Autohalter für den T/X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich den TX erst seit gestern habe fällt mir jetzt erst so einiges auf... :rolleyes:
    Was für ein Transportschutz eignet sich denn am besten, wenn man den TX nicht samt Tasche und nicht mal nur dem Deckel in einen Aktiven- oder Brodithalter klemmen kann???
    Ich habe bisher an diese Metallverstärkte Lederklappe gedacht, aber selbst mit der passt das Teil ja nicht in den Halter!?!?!?
    Bedeutet das, man muß den Displayschutz in welcher Form auch immer ständig ab machen und wieder befestigen???

  • stimmt so ist es PDA aus Tasche dann in den Halter... danach aus dem Halter und wieder in die Tasche...deshalb habe ich ja mittlerweile eine universale... denn darauf habe ich einfach kein Bock...


    Cash

  • Hi...
    mal ganz einen andere Frage: Schadet es dem TX (oder auch allen anderen Palms) eigentlich wenn ich den da in eine Halterung mache und ziemlich oft über Kopfsteinpflaster oder unebenen Strassen fahre? Ich denke da an die ganzen Vibrationen die das arme Teil abbekommt :D


    Würd ihn mir schon gerne an die Scheibe heften aber dieses Bedenken hält mich noch ein wenig davon ab...

  • By the way, ich hab mit den Brodit Proclip und die Halterung für den T5 bestellt. Müsste heute kommen... :]
    Angeblich sind der T5 und der TX genau Baugleich, was die Außenmaße betrifft und daher sollte der Halter passen. Genauere Angaben zu einem TX-Halter waren nicht zu bekommen.
    Ich werd´s ja sehen...

  • Zitat

    Original von jonny72
    Ich denke da an die ganzen Vibrationen die das arme Teil abbekommt


    Der einzige Palm, bei dem ich mir einen langfristigen Schaden vorstellen kann ist das Lifedrive. Die dort eingebaute Festplatte wird sicherlich, wie alle anderen mechanischen Speichermedien, bei längeren Erschütterungsperioden Schaden nehmen.


    Bei allen anderen Palms kann ich mir höchstens vorstellen, daß die Speicherkarten bei besonders großen Schlaglöchern rausspringen...


    Also kannst Du den TX bedenkenlos bei Deinen Hoppelfahrten einsetzen.

  • tach Gemeinde,
    bin im techn.Außendienst und somit jeden Tag im Auto.
    Navi ist sehr wichtig, bei mir kommt gutaussehend,praktisch sowie
    etc.irgendwas absolut hinter Vibrationsfreiheit.
    Deshalb eigentlich nur eine Alternative: Saugfuß feste ausführung mit
    2 Kontergelenken sowie einschubhalterung für T5(TX), und dann ran an die Scheibe.
    Habe selber den TX und lebe mit dieser Lösung wunderbar.Alles andere ist kalter Kaffee, auch halterung an Lüftungsschlitzen oder in aufgeklebter Version auf dem Armaturenbrett ist nur von kurzer Dauer und nervt ohne Ende.
    Dies alles zu einem fairen Preis bezogen über:
    http://www.acode.de


    und tschö
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von mcp
    Dazu kann ich nur sagen der Brodit Proclip hält absolut bestens, sogar ohne kleben, was bedeutet das man ihn auch leichter wieder ab bekommt, wenn es mal soweit sein sollte!!!


    Kann man den Brodit Proclip tatsächlich ohne Spuren entfernen. ? Habe ein Leasingfahrzeug und muss da noch mehr aufpassen.


    Viele Grüße


    Matze

  • Zitat

    Original von mexcars
    Ja, Brodit Clips (ProClip) sind ohne Rückstände wieder entfernbar, da sie nur eingeclipst werden.
    Halten aber trotzdem bestens.


    Das klingt gut.


    Der TX hat den Lautsprecher auf der Rückseite. Wird der durch die Brodithalterung so verdeckt, dass die Lautstärke beinträchtigt wird ? Würde gerne eine Passivhalterung nehmen,,,


    Matze

  • Zitat

    Original von Cash
    stimmt so ist es PDA aus Tasche dann in den Halter... danach aus dem Halter und wieder in die Tasche...deshalb habe ich ja mittlerweile eine universale... denn darauf habe ich einfach kein Bock...


