TX - Häuschen Symbol in der Statusleiste

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits, Bertram verweist in seinem Klasse-Review zum TX auf die Möglichkeit, mit Hilfe zweier Tools von Ludus das Häuschensymbol in der Statusleiste wieder zu aktivieren:


    'Erfreulicherweise hat sich ein Programmierer von LudusTech diesem Faux-pas angenommen und zwei Tools programmiert, die Abhilfe schaffen:
    SharkTXfix:
    Nutzt die Suchen-Schaltfläche als Häuschen-Schaltfläche. Um dennoch die Suchen-Funktion aufzurufen, macht man eine Stylusbewegung von der Lupe nach oben in Richtung Graffiti-Bereich.
    FixedStatusBarResources:
    Damit wird auch optisch das Lupen-Symbol gegen das Häuschen-Symbol ausgetauscht.'


    Habe nun beide versucht zu installieren, leider ohne Erfolg.
    Hat irgendjemand die gleiche eErfahrung gemacht....und viel wichtiger hat jemand eine Lösung des Problems?


    Viele Grüsse
    falcon

  • Wie hast du installiert? Falls über Hotsync - das geht so nicht. Du musst die Dateien auf die SD-Card kopieren und von dort in den RAM kopieren. Oder die Dateien vom PC aus via Bluetooth an das Gerät senden.


    Sollte ich wohl in meinem Review erwähnen...

  • Guten morgen allerseits, ich wollte dieses Manko mittels der o.g. Programme korrigieren. Die Installation habe ich genauso durchgeführt wie oben erwähnt. Das Eregebnis allerdings war nicht wie erwartet. Zwar wurde das Lupensymbol gegen dass des Häuschen ausgetauscht, die Funktion 'Suchen' ist allerdings geblieben. Wer hat hierfür eine Erklärung? Zwischenzeitlich habe ich ein Hardreset durchgeführt um den Originalzustand wieder herzustellen.

  • AFAIK mußt du das Programm SharkTXfix noch aktivieren

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000