Welchen Bluetooth USB Adapter?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche einen Bluetooth-Adapter für mein Notebook um darüber meinen T|T zu synchronisieren und die neue Internetmöglichkeiten nach dem T|T Update zu nutzen.
    Die Vielzahl der Adapter ist aber schier erschlagend...
    Bei Ebay habe ich jetzt schon oft Adapter "mit erhöhter Reichweite" für ~25€ gesehen. Der Preis erscheint mir günstig, aber wie siehts mit der Qualität aus? Hat jemand Erfahrungen? Welche Adapter sind empfehlenswert?


    Gruß aus HH


    Christoph

    ------------------------------------------------------------------
    Palm Zire 72 | Nokia 6310i | SE T610
    ------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle uneingeschränkt die Acer-Adapter "BT-500" (gibt nur die einen von Acer), die es im einer- oder zweierpack bei diversen Elektrogroßhandelsketten (ich bin doch nicht blöd, geiz is geil und andere) gibt. Da kostet einer nur noch rund 40 Euro und die Dinger sind unschlagbar in ihrer Größe.



    [Blockierte Grafik: http://www.acer.de/vi/upload/E0Entity3/BT_500.jpg]


    Die Dinger funktionieren mit der bekannten Widcomm-Software, es gibt auch auf der Acer-HP regelmäßig Updates und unter MacOS arbeite ich damit auch sehr zufriedenstellend.
    Ich habe damit schon Telefonnummern auf handys gewählt, Bluetooth-HotSyncs gemacht, Sofasurfen unter macOS und Windows, Filetransfer zwischen 2 Adaptern, Filetransfer vom PDA zum PC und umgekehrt. Alles kein Problem!


    naja, ich empfehl die halt *enthusiasmusdämpf* :))

  • ich habe das jetzt schon öfter gelesen, kann mir bitte einer erklären was Widcomm ist ?


    was hat die mit dem tungsten zu tun, brauche ich die software wenn ich meinen bluetooth adapter habe.


    ich habe mir den von msi bestellt, stand gross dabei, auch für tungsten, ich habe mir gedacht dass ich dann per bt syncen kann, ist doch kein prob, oder ?

  • ist auch nur ein Hersteller


    Widcomm hat seinerzeit die wohl beste BT Software gehabt (natürlich haben die auch Hardware hergestellt), es gab dann die Möglichkeit , die Acer Dongles mit der Widcomm Software zu kombinieren, was einige neue Protokolle brachte und gerade im Zusammenspiel mit dem T68i einen umfassenden BT Austausch ermöglichte.


    Grüße,
    Leo

    • Offizieller Beitrag

    Nö, benötigt man nicht. Aber ich denke mal, dass es nicht übel ist, wenn der Hersteller deines Adapters pleite geht oder mit den Updates zu lahm ist und du weiterhin die Updates von Widcomm installieren kannst :)

  • heute ist mein bt adapter gekommen.
    erkannt wurde er als widcomm, und der mitgelieferte treiber ist auch von widcomm.
    so damit wäre dies erledigt.
    jetzt muss ich nur noch das teil mit meinem palm zum laufen bringen.
    der msi, soll übrigens auch auf 100 m funktionieren.

  • muss man etwas bestimmtes beachten wenn man einen hotsync machen will ??


    der pc findet den tungsten bloss wenn ich auf hotsync klicke sagt der palm dass er den pc nicht finden kann.


    muss ich noch was beim palm desktop einstellen ??