Erweiterungskarte und Akkulaufzeit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute!


    Ich habe neuerdings ein Hardcase für meinen Sony 675 C. Problem: wohin mit dem Memory Stick.


    Wenn ich den Stick zum Verstauzweck einschiebe, hat dies Konsequenzen für die Akkulaufzeit auch wenn ich nicht auf die Karte zugreife (z.B. durch Aufrufen von Filez)? Oder läuft da immer was im Hintergrund und reduziert die Akkuleistung?



    Gruß Stefan

  • Also im Normalfall benötigt ein Memorystick - wie andere Flash-Medien keinen Erhaltungsstrom. Das heißt eigentlich dürfte ein eingeschobener Memorystick keine Änderung an der Laufzeit verursachen, aber man weiss nie genau ob nicht PalmOS oder ein Software Add-on vielleicht regelmäßig auch Speichermedien anspricht.


    Aber ich geb Dir nen Tipp: probier es einfach aus ... unter http://www.ive-software.de/palm-benchmark.php3?kat=2 findest Du einen Benchmark für Palm PDAs der auch nen Akku-test drin hat. Nimm den einfach und lasse ihn einmal mit und einmal ohne Memorystick leer-laufen, dann weisst Du genau wie das gerät sich verhält.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D