angerufen...die wissen von nichts.
    Schon seltsam...
    Gruss
    Chrissi


    PS. mit meinem S65 kann ich auch ohne Probleme Mail´s abholen!

  • Geht immer noch nicht.


    Hatte eben einen m.E. sehr kompetenten Techniker an der Strippe, der mir erklärte, daß der Mailserver via UK läuft und dort seit vorgestern eine massive Störung vorliegt, die heute noch behoben werden soll.


    Schaumer 'mal.


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo lieber Mailer,


    aus euren Gesprächen geht nicht hervor, wie es eigentlich mit dem Erreichen des Servers von wo anders ist. Hat das jemand mal gecheckt? Wie kommt denn (ggf.) ein Fehler NUR bei GPRS-Verbindung zustande?

  • Zitat

    Original von SHH
    Hallo lieber Mailer,


    aus euren Gesprächen geht nicht hervor, wie es eigentlich mit dem Erreichen des Servers von wo anders ist. Hat das jemand mal gecheckt? Wie kommt denn (ggf.) ein Fehler NUR bei GPRS-Verbindung zustande?


    Ja, er ist nur via GPRS nicht zu erreichen, auf dem normalen Internetweg geht's.


    Zitat

    Original von Skybert
    Spiel mal das Firmwareupdate 1.43 ein und schau, ob es dann geht! :D :D :D


    Du bist ein wahrer Freund. Wenn man so jemanden als Freund hat, braucht man keine Feinde mehr :D :D :D Aber trotzdem Bertram, ich mach's nicht !!!


    Zitat

    Original von Skybert
    Beachte bitte den Smiley. McPalmi wird wissen, warum.


    Und ob ich das weiß. Ein Ereignis, was im Langzeitgedächtnis noch sehr sehr lange haften bleibt.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Seit Dienstag kann ich nun schon keine Mails mehr abrufen - und bei O2 scheint's niemanden zu interessieren.


    Hatte soeben mit der Hotline diesbezüglich wieder Kontakt - und kam mir doch sehr verarscht vor, nachdem mir der Mitarbeiter sagte, Sie nutzen ja auch ein Fremdgerät und keines von O2.


    Geht's bei Euch wieder ?


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von Chrissi
    Hallo,
    es ist Montag, und es funktioniert bei mir immer noch nicht! Hat einer von Euch mehr Glück?
    Gruss
    Chrissi


    Nein, bei mir funktioniert es auch noch nicht, wobei ich heute wieder einen sehr interessanten Gesprächspartner an der Leitung hatte:


    Abermals hat der Typ mir klar gemacht, daß ich kein von O2 unterstütztes Gerät benutze. Ich erklärte ihm, daß dies sch....egal ist, welches Gerät ich nutze. Dann meinte er ich solle meine MObilfunkkarte in einen XDA stecken und es dort probieren. Ich sagte ihm, ich habe keinen XDA und werde auch nie einen haben. Ich solle in einen O2-Shop gehen, dies auszuprobieren. Dann schlug er mir vor, mein Passwort auf o2online.de zu ändern und wieder zurückzuändern, das würde das Problem lösen. Hat es aber nicht. Dann fragte er, ob ich keine andere Möglichkeit hätte, meine Mails abzurufen, ich sagte doch. Dann kam die Frage, warum ich diese dann mit einem Treo abrufen wolle .... Darauf sagte ich ihm, daß ich mich selbst verarschen kann und legte auf. Eine Vorzeigehotline !


    Fakt ist: Seit fast einer Woche kann ich nun mobil auf meinem O2-Account die Mails nicht abrufen. Ein Trauerspiel für ein deutsches Unternehmen für die Kundenbetreuung gibt's ne glatte Sechs !


    Gruß
    McPalmi

  • Komisch ?(


    Raum Düsseldorf (PLZ 40764) ,Treo 650, FW 1.31 ,GPRS, O2 Mailaccount,ChatterEmail,Multicard (SIM) = KEIN Problem, weder am Wochenende noch heute !Weder innerhalb der Homezone noch ausserhalb


    Ich nutze eine Multicard ,eventuell liegt da der Hund begraben ?

  • Hallo,
    ich komme auch aus dem Raum Düsseldorf (ME u. W). Nutze auch die Multicard, aber weder bei mir - noch bei meinem Schwager (ohne Multicard) funktioniert der Mailabruf in beiden Städten! Alles andere über GPRS super - auch die Mails von meinem GMX Konto!
    Auch kann ich die Reaktion der o2 Mitarbeiter nicht verstehen, ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht!

  • Zitat

    Original von Chrissi
    ... Alles andere über GPRS super - auch die Mails von meinem GMX Konto!
    ...


    Stimmt ! Internet geht super, Web.de- und GMX-Abruf einwandfrei !


    Nur "o2online.de" nicht.


    Gruß
    McPalmi