    Cash


    Da ich jetzt auch ein elegantes Senacase mein eigen nenne... was für eine universale Halterung hast Du ? Den TX immer aus der Halterung zu nehmen, schreckt mich auch ab.


    Ansonsten würde mich die Brodithalterung reizen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da der TX mit Case reinpaßt.


    Viele Grüße


    Matze

  • nein mit der Tasche paßt der tx nicht in die brodit halterung.... denn die ist ja extra für den tx gefertigt... Dir bleibt weenn nur eine universal Halterung


    Habe von Herbert Richter eine genommen Mini Gripper I oder so ähnlich heißt es


    Cash

  • die gleiche Frage habe ich vorher auch an dem Shop gestellt... :D


    Ich denke ich muß da mal etwas weiter ausholen:


    Ich habe mir fastmute gekauft (pocketnavigation.de aber schon zu den T3 Zeiten also schon sehr lange her :D) dieses geniale Teil schaltet mein Radio immer Stumm wenn TomTom mir was sagen will. Lisa sagt mir dann auch nichts über den Palm Lautsprecher sondern über die Autolautsprecher (dies hört sich dann natürlich richtig schön satt an. Lautstärke ist kein vergleich zum eingebauten....


    Natürlich habe ich aber auch mal die einfache Variante getestet und mich ohne Fastmute navigieren lassen. Lautstärke geht wenn man ein leises Auto hat und TomTom auf 100% stellt und das Radio leise ist und der Mitfahrer nicht spricht und das dach nicht offen hat :D


    Cash

  • Moin..


    ich habe mich für die Brando-Variante entschieden. Heute kam die Halterung und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Halterung sitzt sehr fest. Der TX läßt sich super einfach einsetzen und liegt sehr fest in der Halterung. Da wackelt nichts...(der Betrieb während der Fahrt erfolgt morgen).


    Gruß


    Matze

  • Zitat

    Original von mexcars
    Ja, Brodit Clips (ProClip) sind ohne Rückstände wieder entfernbar, da sie nur eingeclipst werden.
    Halten aber trotzdem bestens.


    Also das möchte ich relativieren. Ich habe einen VW Passat der letzten Baureihe (also nicht die aktuelle, sondern die vorher). Dafür gibts von Brodit Klemmen für die Konsole (unterhalb der Schalter für die Sitzheitzung) und für die Lüftungsschlitze.


    Die Klemme für die Konsole ist okay, aber etwas wackelig. Sagen wir mal so: für schwere Sachen (mehr als etwa die 100g eines Telefons) nicht zu empfehlen.


    Die Klemme für die Lüftungsschlitze ist ein Jammer. Du mußt das Teil mit ziemlicher Gewalt zwischen Lüftungsschlitzmodul und Armaturenbrett reinschieben. Dann klemmt es zwar recht fest, aber das Armaturenbrett meldet sich mit sichtbaren Wölbungen. Darüber hinaus ist dann der dortige Lüftungsschlitz de facto nicht mehr bedien- oder verstellbar. Ob es gut ist, wenn man seinen Palm im Winter permanent mit Heizungsluft anbläst... ist eine andere Frage.


    Seite ich diese Broditklemme wieder draußen habe, klappert da was im Lüftungsschlitz. Ich kann nur hoffen, daß mein Händler dann bei der Rückgabe (Leasing) nicht so genau schaut.


    Fazit: Brodit Halterungen und Klemmen sind grundsätzlich gut, aber nicht bei jedem Auto uneingeschränkt empfehlenswert. Wiederverkaufswert anschließend gleich null... muß schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn einer genau das braucht.


  • Das klingt interessant. Wie ist das mit den Kontergelenken zu verstehen? Ich verwende momentan diese Halterung die beim TomTom Bluetooth Set dabei war. Leider wackelt die wie ein Lämmerschwanz :(